Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing - Seite 2

So lauten die drei nervigsten PR-Phrasen der letzten zwölf Monate. Das ergab der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.

MEDIA / MARKETING

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR

Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet "Influencer sind wichtiger als Journalisten." Das ergab der aktuelle PR-Trend-Monitor der dpa-Tocherter nerws aktuell.  mehr…
Die Gesamtergebnisse der Studie finden sich auf der Seite dasmitmedien.de

MEDIEN / STUDIE

Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen

Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien gibt es eine aktuelle Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland. Die meisten von ihnen findet man in Berlin.  mehr…
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation und bringt den aktuellen Social Media Atlas raus.

MARKETING

Social Media Atlas 2917: Einfluss auf Kaufentscheidungen wächst - private Empfehlungen im Web 2.0 regen Online-Kauf an

27 Prozent aller Onliner haben schon Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie ihnen von einem privaten Kontakt über Social Media empfohlen wurden, laut . repräsentativen Social-Media-Atlas von Faktenkontor.  mehr…
Thomas Walde erklärt den Politikbetrieb jetzt auch im Format #wahlde

MEDIEN / BERLINER KÖPFE

#wahlde: ZDF-Hauptstadtkorrespondent Thomas Walde mit Erklärformat zur Bundestagswahl

Prägnant und meinungsstark präsentiert das crossmediale Erklärformat #wahlde komplizierte Zusammenhänge rund um die Bundestagswahl sowie Begriffe und Ereignisse aus dem Berliner Politikbetrieb.  mehr…
Mit dem ‚Product Data Feed‘ kommen wir einem Marktbedürfnis im B2B-Bereich nach, erklärt Björn Minkmar, Head of Product and User Experience bei „Wer liefert was“.

BRANCHENFÜHRER / MITTELSTAND

Immer aktuelle B2B-Produkte im Netz – „Wer liefert was“ digitalisiert die B2B-Produktwelt

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) erweitert sein Leistungsportfolio um einen neuen Service: dem „Product Data Feed“ - zum Vorteil von Einkäufern und Anbietern.  mehr…
Gruner + Jahr, Kampagne für Pressefreiheit, #FightForOurWrite.

MEDIEN

#FightForOurWrite: Gruner + Jahr startet Kampagne für Pressefreiheit zum G20-Gipfel

Gruner + Jahr begrüßt die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten mit einer Kampagne für die Meinungs- und Pressefreiheit. Auch in den Hauptstadtbüros solidarisiert man sich damit.  mehr…
Trotz aller Kritik -  Al Jazeera ist aus der internationalen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

MEDIEN / PRESSEFREIHEIT

Al Jazeera stellt Pressefreiheit an oberster Stelle und ist - trotz aller Kritik - aus der Medienlandschaft nicht wegzudenken

Al Jazeera Media Network, dessen Sender auch in Deutschland und in Berlin zu empfangen ist, hat seine eigene Liste von Forderungen dargelegt - als Antwort auf die Forderungen, den Sender abzuschalten.  mehr…
Reporter ohne Grenzen wirbt bei den Vereinten Nationen seit 2015 für einen UN-Sonderbeauftragten für den Schutz von Journalisten.

POLITIK / MEDIEN

Bundestag unterstützt ROG-Initiative für einen UN-Sonderbeauftragten zum Schutz von Journalisten

Als erstes Parlament weltweit hat sich der Bundestag hinter die Forderung von Reporter ohne Grenzen (ROG) gestellt, einen Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für den Schutz von Journalisten zu...  mehr…
Die Journalisten Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz setzen auf die Berliner Abo-Plattform Steady

MEDIEN

Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wechseln mit “Übermedien” zu Abo-Plattform Steady

Die Journalisten Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wollen ihre journalistische Unabhängigkeit auch mit finanzieller Unabhängigkeit verbinden und setzen dafür auf die Berliner Abo-Plattform...  mehr…
Für die Audio- und audiovisuellen Medien prognostiziert der Verband für das Jahr 2017 gute Umsatzzuwächse

MEDIEN / VPRT

VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2017: Erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze in Deutschland erwartet

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. hat anlässlich der Jahresversammlung des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Frühjahrsprognose zur Entwicklung des...  mehr…
Knapp 370 Kommunikationsprofis haben am PR-Trendmonitor teilgenommen

PRESSE / FAKTENKONTOR

Top Ten: Mit welchen Abteilungen sich Pressestellen am meisten streiten

Die dpa-Tochter hat bei Fach- und Führungskräften der PR nachgefragt, mit welchen Abteilungen sie die meisten Auseinandersetzungen haben.  mehr…
Die Verkaufsparty bleibt die beliebteste Direktvertriebsform  - auch in der Hauptstadt

MARKETING / DIREKTVERTRIEB

Der Bundesverband Direktvertrieb erwirtschaftet mit seinen Mitgliedsunternehmen 2016 rund 1,8 Milliarden Euro

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland hat soeben in Berlin die Umsatzzahlen seiner Mitgliedsunternehmen veröffentlicht.  mehr…
Gefälschte Nachrichten sind kein neues Phänomen: die Distributionsmethoden verlangen aber schnelles Handeln

MARKETING / MEDIEN

Vom Lacher bis zum Imageschaden: Was Fake News für die PR bedeuten entscheiden die Kommunikationsexperten

Warum ist das nicht nur für Politik und Medien schlecht, sondern auch für die PR? Und was muss die professionelle Kommunikation jetzt tun? Ein Beitrag aus Treibstoff der Blog der dpa-Tochter news...  mehr…
Häuserbemalung ganz legal: Grow up-Kampagnenmotiv am Kleistpark in Berlin-Schöneberg

MARKETING / KAMPAGNE

Grow up-Kampagnenmotive in den Straßen der Hauptstadt kunstvoll in Szene gesetzt

Mit der Grow up-Kampagne geht Mercedes-Benz neue Wege in der Marketingkommunikation. Einer davon ist die großflächige Bemalung von Häuserwänden mit den Kampagnenmotiven an stark frequentierten Orten...  mehr…
In einem ganztägigen Powerplay geben sich Top-Experten aus Digitalszene, Pharma, Medien und Handel die Klinke in die Hand.

AWARDS / PHARMA

Shortlist: Favoriten für die Vision.A Awards 2017 zur Verleihung am 22.3.2017 in Berlin

Der deutsche Pharma- und Apothekenmarkt befindet sich im digitalen Umbruch wie keine zweite Branche. Umso wichtiger ist der Blick nach vorn. Den bietet am 22. März 2017 im Radialsystem V in Berlin...  mehr…
Die wichtigen Hauptstadttermine direkt aufs Smartphone: Agenda Berlin von dpa startet im Wahljahr.

MARKETING / DPA

"Agenda Berlin" von dpa startet im Wahljahr - beim Presseportal fällt die Hauptstadt hingegen weg

Wenige Monate vor der Bundestagswahl bietet die Deutsche Presse-Agentur mit Agenda Berlin einen für das Smartphone optimierten, interaktiven Newsletter an, der ganz auf die Ereignisse in der...  mehr…
Experten-Talk zum Thema Lifestyle & Shopping (vlnr: Ben Broshi (Vice President New Markets DeTeMedien), Jeannette Graf (Influencerin) Monica Meier-Ivancan (Model, TV-Werbegesicht und Ernährungscoach), Hendrikje Kopp (Chefreporterin Gala), Geschäftsführer Gerhard Kinzl (Geschäftsführer TVG Verlag), Katrin Wrobel (Moderatorin), Francois Chambaud (Geschäftsführer Atelier NA).

MARKETING

Shopping & Lifestyle Expertentalk: vom Verzeichnis zum kuratierten Lokal-Magazin

Vor welchen Herausforderungen stehen Publisher und Verzeichnismedien in Zukunft? Dieser Frage ging eine Talk-Runde aus Prominenten und Media-Persönlichkeiten am vergangenen Dienstag, 21. Februar, im...  mehr…
Marcel Baars, Kommunikationszeit

Kommunikationszeit

Impuls-Talk auf Augenhöhe

In der Lobby eines Luxushotels einer deutschen Großstadt sitzen zwei Männer bei Kaffee und Wasser. Ihre Gesichter sind einander zugewandt und sie sind so ins Gespräch vertieft, dass sie nichts um...  mehr…
Das Weihnachtsgeschäft 2016 bringt Rekordumsätze im Online-Handel

Weihnachtsgeschäft 2016

Rekordumsätze im E-Commerce

Im Weihnachtsgeschäft werden die Deutschen dieses Jahr insgesamt erstmals mehr als 75 Milliarden Euro ausgeben. Damit überschreitet der E-Commerce-Anteil erstmals die 20-Prozent-Marke. Dabei erfreut...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: