Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
MOTOR-TALK.de

MOTOR-TALK.de wird jetzt von freeXmedia vermarktet

Ab sofort wird Europas größte Automobil-Community MOTOR-TALK.de von der freeXmedia GmbH vermarktet. freeXmedia, eine Tochter der freenet AG, zählt mit namhaften Portalen wie auto-motor-und-sport.de, pcwelt.de, 4players.de, Transfermarkt.de, SPOX.com oder MensHealth.de zu den führenden Online-Vermarktern in den Bereichen Automotive, Active Living&Lifestyle, Digital Entertainment und Sport.

Mit MOTOR-TALK.de ergänzt das Hamburger Unternehmen sein Portfolio im Bereich Automotive um eines der meistgenutzten Automobilportale im Internet. Mit 6,7 Millionen Visits und 37,6 Millionen Page Impressions im Monat (IVW Februar 2009) gehört MOTOR-TALK.de zu den beliebtesten deutschsprachigen Webseiten und wird hauptsächlich von Männern zwischen 25 und 55 Jahren mit überdurchschnittlichem Bildungsniveau und Haushaltsnettoeinkommen genutzt.

Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, erklärt: „Die starke Nutzung und die klare Zielgruppendefinition von MOTOR-TALK.de machen die Community zu einem äußerst attraktiven Werbepartner für unsere Kunden. MOTOR-Talk.de ist eine ideale Ergänzung für unser Portfolio.“ MOTOR-TALK-Geschäftsführer Tom Kedor zur Kooperation: „Die große Kompetenz im Bereich der männeraffinen Internetangebote, insbesondere im Automotive-Bereich, hat uns sofort überzeugt. freeXmedia stellt für uns den optimalen Partner in Sachen Vermarktung dar.“

Auch sind sich die Kooperationspartner einig, dass eine gute Vermarktung auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen muss. „Nur Werbeinhalte, die die Zielgruppe interessieren, sind wirklich effektiv“, so Andreas Engenhardt. „Wir glauben an das Potenzial von Werbung, die sich als Einstieg in den Dialog mit den Verbrauchern versteht“, ergänzt Tom Kedor. In Zukunft wollen beide Partner gemeinsam die Kommunikation zwischen Herstellern und Konsumenten fördern.


Über MOTOR-TALK.de: MOTOR-TALK.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die mittlerweile über 1 Million registrierten Nutzer haben die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Die 2001 gestartete Website www.motor-talk.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

(Redaktion)


 


 

MOTOR-TALK.de
freeXmedia
Vermarktung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MOTOR-TALK.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: