Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing

Seminare und Workshops zum Thema Kommunikation und PR sind auch in Berlin sehr angesagt

MARKETING / PR SEMINARE

Seminarangebote und Workshops rund um die Kommunikation im Trend

Immer häufiger werden planlos Maßnahmen entwickelt und ad hoc umgesetzt. Dagegen helfen Seminare und Workshops von professionellen Anbietern: diese sind auch in der Hauptstadtt Berlin sind sehr gefragt und äußerst notwendig, meint Kathrin Behrens im Interview mit Business On.  mehr…
Die offizielle Preisverleihung findet am 28. April in Berlin statt.

DEUTSCHER DIGITAL AWARD

Neofonie mit rausch.de für den Deutschen Digital Award nominiert

Das von Neofonie aus Berlin umgesetzte Projekt rausch.de ist für den Deutschen Digital Award 2016 nominiert. Die Preisverleihung 2016 findet am 28. April in Berlin statt.  mehr…
Die Studie wurde auch mit Beteiligung von Axel Springer SE aus Berlin veröffentlicht.

GIK / STUDIE

Werbewahrnehmung: So ticken deutsche Männer und Frauen

Dass "typisch Mann, typisch Frau"-Klischees in der Werbung nicht immer gelten, zeigt eine aktuelle Studie zu 720 Anzeigenmotiven aus Zeitschriften- und Internet-Werbung unter deutschen Konsumenten.  mehr…
Im  Frühlign spriessen die frischen PR-Ideen: da muss man rechtzeitig starten, um  bei den Medienarbeiten dabeizusein

PR / MARKETING

Für Ostern und Frühling 2016 empfiehlt sich ein rechtzeitiger Frühjahrs Putz mit PR und Medienarbeit

Öffentlichkeitsarbeit und PR für den Frühling 2016 rechtzeitig planen: Mithilfe von Medienarbeiten gelingt Unternehmen der PR-Start leichter, schneller und einfacher.  mehr…
Das Online-Magazin Ecowoman berichtet über Themen rund um eine nachhaltige Lebensweise.

Medien / Nachhaltigkeit

Ecowoman: Ecolifestyle-Portal für nachhaltige Lebensweise

Das Thema nachhaltige Lebensweise ist ein Anliegen, das auf immer größeres Interesse der Bevölkerung stößt – auch in Berlin: Das Online-Magazin Ecowoman hat sich die Berichterstattung über sämtliche...  mehr…
In Berlin ist der Onlineauftritt vom Medienmagazin aus dem Hause verdi gelauncht worden.

"M" MENSCHEN MACHEN MEDIEN (VER.DI)

M Menschen Machen Medien" startet online in das neue Jahr

M Menschen Machen Medien", die Publikation der Medienschaffenden in ver.di ist online gestartet.  mehr…
Bei 99desings aus Berlin kennt man die Trends 2016

99DESIGNS / TRENDS

So sind Unternehmen auch 2016 von Kopf bis Fuß auf Erfolg eingestellt

99designs weiß auf welche Trends Unternehmen in diesem Jahr setzen sollten  mehr…
Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Suchmaschine

Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Google ist mit seiner Suchmaschine in den allermeisten Ländern dieser Welt die unangefochtene Nummer Eins. So auch in Deutschland, wo der Marktanteil von Google im Suchmaschinenmarkt fast 95 Prozent...  mehr…

UMFRAGE / BRANDING

Logo ist bei Kaufentscheidungen das Zünglein an der Waage

Dass sich die Führungsstile von Männern und Frauen unterscheiden, ist allgemein bekannt. Wie und ob sich Unterscheide auch beim Thema Branding feststellen lassen, haben die Marketingexperten von...  mehr…
Die ITB bietet attraktive Möglichkeiten für Kommunikationsagenturen

KOMMUNIKATION / MESSE

Mehr Aufmerksamkeit für kleines Budget auf der ITB

Die ITB Berlin zieht verstärkt Kommunikationsagenturen aufs Messegelände. Es gibt ein weiteres Raumangebot für Pressekonferenzen und attraktive Konditionen und Standbesetzungspflichtbis zum...  mehr…
Umfrage: Soziale Medien haben immer mehr Einfluss auf das Kaufverhalten

SOZIALE MEDIEN

Soziale Medien beeinflussen immer mehr das Kaufverhalten

Prophet aus Berlin präsentiert zentrale Ergebnisse einer Umfrage zum Thema "Wie wichtig ist Social Media für ihr Kaufverhalten", für die 1.020 Bundesbürger in einer Online-Umfrage interviewt worden...  mehr…
Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group startet Kampagne

HANDEL / WERBUNG

Bonial.com Group startet erste TV-Kampagne für kaufDA

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und startet von Berlin aus ihre...  mehr…
Printmedien bleiben bei Kindern beliebt

VERBRAUCHER

KidsVerbraucherAnalyse 2015 erschienen

Medien spielen nicht nur eine wichtige Rolle im Leben Erwachsener, sie nehmen auch bei Kindern und Jugendlichen einen breiten Raum ein. Dabei zeigt sich, dass Zeitschriften und Bücher trotz des...  mehr…
Die Berliner SEO-Profis gewinnen bei Google

MARKETING

Smarketer gewinnt Google Partner Grand Slam 2014

Google-Wettbewerb: Smarketer aus Berlin erzielt höchsten Neukundenumsatz mit AdWords und setzt sich gegen 2.000 zertifizierte Google Partner-Agenturen in Dach-Region durch  mehr…
Grafik von der index-Umfrage: IT-Unternehmen finden Online-Kommunikation am Wichtigsten

IT / COMPUTER

IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die aktuelle index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf  mehr…
Der rbb war mit seinen Radioprogrammen auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der Hörergunst

MEDIA / MARKETING

Antenne Brandenburg ist erfolgreichster Radiosender in der Region – Inforadio bundesweit stärkstes Informationsprogramm 2015

Antenne Brandenburg vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist im Jahr 2015 das erfolgreichste Radioprogramm in der Region. Der rbb bestätigte diese Spitzenposition auch bei der Media-Analyse Radio...  mehr…
Die Umfrage-Ergebnisse  der Mitgliederunternehmen werden aktuell vom Bundesverband Direktvertrieb präsentiert.

DIREKTVERTRIEB

Die zehn interessantesten Fakten über den Direktvertrieb

Soeben hat der Bundesverband Direktvertrieb in Berlin die zehn spannendsten Ergebnisse aus seiner jährlichen Mitgliederbefragung veröffentlicht.  mehr…
Die Berliner Acrolynx GmbH stellt mit dem Global Content Impact Index die erste globale Studie zur Content-Qualität vor

Content Marketing

Acrolinx stellt Global Content Impact Index vor

Qualität von Websites ist ausbaufähig: Die Analyse von 340 Marken ergibt, dass nur 31% der Unternehmen eine Content-Prüfung bestehen.  mehr…
Laut einer weltweiten Umfrage von Prophet bevorzugen junge Menschen digital-orientierte Unternehmen.

Meinungsumfrage

Internationale Umfrage: Junge Menschen beklagen traditionelle Unternehmenskulturen und fehlende Digital-Strategien

Die Generation Y sieht ihre berufliche Zukunft in digital-orientierten Firmen. Traditionelle Unternehmenskultur, schwache Führungskräfte, fehlende klare digitale Strategien - in vielen Unternehmen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: