Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) öffnet während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 seine Türen zum Public Viewing.

MEDIEN / WM 2018

Fußball-WM-Fieber im rbb: Offene Türen zum Public Viewing in Berlin und Potsdam 14. Juni - 15. Juli 2018

Für alle Berliner und Berlinbesucher: "radioBerlin Fanmeile - im rbb ganz oben" und "Antenne Fankurve" und viele Aktione rund um das runde Leder.  mehr…
Stolz, unter den den besten und innovativsten 100 Start-Ups in ganz Europa zu sein: Chris Möller, Gründer & CEO von Campanda.

WIRTSCHAFT / AUSZEICHNUNG

Ausgezeichnet: Campanda im Finale des Red Herring Top 100 Europe Award 2018

Ausgezeichnet werden besonders vielversprechende Startups aus ganz Europa. Campanda ist damit eins von 15 deutschen Unternehmen, die unter den letzten Anwärtern für den Award sind.  mehr…
Der größte Zeitfresser in der PR sind Abstimmungsschleifen. Gute PR-Agenturen oder Inhouse-Coachings 7 Seminare können Abhilfe leisten

BIZZTIP MARKETING / PR / MEDIENARBEITEN

Top Ten: Die größten Zeitfresser in der PR - und was hilft

Der größte Zeitfresser in der PR sind Abstimmungsschleifen. Das sagen knapp 990 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und PR-Agenturen im aktuellen PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. Die Berliner Agentur Medienarbeiten.de bestätigt dies und verspricht Abhilfe: mit mehr Zeitinvestition!  mehr…

Marketing

Marketing und Präsenz im Internet: Tipps für das eigene Geschäft

Auch lokale Geschäfte sind in Zeiten des Smartphones auf den Internet-Handel angewiesen. Sei es nun ein Gastronomie-Geschäft, das bei online Lieferdiensten zu finden ist, Anbieter von...  mehr…
audibene, Deutschlands größter Online-Anbieter für Hörgeräte und Weltstar David Hasselhoff arbeiten international für besseres Hören zusammen

WIRTSCHAFT / MARKETING

Deutschlands größter Online-Anbieter für Hörgeräte und Weltstar David Hasselhoff arbeiten für besseres Hören zusammen

audibene, international bekannt unter dem Namen hear.com, arbeitet jetzt weltweit mit dem Künstler David Hasselhoff als Markenbotschafter zusammen.  mehr…
Neuigkeiten bei Tonka:  Joschka Rugo verstärkt seit Januar 2018 die Geschäftsleitung der Berliner Kommunikationsagentur

BERLINER KÖPFE

Agentur Tonka erweitert Geschäftsleitung um Joschka Rugo

Die Berliner Agentur-Szene rüstet weiter auf. Auch bei der Kommunikationsagentur Tonka gibt es gute Neuigkeiten: Joschka Rugo verstärkt seit diesem Januar die Geschäftleitung.  mehr…
Das InfluencerHub wird als eigenständige Unit innerhalb der IMA mit einem mehrköpfigen Expertenteam ausgestattet und startet am 1. März 2018.

MEDIA & MARKETING

Influencer Marketing Academy gründet InfluencerHub in Berlin zur Stärkung des Standorts Deutschland

Die Influencer Marketing Academy gründet ein InfluencerHub, das Strategien zur besseren Erschließung von Influencer Marketing für den Standort Deutschland und zur zeitgemäßen Vermarktung "Made in...  mehr…
Vor allem Spider-Man kommt sehr gut bei den Social-Web-Nutzern an,

MARKETING

Social Media-Marktforschung: Das sind die beliebtesten Superhelden im Netz

Im sozialen Netz verbreiten Konsumenten wichtige Informationen über ihre Neigungen. Exemplarisch hat VICO den Kinostart des neuen Justice League-Films zum Anlass genommen und die beliebtesten...  mehr…
dpa-infografik award fand im Berliner Newsroom der Deutschen Presse-Agentur im Beisein von Infografikern, Designern und Redakteuren statt.

MARKETING / MEDIEN

Preisverleihung mit Werkstatt-Charakter: Capital und Süddeutsche Zeitung erhalten dpa-infografik award in Berlin

Bei der Verleihung des dpa-infografik awards wurden das Magazin Capital und die Süddeutsche Zeitung ausgezeichnet, aber auch Berliner Morgenpost und TU Berlin.  mehr…
Firmenmonitoring mit den Echobot Firmenbasisprofilen: effektiv und zeitsparend

WIRTSCHAFT

Privileg im Online-Monitoring: Wenn Firmenerwähnungen automatisch erkannt werden

Die großen Vorteile von Online-Monitoring-Tools sind die Zeitersparnis und die Qualität der Ergebnisse. Diesen Bedarf hat das Technologieunternehmen echobot erkannt und gehandelt.  mehr…
Die Agentur Tonka prüft: Versuchsaufbau des ersten Breaking News-Index

MEDIEN / AGENTUREN

Erster Breaking News-Index: Das sind die schnellsten Nachrichten-Apps Deutschlands

Focus Online verschickte die meisten Eilmeldungen per App zur Bundestagswahl 2017. Das ergab eine Analyse der Kommunikationsagentur Tonka, die Nachrichten-Apps geprüft hat.  mehr…
Die Imagekampagne der EOS Gruppe im Finale bei der Digital Communication Awards 2017 in Berlin

DIGITALES / INKASSO

EOS im Finale der Digital Communication Awards 2017: Nominierung für virale Imagekampagne "Auf Inkasso Art"

Bei den Digital Communication Awards war die EOS Kampagne unter den Finalisten. Mit den Digital Communication Awards zeichnet die Quadriga Hochschule Berlin europäische Projekte, Kampagnen und...  mehr…
Jan Giesau, Projektleiter Continental Intranet bei ]init[, und Jannik Krabbe, Continental AG, nehmen den Digital Communications Award in Berlin entgegen

MARKETING / IT

Bestes Intranet: Continental und die Hauptstadt-Agentur ]init[ gewinnen europaweiten Digital-Award

Mit dem Relaunch des globalen Continental Intranets hat sich die Digitalagentur ]init[ aus Berlin gemeinsam mit Continental den Digital Communication Awards 2017 in der Kategorie Intranet gesichert  mehr…
So lauten die drei nervigsten PR-Phrasen der letzten zwölf Monate. Das ergab der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.

MEDIA / MARKETING

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR

Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet "Influencer sind wichtiger als Journalisten." Das ergab der aktuelle PR-Trend-Monitor der dpa-Tocherter nerws aktuell.  mehr…
Die Gesamtergebnisse der Studie finden sich auf der Seite dasmitmedien.de

MEDIEN / STUDIE

Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen

Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien gibt es eine aktuelle Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland. Die meisten von ihnen findet man in Berlin.  mehr…
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation und bringt den aktuellen Social Media Atlas raus.

MARKETING

Social Media Atlas 2917: Einfluss auf Kaufentscheidungen wächst - private Empfehlungen im Web 2.0 regen Online-Kauf an

27 Prozent aller Onliner haben schon Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie ihnen von einem privaten Kontakt über Social Media empfohlen wurden, laut . repräsentativen...  mehr…
Thomas Walde erklärt den Politikbetrieb jetzt auch im Format #wahlde

MEDIEN / BERLINER KÖPFE

#wahlde: ZDF-Hauptstadtkorrespondent Thomas Walde mit Erklärformat zur Bundestagswahl

Prägnant und meinungsstark präsentiert das crossmediale Erklärformat #wahlde komplizierte Zusammenhänge rund um die Bundestagswahl sowie Begriffe und Ereignisse aus dem Berliner Politikbetrieb.  mehr…
Mit dem ‚Product Data Feed‘ kommen wir einem Marktbedürfnis im B2B-Bereich nach, erklärt Björn Minkmar, Head of Product and User Experience bei „Wer liefert was“.

BRANCHENFÜHRER / MITTELSTAND

Immer aktuelle B2B-Produkte im Netz – „Wer liefert was“ digitalisiert die B2B-Produktwelt

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) erweitert sein Leistungsportfolio um einen neuen Service: dem „Product Data Feed“ - zum Vorteil von Einkäufern und Anbietern.  mehr…
Gruner + Jahr, Kampagne für Pressefreiheit, #FightForOurWrite.

MEDIEN

#FightForOurWrite: Gruner + Jahr startet Kampagne für Pressefreiheit zum G20-Gipfel

Gruner + Jahr begrüßt die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten mit einer Kampagne für die Meinungs- und Pressefreiheit. Auch in den Hauptstadtbüros solidarisiert man sich damit.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: