Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing

Am 5. und 6. März referieren in der Kölner Wolkenburg über 20 Top-Speaker

Content-Marketing Conference 4.0

Werbung auf die journalistische Art

Bei Werbern und Marketingexperten steht momentan Content-Marketing hoch im Kurs. Der europaweit größte Event zu diesem Thema findet Anfang März in Köln statt.  mehr…

Birgit Samson

Neue Marketing-Leitung bei eBay in Deutschland

Der Online-Marktplatz eBay erweitert sein Führungsteam in Deutschland. Birgit Samson verantwortet als Senior Director Marketing Germany das gesamte Marketing des deutschen Marktplatz-Geschäfts. Sie berichtet an Alexander von Schirmeister, Vice President Marketing, Marketplaces Europe.  mehr…
Die neue Online-Marketing-Managerin bei der evania GmbH Sophia Brinkmann.

Online Marketing

Neue Online-Marketing-Managerin bei evania

Das Berliner Unternehmen evania erweitert sein Team um die erfahrene Online-Marketing-Managerin Sophia Brinkmann für den Bereich Performance-Marketing. Die Marketing-Expertin wird die Abteilung Performance-Marketing leiten und weiter ausbauen.  mehr…

SEO

Rechtliche Situation bei Search Engine Optimization (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst Maßnahmen, die auf eine vordere Platzierung in Suchmaschinen abzielen. Die rechtliche Situation ist derzeit noch umstritten.  mehr…

e-commerce

E-Commerce boomt von Rekord zu Rekord

Mit jährlich steigenden Umsatzzahlen in zweistelliger Prozenthöhe kann im Online-Handel von Krise keine Rede sein. Die nächste Rekordmarke von 30 Milliarden Euro wird für 2013 erwartet. Neben dem klassischen E-Commerce gewinnt auch das M-Commerce, das mobile Online-Shopping, immer mehr an Bedeutung.  mehr…
Alexandra Koch ist seit Anfang Februar 2013 Geschäftsführerin bei der beUnity.

Online-Marketing

beUnity spezialisiert sich auf Content Marketing

Die Berliner Full Service Agentur beUnity konzentriert sich 2013 noch stärker auf Content Marketing. Mit neuer Geschäftsführerin startet die beUnity seit Anfang Februar weiter durch. Kundenberatung und -betreuung stehen künftig deutlich im Fokus.  mehr…
Marketing Club Werkstatt: „Herausforderungen für das Marketing im Zeitalter der Digitalisierung“

Marketing Club Berlin

Marketing vor dem Burnout?

Jan-Piet Stempels, Managing Partner bei The Observatory, ist am 19. Februar zu Gast in der Marketing Club Werkstatt. Im Vortrag wird Stempels die „Herausforderungen für das Marketing im Zeitalter der Digitalisierung“ beleuchten.  mehr…