Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
MetaDesign

MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu

Die Corporate-Identity- und Branding-Agentur MetaDesign unterstützt den Aufbau Verlag in der Markenführung.

Im Zuge eines Markenevolutionsprozesses befassen sich die Brandingspezialisten von MetaDesign mit der inhaltlichen und visuellen Weiterentwicklung der Traditionsmarke Aufbau. Der gemeinsame Prozess zielt auf die strategisch klare Positionierung der Marke Aufbau und die Stärkung der Relevanz der Marke bei verschiedenen Zielgruppen. Der Fokus liegt zunächst auf der Klärung der Ist-Situation, bei der es unter anderem um die Rolle von Verlagsmarken generell und der Wahrnehmung der Marke Aufbau im Speziellen geht. Die daraus resultierende strategische Markenplattform dient dann als Fundament für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen des Verlags.

MetaDesign hat sich mit seinem Konzept und seinen Erfahrungen in ganzheitlichen Markenprozessen bei der Agenturauswahl durchgesetzt und das Mandat der Berliner erhalten. Eine langfristige Zusammenarbeit, die auf Beratung, Integration und Inspiration zielt, ist dabei erklärte Absicht der neuen Partner.

Für den Aufbau Verlag wurde im Herbst 2008 ein Insolvenzverfahren eröffnet und im Oktober 2008 ein Käufer gefunden. Der neue Eigentümer Matthias Koch und die Geschäftsführer René Strien und Tom Erben möchten nun die Position der Marke Aufbau im Verlags- und Buchmarkt nachhaltig stärken und ausbauen und damit die Marke zu neuen Erfolgen führen.

(Redaktion)


 


 

MetaDesign
Aufbau Verlag
Markenaufbau
Kommunikation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MetaDesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: