Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing - Seite 27

Ground Stripe am Berliner Hauptbahnhof

Berlin Marketing

Die größte Liebeserklärung an Berlin - 1.967 Botschaften auf acht S-Bahnhöfen

Es dürfte die umfangreichste Liebeserklärung an eine Stadt sein: Auf acht großen, innerstädtischen S-Bahnhöfen zwischen Ostbahnhof und Charlottenburg, zeigen Bodenaufkleber fast 2.000 während der Hauptstadtkampagne gesammelte be Berlin-Botschaften.  mehr…
Corporate Architecture - der architektonische Aspekt des Firmenauftritts

Individueller Firmenauftritt

Corporate Architecture - der architektonische Aspekt des Firmenauftritts

Egal ob kleines feines Büro oder imposantes Firmengebäude, ob Zahnarzt oder Steuerberater, Chemiekonzern oder Ich AG – Corporate Architecture ist immer ein Teil des individuellen Firmenauftritts. Und damit eine einzigartige Möglichkeit, gleich beim ersten Eindruck auch einen „bleibenden“ zu hinterlassen.  mehr…
Was Sie schon immer über Sex in der TV-Werbung wissen wollten...

SEX SELLS ! Ist das wirklich so?

Was Sie schon immer über Sex in der TV-Werbung wissen wollten...

Sex sells. Diese Aussage hat lange unwidersprochen gegolten. Doch in jüngster Zeit sind vermehrt Stimmen laut geworden, die die Überbetonung von Sex in der Werbung kritisieren. Ging es vielen Kritikern dabei vor allem um den gesellschaftlichen Aspekt, konnte das Hamburger Unternehmen MediaAnalyzer jetzt beweisen, dass schlecht dosierter Sex in der TV-Werbung sogar eine negative Wirkung auf die Werbebotschaft erzielt oder diese sogar vollends blockieren kann.  mehr…
Vorbildliche Kundenorientierung wird honoriert

Deutschlands Kundenchampions 2009

Vorbildliche Kundenorientierung wird honoriert

Welche Unternehmen in Deutschland haben die besten Beziehungen zu ihren Kunden? Was machen sie, dass ihre Kunden begeistert von ihnen sind? Antworten auf diese Fragen gibt der bundesweite Wettbewerb...  mehr…
Hohe Geldbußen bei unerlaubter Telefonwerbung

Schutz vor Telefonwerbung

Hohe Geldbußen bei unerlaubter Telefonwerbung

Die Luft wird dünner für Unternehmen, die mittels unerlaubter Telefonwerbung auf Kundenfang gehen. Das sieht ein Beschluss des Bundeskabinetts vor. Demnach drohen Firmen bis zu 50.000 Euro Geldbuße...  mehr…

BITKOM

Branche begrüßt neue Regeln für Telefonwerbung

Der Hightech-Verband BITKOM hat die neuen Regeln gegen unerlaubte Telefonwerbung grundsätzlich begrüßt.  mehr…
Neues online Prüf- und Qualitätssiegel stellt Service in den Mittelpunkt

DienstLeistungsTest e.V.

Neues online Prüf- und Qualitätssiegel stellt Service in den Mittelpunkt

Unabhängiger Verbraucherschutzverein DienstLeistungsTest e.V. vergibt neuartiges online Prüf- und Qualitätssiegel, bei dem der praktische Test des Services im Mittelpunkt steht.  mehr…
Einstieg in die Werbe- und Kommunikationswelt

Design Akademie Berlin

Einstieg in die Werbe- und Kommunikationswelt

Unter dem Motto TRY BA lud die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) Interessierte zum Probestudium nach Berlin ein. An drei Tagen konnten die Teilnehmer/-innen testen,...  mehr…
Bunse wird neuer Marketing-Chef

Berliner Flughäfen

Bunse wird neuer Marketing-Chef

Die Berliner Flughäfen gestalten nach dem Weggang von Burkhard Kieker, der Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH wird, den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation neu.  mehr…
Photocase beim Werbekongress 2008

„Kein Applaus für Scheiße“

Photocase beim Werbekongress 2008

Photocase stand beim diesjährigen Werbekongress im Juni im Zentrum aller Aufmerksamkeit. Die deutsche Fotocommunity gab als realer Auftraggeber das Briefing für die Workshops, den Kern des...  mehr…
KMF gewinnt den Kommunikationsetat für die 3D Welt von twinity

KMF bekommt twinity-Etat

KMF gewinnt den Kommunikationsetat für die 3D Welt von twinity

Die Teams von KMF aus Berlin und Hamburg freuen sich über ein aufregendes Neugeschäft. Mit "twinity" wurde ein hoch innovativer Kunde gewonnen, der global aktiv wird.  mehr…

BE Berlin

17-Jährige gewinnt Wettbewerb „Deine Botschaft für Berlin“

Fast 2000 Berlinerinnen und Berliner haben sich beteiligt und ihre Ideen eingesandt. Jetzt steht die Gewinner-Botschaft des be Berlin Wettbewerbs „Deine Botschaft für Berlin“ fest. Die 17-Jährige...  mehr…
Wasser auf die Mühlen der PR

PR-KOLUMNE VON HOLGER WETTINGFELD

Wasser auf die Mühlen der PR

Die Frage, woran man eine erfolgreiche Kampagne erkennt, läßt sich leicht mit einer Gegenfrage beantworten: Haben Sie – gerade im Sommer - schon Ihren täglichen Wasserbedarf von zwei bis drei Litern...  mehr…

Be Berlin-Kampagne

Klaus Wowereit empfängt "be Berlin"-Botschafter

Es sind die Menschen, die Berlin einzigartig machen. Deshalb macht be Berlin die Berlinerinnen und Berliner zu Botschafterinnen und Botschaftern ihrer Stadt. Bis heute haben schon 335 Menschen ihre...  mehr…

Interact 2008 Berlin

„Online gewinnt“ – Springer-Vorstand Wiele sieht Zukunft im Internet

Mehr als 400 Teilnehmer aus ganz Europa und der Welt haben sich in Berlin bei der Interact 2008 versammelt.  mehr…
Herzlich Willkommen in Brandenburg und Berlin

Tourist-Information Berlin-Brandenburg

Herzlich Willkommen in Brandenburg und Berlin

Mit einer Premiere kann der Flughafen Berlin-Schönefeld seit dem 30. Mai 2008 aufwarten. Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH hat gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg sowie...  mehr…
Die Cowboys sind los- Falk Madeja im Interview

WEBLOG-Germancowboys

Die Cowboys sind los- Falk Madeja im Interview

Ein neues Weblog ist seit dem 15. Mai online. Bei www.germancowboys.de dreht sich alles um das Internet und Online-Marketing.Berlin.Business-on.de sprach mit dem Herausgeber Falk Madeja über Cowboys...  mehr…

Internet und Online-Marketing

Die Cowboys kommen ins Deutsche Internet

Am Donnerstag, dem 15. Mai, startet unter dem Namen GermanCowboys.de ein neues Weblog über Internet und Online-Marketing in Deutschland.  mehr…
Interact 2008 rückt europäischen Binnenmarkt in den Fokus

Online- Werbung

Interact 2008 rückt europäischen Binnenmarkt in den Fokus

Das Kongresshighlight der europäischen Online-Werbeszene, die Interact 2008, wirft ihre Schatten voraus. Top-Referenten analysieren Anfang Juni in Berlin den europäischen Online-Werbemarkt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: