Weitere Artikel
MOBKOM.NET

MOBKOM- Erfolgreicher Messeauftritt auf der IT Profits 5.0

Vom 24.-25.06.2009 fand in Berlin zum fünften Mal die IT Profits statt, Fachmesse und Kongress für IT, Internet und Kommunikation. MOBKOM.NET (Mobilität und Kommunikation in Berlin-Brandenburg) war bereits zum zweiten Mal als Aussteller präsent.

Neben vielen Fachbesuchern konnten sich auch Vertreter des Wirtschaftsministeriums Brandenburg (Reinhardt Oehler) und der Senatsverwaltung für Wirtschaft des Landes Berlin (Staatssekretär Dr. Jens-Peter Heuer) von mobilen und kommunikativen Lösungen „Made in the German Capital Region“ überzeugen. Die MOBKOM-Präsentation fand vor allem reges
Interesse bei Teilnehmern aus den Branchen Wohnungswirtschaft, Logistik, Automotive und diversen verwandten IT-Branchen.

Für die Standortinitiative "we make IT Berlin-Brandenburg" (www.we-make-it.de) wurde ein vodcast-Studio mit Unterstützung des Hasso-Plattner-Institutes (www.tele-task.de/infomovie) und der Messe Berlin aufgebaut. Zahlreiche Aussteller und Besucher aus verschiedenen Anwender-Branchen nutzten die Gelegenheit, dieses neue Format für eigene Zwecke auszuprobieren. Die Vorträge werden demnächst auf den jeweiligen Unternehmens- Webseiten zur Verfügung stehen. Parallel zum Messeauftritt organisierte MOBKOM.NET - mit Unterstützung der Wirtschaftsförderungen der Länder Berlin und Brandenburg sowie der Messe Berlin - den ersten EU-Summit der ICT Clustermanager aus ganz Europa. Persönlich vor Ort waren zehn Clustermanager, hinzu kamen 31 virtuelle Teilnehmer. Die Vorträge der Clustermanager stehen auf www.mobkom.net zum Download zur Verfügung.

(Redaktion)


 


 

IT Profits
2009
MOBKOM.NET

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IT Profits" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: