Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing - Seite 27

Aktion von be Berlin

„Mehr als 1000 gute Gründe, Berlin zu lieben“

Es gibt viele Gründe für Berlin. Jeder hat seinen eigenen. be Berlin sammelt sie und startet die Aktion „Mehr als 1.000 gute Gründe, Berlin zu lieben“. Über die Internetadresse http://www.sei.berlin.de/berliversum kann ab heute jeder seinen ganz persönlichen Grund für Berlin ins Internet einstellen und ihn mit Fotos, Videos oder Tonmaterial ergänzen.  mehr…
Der Mobile Advertising Circle (MAC)

Mobile Marketing

Der Mobile Advertising Circle (MAC)

Im Rahmen das Fokustages der Fachgruppe Mobile erweitert der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Arbeitskreis Mobile Marketing um den Mobile Advertising Circle (MAC). Die Fachgruppe Mobile als deutsche Vertretung der Mobile Marketing Association (MMA) erhält durch den MAC eine Schnittstelle, um Mobile-Vermarkter, Mobilfunkanbieter, Betreiber von Mobile-Plattformen und Online-Vermarkter mit Mobile Units an einen Tisch zu holen. Ziel des MAC ist es, dem Medium Mobile noch mehr Gewicht im Markt zu verleihen.  mehr…
Strahlende PR

PR-Kolumne von Holger Wettingfeld

Strahlende PR

Steigende Akzeptanz für die Ökoenergie Atomkraft? Noch bis vor kurzem hätte eine solche These protestreiches Kopfschütteln ausgelöst. Doch mittlerweile erlebt diese «Hochrisiko-Technologie» sowohl in der Agenda der Tagespolitik, als auch in der Akzeptanz der Bevölkerung eine scheinbare Renaissance. Die Gründe dafür sind ein gutes Beispiel für eine gelungene Kommunikationpolitik und erfolgreiche PR, denn Öffentlichkeitsarbeit hat ja auch die langfristige Veränderung der Meinung der Bevölkerung zum Ziel - mittels überzeugender Argumente!  mehr…
Ground Stripe am Berliner Hauptbahnhof

Berlin Marketing

Die größte Liebeserklärung an Berlin - 1.967 Botschaften auf acht S-Bahnhöfen

Es dürfte die umfangreichste Liebeserklärung an eine Stadt sein: Auf acht großen, innerstädtischen S-Bahnhöfen zwischen Ostbahnhof und Charlottenburg, zeigen Bodenaufkleber fast 2.000 während der...  mehr…
Corporate Architecture - der architektonische Aspekt des Firmenauftritts

Individueller Firmenauftritt

Corporate Architecture - der architektonische Aspekt des Firmenauftritts

Egal ob kleines feines Büro oder imposantes Firmengebäude, ob Zahnarzt oder Steuerberater, Chemiekonzern oder Ich AG – Corporate Architecture ist immer ein Teil des individuellen Firmenauftritts. Und...  mehr…
Was Sie schon immer über Sex in der TV-Werbung wissen wollten...

SEX SELLS ! Ist das wirklich so?

Was Sie schon immer über Sex in der TV-Werbung wissen wollten...

Sex sells. Diese Aussage hat lange unwidersprochen gegolten. Doch in jüngster Zeit sind vermehrt Stimmen laut geworden, die die Überbetonung von Sex in der Werbung kritisieren. Ging es vielen...  mehr…
Vorbildliche Kundenorientierung wird honoriert

Deutschlands Kundenchampions 2009

Vorbildliche Kundenorientierung wird honoriert

Welche Unternehmen in Deutschland haben die besten Beziehungen zu ihren Kunden? Was machen sie, dass ihre Kunden begeistert von ihnen sind? Antworten auf diese Fragen gibt der bundesweite Wettbewerb...  mehr…
Hohe Geldbußen bei unerlaubter Telefonwerbung

Schutz vor Telefonwerbung

Hohe Geldbußen bei unerlaubter Telefonwerbung

Die Luft wird dünner für Unternehmen, die mittels unerlaubter Telefonwerbung auf Kundenfang gehen. Das sieht ein Beschluss des Bundeskabinetts vor. Demnach drohen Firmen bis zu 50.000 Euro Geldbuße...  mehr…

BITKOM

Branche begrüßt neue Regeln für Telefonwerbung

Der Hightech-Verband BITKOM hat die neuen Regeln gegen unerlaubte Telefonwerbung grundsätzlich begrüßt.  mehr…
Neues online Prüf- und Qualitätssiegel stellt Service in den Mittelpunkt

DienstLeistungsTest e.V.

Neues online Prüf- und Qualitätssiegel stellt Service in den Mittelpunkt

Unabhängiger Verbraucherschutzverein DienstLeistungsTest e.V. vergibt neuartiges online Prüf- und Qualitätssiegel, bei dem der praktische Test des Services im Mittelpunkt steht.  mehr…
Einstieg in die Werbe- und Kommunikationswelt

Design Akademie Berlin

Einstieg in die Werbe- und Kommunikationswelt

Unter dem Motto TRY BA lud die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) Interessierte zum Probestudium nach Berlin ein. An drei Tagen konnten die Teilnehmer/-innen testen,...  mehr…
Bunse wird neuer Marketing-Chef

Berliner Flughäfen

Bunse wird neuer Marketing-Chef

Die Berliner Flughäfen gestalten nach dem Weggang von Burkhard Kieker, der Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH wird, den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation neu.  mehr…
Photocase beim Werbekongress 2008

„Kein Applaus für Scheiße“

Photocase beim Werbekongress 2008

Photocase stand beim diesjährigen Werbekongress im Juni im Zentrum aller Aufmerksamkeit. Die deutsche Fotocommunity gab als realer Auftraggeber das Briefing für die Workshops, den Kern des...  mehr…
KMF gewinnt den Kommunikationsetat für die 3D Welt von twinity

KMF bekommt twinity-Etat

KMF gewinnt den Kommunikationsetat für die 3D Welt von twinity

Die Teams von KMF aus Berlin und Hamburg freuen sich über ein aufregendes Neugeschäft. Mit "twinity" wurde ein hoch innovativer Kunde gewonnen, der global aktiv wird.  mehr…

BE Berlin

17-Jährige gewinnt Wettbewerb „Deine Botschaft für Berlin“

Fast 2000 Berlinerinnen und Berliner haben sich beteiligt und ihre Ideen eingesandt. Jetzt steht die Gewinner-Botschaft des be Berlin Wettbewerbs „Deine Botschaft für Berlin“ fest. Die 17-Jährige...  mehr…
Wasser auf die Mühlen der PR

PR-KOLUMNE VON HOLGER WETTINGFELD

Wasser auf die Mühlen der PR

Die Frage, woran man eine erfolgreiche Kampagne erkennt, läßt sich leicht mit einer Gegenfrage beantworten: Haben Sie – gerade im Sommer - schon Ihren täglichen Wasserbedarf von zwei bis drei Litern...  mehr…

Be Berlin-Kampagne

Klaus Wowereit empfängt "be Berlin"-Botschafter

Es sind die Menschen, die Berlin einzigartig machen. Deshalb macht be Berlin die Berlinerinnen und Berliner zu Botschafterinnen und Botschaftern ihrer Stadt. Bis heute haben schon 335 Menschen ihre...  mehr…

Interact 2008 Berlin

„Online gewinnt“ – Springer-Vorstand Wiele sieht Zukunft im Internet

Mehr als 400 Teilnehmer aus ganz Europa und der Welt haben sich in Berlin bei der Interact 2008 versammelt.  mehr…
Herzlich Willkommen in Brandenburg und Berlin

Tourist-Information Berlin-Brandenburg

Herzlich Willkommen in Brandenburg und Berlin

Mit einer Premiere kann der Flughafen Berlin-Schönefeld seit dem 30. Mai 2008 aufwarten. Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH hat gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg sowie...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: