Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing

Cooler PR-Coup: über das kühlende Tief Kitty berichteten zahlreiche Medien

PR / MARKETING

Wetter-Tief „Kitty“ - erste Medienmieze bereitet den Altweibersommer vor

"Coole" PR-Idee: Wetterpatin Kitty bringt den Altweibersommer und hohe Medienresonanz. Starttermin der Vergabe von Wetter-Patenschaften für das Jahr 2017 ist der 07. September 2016.  mehr…
Oliver von Wersch

Werbung erwünscht

Adblocker-Rate sinkt erneut

Bei Webnutzern sind sie weit verbreitet, bei den Betreibern von werbetragenden Websites und Werbeagenturen extrem unbeliebt: Werbe- oder Adblocker, die verhindern, dass Werbebanner in ihren teils penetranten Varianten angezeigt werden. Aber der Trend ist rückläufig.  mehr…
Julian Lambertin, Head of Strategy & Analytics von Weber Shandwick im PR-Journal möchte den wirklich erzielbaren Einfluss messen.

MARKETING / EMV

Weber Shandwick aus Berlin entwickelt den "Influencer Score"

Die internationale Agentur Weber Shandwick hat einen Influencer Score entwickelt, der es ermöglicht den Einfluss von Influencern nach bestimmten Attributen zu bestimmen. Es reiht sich ein in das vielfältige Angebot der Software-Tools für das moderene Marketing.  mehr…
Kurz vor dem EM-Viertelfinalspiel nimmt die Anzahl von kurzentschlossenen Bordeaux-Besuchern auf dem Reiseportal massiv zu.

REISEN / GOEURO

Vor EM-Viertelfinale: Reisen nach Bordeaux steigen sprunghaft an

Kurz vor dem EM-Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Italien nimmt die Anzahl von kurzentschlossenen Bordeaux-Besuchern massiv zu, berichtet das Reiseportal goeuro.de.  mehr…
Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der...  mehr…
Online-Journalismus: Verlage bieten Content zunehmend auch für mobile Geräte und Online-Plattformen an.

Online-Journalismus

User zahlen für journalistische Inhalte

Die Zahlungsbereitschaft für journalistische Inhalte im Internet steigt. 36 Prozent der Internetnutzer haben in den vergangenen 12 Monaten für Nachrichten oder andere journalistische Inhalte im...  mehr…
Etwa alle zwei Sekunden wird ein Produkt im Direktvertrieb gekauft

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland

Knapp 14 Millionen Produkte von Mitgliedsunternehmen des BDD verkauft

In den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e.V. sind 2015 knapp 14 Millionen Produktbestellungen eingegangen, verkündet der BDD aus Berlin.  mehr…
Seminare und Workshops zum Thema Kommunikation und PR sind auch in Berlin sehr angesagt

MARKETING / PR SEMINARE

Seminarangebote und Workshops rund um die Kommunikation im Trend

Immer häufiger werden planlos Maßnahmen entwickelt und ad hoc umgesetzt. Dagegen helfen Seminare und Workshops von professionellen Anbietern: diese sind auch in der Hauptstadtt Berlin sind sehr...  mehr…
Die offizielle Preisverleihung findet am 28. April in Berlin statt.

DEUTSCHER DIGITAL AWARD

Neofonie mit rausch.de für den Deutschen Digital Award nominiert

Das von Neofonie aus Berlin umgesetzte Projekt rausch.de ist für den Deutschen Digital Award 2016 nominiert. Die Preisverleihung 2016 findet am 28. April in Berlin statt.  mehr…
Die Studie wurde auch mit Beteiligung von Axel Springer SE aus Berlin veröffentlicht.

GIK / STUDIE

Werbewahrnehmung: So ticken deutsche Männer und Frauen

Dass "typisch Mann, typisch Frau"-Klischees in der Werbung nicht immer gelten, zeigt eine aktuelle Studie zu 720 Anzeigenmotiven aus Zeitschriften- und Internet-Werbung unter deutschen Konsumenten.  mehr…
Im  Frühlign spriessen die frischen PR-Ideen: da muss man rechtzeitig starten, um  bei den Medienarbeiten dabeizusein

PR / MARKETING

Für Ostern und Frühling 2016 empfiehlt sich ein rechtzeitiger Frühjahrs Putz mit PR und Medienarbeit

Öffentlichkeitsarbeit und PR für den Frühling 2016 rechtzeitig planen: Mithilfe von Medienarbeiten gelingt Unternehmen der PR-Start leichter, schneller und einfacher.  mehr…
Das Online-Magazin Ecowoman berichtet über Themen rund um eine nachhaltige Lebensweise.

Medien / Nachhaltigkeit

Ecowoman: Ecolifestyle-Portal für nachhaltige Lebensweise

Das Thema nachhaltige Lebensweise ist ein Anliegen, das auf immer größeres Interesse der Bevölkerung stößt – auch in Berlin: Das Online-Magazin Ecowoman hat sich die Berichterstattung über sämtliche...  mehr…
In Berlin ist der Onlineauftritt vom Medienmagazin aus dem Hause verdi gelauncht worden.

"M" MENSCHEN MACHEN MEDIEN (VER.DI)

M Menschen Machen Medien" startet online in das neue Jahr

M Menschen Machen Medien", die Publikation der Medienschaffenden in ver.di ist online gestartet.  mehr…
Bei 99desings aus Berlin kennt man die Trends 2016

99DESIGNS / TRENDS

So sind Unternehmen auch 2016 von Kopf bis Fuß auf Erfolg eingestellt

99designs weiß auf welche Trends Unternehmen in diesem Jahr setzen sollten  mehr…
Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Suchmaschine

Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Google ist mit seiner Suchmaschine in den allermeisten Ländern dieser Welt die unangefochtene Nummer Eins. So auch in Deutschland, wo der Marktanteil von Google im Suchmaschinenmarkt fast 95 Prozent...  mehr…

UMFRAGE / BRANDING

Logo ist bei Kaufentscheidungen das Zünglein an der Waage

Dass sich die Führungsstile von Männern und Frauen unterscheiden, ist allgemein bekannt. Wie und ob sich Unterscheide auch beim Thema Branding feststellen lassen, haben die Marketingexperten von...  mehr…
Die ITB bietet attraktive Möglichkeiten für Kommunikationsagenturen

KOMMUNIKATION / MESSE

Mehr Aufmerksamkeit für kleines Budget auf der ITB

Die ITB Berlin zieht verstärkt Kommunikationsagenturen aufs Messegelände. Es gibt ein weiteres Raumangebot für Pressekonferenzen und attraktive Konditionen und Standbesetzungspflichtbis zum...  mehr…
Umfrage: Soziale Medien haben immer mehr Einfluss auf das Kaufverhalten

SOZIALE MEDIEN

Soziale Medien beeinflussen immer mehr das Kaufverhalten

Prophet aus Berlin präsentiert zentrale Ergebnisse einer Umfrage zum Thema "Wie wichtig ist Social Media für ihr Kaufverhalten", für die 1.020 Bundesbürger in einer Online-Umfrage interviewt worden...  mehr…
Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group startet Kampagne

HANDEL / WERBUNG

Bonial.com Group startet erste TV-Kampagne für kaufDA

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und startet von Berlin aus ihre...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: