Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
  • 08.06.2017, 16:56 Uhr
  • |
  • Berlin
MEDIEN

Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wechseln mit “Übermedien” zu Abo-Plattform Steady

Die Journalisten Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wollen ihre journalistische Unabhängigkeit auch mit finanzieller Unabhängigkeit verbinden und setzen dafür auf die Berliner Abo-Plattform Steady. Was das für ihr Onlinemagazin "Übermedien" bedeutet, erfährt man hier.

Das Onlinemagazin für Medienkritik “Übermedien” (www.uebermedien.de) nutzt ab sofort die Berliner Abo-Plattform Steady (www.steadyhq.com). Das gab die von den Medienjournalisten Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz gegründete Publikation heute bekannt.

“Übermedien ist ein professionelles, vom Publikum finanziertes Angebot, kein Blog und kein Hobby”, sagt Stefan Niggemeier. “Steady übernimmt Paywall, Abo-Management und Zahlungsabwicklung. Mit Steady haben wir erstmals die Möglichkeit, Lesern verschiedene Pakete anzubieten, mit denen sie uns besonders unterstützen oder durch Jahresabos sparen können.”

Steady-Geschäftsführer Sebastian Esser sagt: “Im ‘Fake News’-Zeitalter ist Übermedien mit  seiner genauen, undogmatischen Medienkritik unersetzlich. Wir freuen uns, mit Steady die Unabhängigkeit und das Wachstum von Übermedien zu unterstützen.”

Steady als Komplettlösung vom Blogger bis zur Profi-Publikation

User können mit Steady sehr einfach eine Vielzahl von Online-Publikationen abonnieren. Medienmacher sind mit Steady unabhängig von Verlagsstrukturen und vom Geschäftsmodell Online-Werbung. Sie konzentrieren sich ganz auf ihre Arbeit, während  Steady die komplette Zahlungsabwicklung von Monats- und Jahresabos mit Rechnungsstellung und korrekter Versteuerung übernimmt. Außerdem integriert Steady auf Wunsch eine Paywall, eine Adblocker-Erkennung und bietet eine Programmierschnittstelle (API) an.

Einige Publikationen, die Steady nutzen, findet man hier: www.steadyHQ.com/explore

(Redaktion)


 

 

Steady
Steadydie Unabhängigkeit
Berliner Abo-Plattform Pressefoto
Boris Rosenkranz
Abo-Plattform SteadyJournalisten Stefan Niggemeier
Medienkritik
Stefan Niggemeier

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Steady" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: