Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing - Seite 28

PR Kolumne Holger Wettingfeld

Neuestes vom Weihnachtsmann

In der virtuellen Debatte um die Existenz des Weihnachtsmannes hatte sich zumindest bei der (OECD-) Elternschaft in den letzten Jahrzehnten ein interkultureller Konsens eingestellt: Hinsichtlicht Ort und Zeitpunkt seines Erscheinens, sowie die Art seines Fortbewegungsmittels und seiner Helfershelfer waren sämtliche Unklarheiten in Liedern, Kinderbüchern und Erzählungen erschöpfend erläutert! Auch bei Frage seines Corporate Image schien die Frage nach der Urheberschaft bislang eindeutig: 1931 wurde die bis heute gültige Weihnachtsmannfigur als PR- und Marketingkampagne von Coca-Cola entworfen.  mehr…
Vertrauen und Akzeptanz - Leicht verderbliche Waren

PR Kolumne HOLGER WETTINGFELD

Vertrauen und Akzeptanz - Leicht verderbliche Waren

«Der Schuster hat bekanntlich die schlechtesten Schuhe» - dieses Sprichwort, das die Unfähigkeit beschreibt, die vorhandene Kompetenzen auf die eigenen Person anzuwenden, läßt sich mühelos auch auf andere Bereiche übertragen.  mehr…
Kommunikationspolitik – eine wichtige Grundlage des Marketings

Marketing

Kommunikationspolitik – eine wichtige Grundlage des Marketings

Marketing ist eine Denkweise, eine Unternehmensphilosophie – ein wesentliches Element des Unternehmensmanagements. Ich möchte mich hier nicht mit dem ganzheitlichen Ansatz des Marketings beschäftigen, sondern mich nur auf die Darstellung der Kommunikationspolitik beschränken. In fast jeder Phase der Unternehmensentwicklung sind die Vermarktungsmöglichkeiten der eigenen Produkte oder Dienstleistungen entscheidend.  mehr…

„Betty“-Spots

Die flotte BVG-Stewardess Betty gewinnt für die BVG und Berlin

Mit den „Betty“-Spots hat sich die BVG am Marketing-Award-Wettbewerb der UITP (Internationaler Verband öffentlicher Verkehrsunternehmen) in der Kategorie „Internetkampagne“ beteiligt und - gewonnen!  mehr…

KUNDENDIALOG IN ZEITEN DES WEB 2.0

QUALITÄT IM KUNDENSERVICE FÖRDERT KUNDENBINDUNG UND ERFOLG

Servicegedanke fehlgeleitet – Risiken im Callcenter-Betrieb Die ursprüngliche Idee eines Callcenters war der Service. In der Realität sieht es aber oft anders aus: Viele Callcenter unterliegen...  mehr…

Miroslav Klose

Deutschlands Topstürmer ist neuer Milchbotschafter der EU/CMA

Energiegeladen, spurtstark und mit sicherem Torinstinkt. So kennt man Miroslav Klose auf dem Fußballfeld. Auch abseits des grünen Rasens macht der 29-Jährige eine gute Figur. Als neuer ...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: