Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Berliner Jobbörse Absolventa

MLP und ABSOLVENTA kooperieren bei Career Services

Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP kooperiert mit ABSOLVENTA, der Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Im Zuge des Ausbaus der Jobbörse um Angebote zur Karriereplanung und –optimierung stellt MLP künftig an allen Hochschulstandorten bundesweit Seminare beispielsweise für die Vorbereitung auf Assessmentcenter und zum Berufsstart zur Verfügung.

Hinzu kommen unter anderem Gehaltsanalysen und der Persönlichkeitstest „Golden Profiler of Personality“ (GPOP). Die ersten Angebote können ABSOLVENTA-Mitglieder ab dem Herbst nutzen.

„Ein erfolgreicher Berufseinstieg hängt maßgeblich von einer guten Vorbereitung ab“, sagt Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter Hochschulmanagement bei MLP. „Wir freuen uns, unser umfangreiches Know-how in diesem wichtigen Bereich bei ABSOLVENTA einbringen zu können.“

Pascal Tilgner, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA, erklärt: „Mit dem ABSOLVENTA-Prinzip haben wir für Absolventen eine funktionierende Alternative zur klassischen Bewerbung geschaffen. MLP ist für uns nun der ideale Partner, um das Vertrauen unserer Mitglieder mit weiteren kostenlosen Karriereservices zu rechtfertigen.“

(Redaktion)


 


 

MLP
Absolventa
Berlin
Jobbörse
Young professionals
Kooperation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MLP" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: