- 06.08.2015, 10:05 Uhr
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- Berlin
Smarketer gewinnt Google Partner Grand Slam 2014
Google-Wettbewerb: Smarketer aus Berlin erzielt höchsten Neukundenumsatz mit AdWords und setzt sich gegen 2.000 zertifizierte Google Partner-Agenturen in Dach-Region durch
Smarketer ist der Sieger des ersten Google Grand Slams
2014. Knapp 2.000 zertifizierte Google Partner-Agenturen aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz, die auf dem Gebiet des Online-Marketings tätig
sind, wurden von Google in den Jahreswettbewerb einbezogen. Smarketer (http://www.smarketer.de) konnte den höchsten
Neukundenumsatz generieren und wurde als Overall-Sieger der Challenge ins
Google Hauptquartier nach Mountain View in Kalifornien eingeladen. „Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über den Titel, da er unsere
Expertise im Bereich der Suchmaschinenwerbung honoriert und das enorme
Potenzial von AdWords-Kampagnen sichtbar macht“, sagt David Gabriel, Inhaber
und Gründer von Smarketer. „Der klare Fokus auf Google AdWords, der Smarketer
von den herkömmlichen Allround-Online-Marketing-Agenturen abgrenzt, unsere
Kundenorientierung und das fachliche Know-how haben uns zu diesem wichtigen
Sieg verholfen.“
Smarketer bedeutet
„Smart People, smart Technology, smart Pricing“
Die Agentur ist bereits seit 2011 erfolgreich am Markt tätig. Die Kernkompetenz
der Berliner SEA-Profis liegt auf der Optimierung von Google-Anzeigen in den
Bereichen Google Suche, Google Shopping, Google Display Netzwerk, Mobil,
Remarketing und YouTube. Aufgrund der starken Fokussierung auf AdWords und des
großen Erfolgs auf diesem Gebiet sollen die anderen Unternehmensbereiche, wie
z. B. SEO-Beratung, die ursprünglich zum Leistungsspektrum der Agentur
gehörten, nun endgültig abgelegt werden. Als zertifizierte AdWords-Agentur
unterstützen die 31 Mitarbeiter vor allem kleine und mittelständische
Unternehmen dabei, mit professionellen Google-Anzeigen neue Kunden zu gewinnen.
Auf diese Weise verhelfen sie ihnen zu einer effektiven Umsatz- und
Online-Performancesteigerung.
Das Smarketer-Team besteht aus erfahrenen und zertifizierten Google
AdWords-Spezialisten, deren Know-how sich aufgrund der engen Zusammenarbeit mit
Google immer auf dem neuesten Stand der AdWords-Technologien befindet. Die
Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter ist die Stärke von Smarketer, die nicht nur
regionale, sondern auch internationale Kampagnen-Betreuung ermöglicht. Werbung
kann auf Wunsch in Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch,
Russisch oder Rumänisch geschaltet werden. Auch die Abrechnungsmodelle bei
Smarketer sind etwas smarter. Es werden keine Pauschalverträge, sondern
individuelle, kundenzugeschnittene Lösungen angeboten – auch
performance-basierte Abrechnungen sind möglich, bei denen die Kunden pro
generierte Leads oder pro den über Google AdWords erreichten Traffic
bezahlen.
„Rent a Smarketer“ –
Smarketer vermietet AdWords-Wissen
Neben der individuellen AdWords-Kampagnen-Betreuung wird eine weitere
Dienstleistung von Smarketer immer häufiger angefragt: Mit seinem innovativen
Produkt „Rent a Smarketer”, einer Art Personalleasing in
Pay-Per-Klick-/AdWords-Werbung bieten die Berliner spezielle Schulungen vor Ort
für Marketingverantwortliche an. In diesem Serviceangebot werden Firmen von
einem AdWords-Experten als Mitarbeiter auf Zeit beraten und erwerben auf diese
Weise professionelles Online-Marketing-Wissen, das sofort anwendbar ist. Der
Vorteil dabei: Durch diese Schulungen werden konkrete Fälle im Tagesgeschäft
bearbeitet, ohne den Workflow zu beeinträchtigen. Besonders beim Aufbau von
AdWords-Kampagnen ist dies besonders wertvoll.
Google ist mit einem Marktanteil von 97 Prozent die meistgenutzte Suchmaschine
in Deutschland. Eine zielgerichtete Positionierung bei Google ist daher für den
Online-, aber auch für den stationären Handel inzwischen überlebenswichtig. Mit
Google AdWords bietet Google Unternehmen ein effektives Tool, mit dem man
zielgerichtet Neukunden gewinnen kann. Gerade für B2B-Unternehmen bietet Google
AdWords unheimlich viele Chancen. So können sowohl Endkunden ( B2C ) als auch
Handelspartner (B2B) regional und sogar global erreicht werden. David Gabriel
bringt es auf den Punkt: „Der Ertrag im Verhältnis zum eingesetzten Werbebudget
steht bei Google AdWords in einem enorm günstigen Verhältnis für
B2B-Unternehmen. Während die Klickpreise im einstelligen Bereich liegen, sind
bei B2C-Unternehmen zwei- bis dreistellige, im B2B-Bereich sogar vier- bis fünfstellige
Erträge möglich.“
Über Smarketer: Smarketer gehört zu den führenden zertifizierten Full-Service AdWords-Agenturen
in der DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen bietet umfassende,
mehrsprachige AdWords-Beratung in den folgenden Bereichen: Google Suche, Google
Shopping, Google Display Netzwerk, Mobil, Remarketing und YouTube. Auch
SEM-Schulungen und das Personalleasing „Rent a Smarketer“ gehören zum
Firmenportfolio. Der Erfolg und die Kompetenz von Smarketer wurden mit dem Gewinn des Wettbewerbs „Google Grand Slam 2014“ geehrt, bei welchem das
Unternehmen den höchsten Neukundenumsatz mit Google AdWords erzielen und sich
gegen 2.000 Online-Marketing-Agenturen in der DACH-Region durchsetzen konnte.
Smarketer wurde 2011 von dem Geschäftsführer und Inhaber David Gabriel in
Berlin gegründet und beschäftigt aktuell 31 Mitarbeiter. Mehr Informationen
unter http://www.smarketer.de
(Redaktion)
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