Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
  • 21.01.2017, 10:47 Uhr
  • |
  • Berlin
MODEWIRTSCHAFT / MESSE

Schöner Verlauf der Modemesse Panorama Berlin Herbst/Winter 2017/2018

Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete vom 17. bis 19. Januar einen hervorragenden Geschäftsverlauf. Viele Besucher strömten zum Berliner ExpoCenter Airport.

Trotz der angespannten Lage im Modeeinzelhandel - das vergangene Jahr schloss mit einem Minus für die gesamte Branche ab - war die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern auf dem Berlin ExpoCenter Airport durchweg positiv. Über 50.000 Besucher aus 96 Ländern verschafften sich einen Überblick über die Herbst/Winter 2017/2018 Saison.

"Wir sind uns der angespannten Lage im Handel bewusst und haben uns darauf vorbereitet. In dieser Saison haben wir vermehrt den Einzelhändler fokussiert und präsentieren ein Füllhorn an Inspiration und Neuheiten sowie diverse retail-spezifische Lectures. Wir sind optimistisch, dass die aktuelle Marktsituation den Austausch unter Besuchern und Ausstellern verstärkt und so wieder der Community-Gedanke gestärkt wird", so Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin.

Allseits gelobt wurde das gezeigte Markenportfolio, die Re-Strukturierung der Schuh- und Accesssoires-Bereiche in den Hallen 5 & 6, die Erweiterung des +Size Segments Hipstar sowie der innovative Produktmix im Nova Concept Bereich in der Halle 9. Ebenfalls begeistert aufgenommen wurde die Premiere der neuen Lingerie Halle (7C), die das Produktportfolio komplettierte. Die Panorama Berlin bildet nun mit insgesamt über 800 Ausstellern alle handelsrelevanten Modesegmente auf einer Fläche von rund 50.000 Quadratmetern ab. Die Leitmesse der Berlin Fashion Week ist noch bis heute Abend (18 Uhr) auf dem Berlin ExpoCenter City geöffnet.

Die nächste Ausgabe der Panorama Berlin findet vom 4. bis 6. Juli 2017 auf dem Berlin ExpoCenter City statt. Mehr Informationen auf der Website der Panorama Berlin.

Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Panorama Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin GmbH. 

(Redaktion)


 

 

Modemesse Panorama Berlin
Berlin ExpoCenter City
Halle
Messe Berlin GmbH
Saison
Ausstellern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Modemesse Panorama Berlin" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: