Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing - Seite 2

Neuigkeiten bei Tonka:  Joschka Rugo verstärkt seit Januar 2018 die Geschäftsleitung der Berliner Kommunikationsagentur

BERLINER KÖPFE

Agentur Tonka erweitert Geschäftsleitung um Joschka Rugo

Die Berliner Agentur-Szene rüstet weiter auf. Auch bei der Kommunikationsagentur Tonka gibt es gute Neuigkeiten: Joschka Rugo verstärkt seit diesem Januar die Geschäftleitung.  mehr…
Das InfluencerHub wird als eigenständige Unit innerhalb der IMA mit einem mehrköpfigen Expertenteam ausgestattet und startet am 1. März 2018.

MEDIA & MARKETING

Influencer Marketing Academy gründet InfluencerHub in Berlin zur Stärkung des Standorts Deutschland

Die Influencer Marketing Academy gründet ein InfluencerHub, das Strategien zur besseren Erschließung von Influencer Marketing für den Standort Deutschland und zur zeitgemäßen Vermarktung "Made in Germany" untersucht.  mehr…
Vor allem Spider-Man kommt sehr gut bei den Social-Web-Nutzern an,

MARKETING

Social Media-Marktforschung: Das sind die beliebtesten Superhelden im Netz

Im sozialen Netz verbreiten Konsumenten wichtige Informationen über ihre Neigungen. Exemplarisch hat VICO den Kinostart des neuen Justice League-Films zum Anlass genommen und die beliebtesten Superhelden im Netz analysiert.  mehr…
dpa-infografik award fand im Berliner Newsroom der Deutschen Presse-Agentur im Beisein von Infografikern, Designern und Redakteuren statt.

MARKETING / MEDIEN

Preisverleihung mit Werkstatt-Charakter: Capital und Süddeutsche Zeitung erhalten dpa-infografik award in Berlin

Bei der Verleihung des dpa-infografik awards wurden das Magazin Capital und die Süddeutsche Zeitung ausgezeichnet, aber auch Berliner Morgenpost und TU Berlin.  mehr…
Firmenmonitoring mit den Echobot Firmenbasisprofilen: effektiv und zeitsparend

WIRTSCHAFT

Privileg im Online-Monitoring: Wenn Firmenerwähnungen automatisch erkannt werden

Die großen Vorteile von Online-Monitoring-Tools sind die Zeitersparnis und die Qualität der Ergebnisse. Diesen Bedarf hat das Technologieunternehmen echobot erkannt und gehandelt.  mehr…
Die Agentur Tonka prüft: Versuchsaufbau des ersten Breaking News-Index

MEDIEN / AGENTUREN

Erster Breaking News-Index: Das sind die schnellsten Nachrichten-Apps Deutschlands

Focus Online verschickte die meisten Eilmeldungen per App zur Bundestagswahl 2017. Das ergab eine Analyse der Kommunikationsagentur Tonka, die Nachrichten-Apps geprüft hat.  mehr…
Die Imagekampagne der EOS Gruppe im Finale bei der Digital Communication Awards 2017 in Berlin

DIGITALES / INKASSO

EOS im Finale der Digital Communication Awards 2017: Nominierung für virale Imagekampagne "Auf Inkasso Art"

Bei den Digital Communication Awards war die EOS Kampagne unter den Finalisten. Mit den Digital Communication Awards zeichnet die Quadriga Hochschule Berlin europäische Projekte, Kampagnen und...  mehr…
Jan Giesau, Projektleiter Continental Intranet bei ]init[, und Jannik Krabbe, Continental AG, nehmen den Digital Communications Award in Berlin entgegen

MARKETING / IT

Bestes Intranet: Continental und die Hauptstadt-Agentur ]init[ gewinnen europaweiten Digital-Award

Mit dem Relaunch des globalen Continental Intranets hat sich die Digitalagentur ]init[ aus Berlin gemeinsam mit Continental den Digital Communication Awards 2017 in der Kategorie Intranet gesichert  mehr…
So lauten die drei nervigsten PR-Phrasen der letzten zwölf Monate. Das ergab der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.

MEDIA / MARKETING

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR

Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet "Influencer sind wichtiger als Journalisten." Das ergab der aktuelle PR-Trend-Monitor der dpa-Tocherter nerws aktuell.  mehr…
Die Gesamtergebnisse der Studie finden sich auf der Seite dasmitmedien.de

MEDIEN / STUDIE

Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen

Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien gibt es eine aktuelle Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland. Die meisten von ihnen findet man in Berlin.  mehr…
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation und bringt den aktuellen Social Media Atlas raus.

MARKETING

Social Media Atlas 2917: Einfluss auf Kaufentscheidungen wächst - private Empfehlungen im Web 2.0 regen Online-Kauf an

27 Prozent aller Onliner haben schon Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie ihnen von einem privaten Kontakt über Social Media empfohlen wurden, laut . repräsentativen...  mehr…
Thomas Walde erklärt den Politikbetrieb jetzt auch im Format #wahlde

MEDIEN / BERLINER KÖPFE

#wahlde: ZDF-Hauptstadtkorrespondent Thomas Walde mit Erklärformat zur Bundestagswahl

Prägnant und meinungsstark präsentiert das crossmediale Erklärformat #wahlde komplizierte Zusammenhänge rund um die Bundestagswahl sowie Begriffe und Ereignisse aus dem Berliner Politikbetrieb.  mehr…
Mit dem ‚Product Data Feed‘ kommen wir einem Marktbedürfnis im B2B-Bereich nach, erklärt Björn Minkmar, Head of Product and User Experience bei „Wer liefert was“.

BRANCHENFÜHRER / MITTELSTAND

Immer aktuelle B2B-Produkte im Netz – „Wer liefert was“ digitalisiert die B2B-Produktwelt

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) erweitert sein Leistungsportfolio um einen neuen Service: dem „Product Data Feed“ - zum Vorteil von Einkäufern und Anbietern.  mehr…
Gruner + Jahr, Kampagne für Pressefreiheit, #FightForOurWrite.

MEDIEN

#FightForOurWrite: Gruner + Jahr startet Kampagne für Pressefreiheit zum G20-Gipfel

Gruner + Jahr begrüßt die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten mit einer Kampagne für die Meinungs- und Pressefreiheit. Auch in den Hauptstadtbüros solidarisiert man sich damit.  mehr…
Trotz aller Kritik -  Al Jazeera ist aus der internationalen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

MEDIEN / PRESSEFREIHEIT

Al Jazeera stellt Pressefreiheit an oberster Stelle und ist - trotz aller Kritik - aus der Medienlandschaft nicht wegzudenken

Al Jazeera Media Network, dessen Sender auch in Deutschland und in Berlin zu empfangen ist, hat seine eigene Liste von Forderungen dargelegt - als Antwort auf die Forderungen, den Sender abzuschalten.  mehr…
Reporter ohne Grenzen wirbt bei den Vereinten Nationen seit 2015 für einen UN-Sonderbeauftragten für den Schutz von Journalisten.

POLITIK / MEDIEN

Bundestag unterstützt ROG-Initiative für einen UN-Sonderbeauftragten zum Schutz von Journalisten

Als erstes Parlament weltweit hat sich der Bundestag hinter die Forderung von Reporter ohne Grenzen (ROG) gestellt, einen Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für den Schutz von Journalisten zu...  mehr…
Die Journalisten Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz setzen auf die Berliner Abo-Plattform Steady

MEDIEN

Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wechseln mit “Übermedien” zu Abo-Plattform Steady

Die Journalisten Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wollen ihre journalistische Unabhängigkeit auch mit finanzieller Unabhängigkeit verbinden und setzen dafür auf die Berliner Abo-Plattform...  mehr…
Für die Audio- und audiovisuellen Medien prognostiziert der Verband für das Jahr 2017 gute Umsatzzuwächse

MEDIEN / VPRT

VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2017: Erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze in Deutschland erwartet

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. hat anlässlich der Jahresversammlung des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Frühjahrsprognose zur Entwicklung des...  mehr…
Knapp 370 Kommunikationsprofis haben am PR-Trendmonitor teilgenommen

PRESSE / FAKTENKONTOR

Top Ten: Mit welchen Abteilungen sich Pressestellen am meisten streiten

Die dpa-Tochter hat bei Fach- und Führungskräften der PR nachgefragt, mit welchen Abteilungen sie die meisten Auseinandersetzungen haben.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: