Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing

Marketing - Seite 28

Der Online-Pressebereich — unverzichtbar in der modernen Kommunikation

Der optimale Online-Pressebereich

Der Online-Pressebereich — unverzichtbar in der modernen Kommunikation

Obwohl er schon seit Jahren zu den unverzichtbaren Basics der Pressearbeit gehört, begehen die meisten Unternehmen beim Online-Pressebereich immer noch grobe Fehler – wenn sie überhaupt einen haben. Welches die häufigsten Fehler sind und was einen guten Pressebereich ausmacht, beleuchtet unser Autorenteam in diesem Beitrag.  mehr…

Studie

Kundenkarten: Erfolgsfaktor für Unternehmen

Kundenkarten tragen ganz wesentlich zum Erfolg von Unternehmen bei. Sie entfalten ihr Nutzenpotential allerdings nur dann, wenn sie langfristig und gut in das Customer Relationship Management (CRM) eines Unternehmens integriert sind. Dies belegt eine aktuelle Studie des Institute of Electronic Business e. V. (IEB). Die empirische Untersuchung befasst sich zum ersten Mal mit den Erfolgsfaktoren von Kundenkartenprogrammen aus Unternehmenssicht. Basis der Erhebung sind Interviews mit Führungskräften aus dem CRM führender deutscher Handelsunternehmen etwa dm-drogerie markt, Aral und EnBW sowie Analysen der britischen Supermarktkette Tesco und der Parfümerie Douglas.  mehr…
Be Berlin

Kampagne

"Be Berlin"

Der Slogan für die anstehende nationale und internationale Berlin-Kampagne steht fest: "Be Berlin" soll auf der Fahne stehen, meldet die "Berliner Zeitung" (Freitagsausgabe).  mehr…
Wenn die «schweigende» Mehrheit ihre Stimme abgibt

Berlin PR Kolumne

Wenn die «schweigende» Mehrheit ihre Stimme abgibt

Im Kampf um Aufmerksamkeit in der politischen Arena erlebt ein Begriff seit der Landtagswahl in Hessen eine unverhoffte Konjunktur – die sogenannte «Schweigende Mehrheit»! In der politischen PR,...  mehr…

Werbung

15% WSV-Bonus auf alle Media-Leistungen von Tropical Islands

In der größten freitragenden Halle der Welt erwartet Sie auf 66.000 Quadratmetern ein wahres tropisches Werbeparadies. Die Dimensionen sind gigantisch: Die Tropical Islands Halle ist 360 Meter lang,...  mehr…
Nachhaltig kommunizieren mit Büchern

Kommunikation

Nachhaltig kommunizieren mit Büchern

Jedes Unternehmen möchte mit seiner PR möglichst langfristig „wirken“. Dafür sind Bücher ein gutes Mittel. Unternehmensgeschichten, Ausstellungskataloge oder wertige Give-aways in Buchform werden...  mehr…
Technische Presse Berlin macht Präsenzwerbung für den Mittelstand

Pressearbeit

Technische Presse Berlin macht Präsenzwerbung für den Mittelstand

Marktpräsenz und Imagepflege durch eine effiziente und zielgerichtete Pressearbeit – auch im neuen Jahr eine Herausforderung für den deutschen Mittelstand. Die Technische Presse Berlin gehört zur...  mehr…

PR Kolumne Holger Wettingfeld

Neuestes vom Weihnachtsmann

In der virtuellen Debatte um die Existenz des Weihnachtsmannes hatte sich zumindest bei der (OECD-) Elternschaft in den letzten Jahrzehnten ein interkultureller Konsens eingestellt: Hinsichtlicht Ort...  mehr…
Vertrauen und Akzeptanz - Leicht verderbliche Waren

PR Kolumne HOLGER WETTINGFELD

Vertrauen und Akzeptanz - Leicht verderbliche Waren

«Der Schuster hat bekanntlich die schlechtesten Schuhe» - dieses Sprichwort, das die Unfähigkeit beschreibt, die vorhandene Kompetenzen auf die eigenen Person anzuwenden, läßt sich mühelos auch auf...  mehr…
Kommunikationspolitik – eine wichtige Grundlage des Marketings

Marketing

Kommunikationspolitik – eine wichtige Grundlage des Marketings

Marketing ist eine Denkweise, eine Unternehmensphilosophie – ein wesentliches Element des Unternehmensmanagements. Ich möchte mich hier nicht mit dem ganzheitlichen Ansatz des Marketings...  mehr…

„Betty“-Spots

Die flotte BVG-Stewardess Betty gewinnt für die BVG und Berlin

Mit den „Betty“-Spots hat sich die BVG am Marketing-Award-Wettbewerb der UITP (Internationaler Verband öffentlicher Verkehrsunternehmen) in der Kategorie „Internetkampagne“ beteiligt und - gewonnen!  mehr…

KUNDENDIALOG IN ZEITEN DES WEB 2.0

QUALITÄT IM KUNDENSERVICE FÖRDERT KUNDENBINDUNG UND ERFOLG

Servicegedanke fehlgeleitet – Risiken im Callcenter-Betrieb Die ursprüngliche Idee eines Callcenters war der Service. In der Realität sieht es aber oft anders aus: Viele Callcenter unterliegen...  mehr…

Miroslav Klose

Deutschlands Topstürmer ist neuer Milchbotschafter der EU/CMA

Energiegeladen, spurtstark und mit sicherem Torinstinkt. So kennt man Miroslav Klose auf dem Fußballfeld. Auch abseits des grünen Rasens macht der 29-Jährige eine gute Figur. Als neuer ...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: