Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Estama Real Estate Management Berlin

Nachhaltiges Immobilien-Management erzielt reale Gewinne

Laut der Immobilienverwaltung Estama Real Estate Management GmbH lassen verringerte Investitionen in Deutschland die Nachfrage nach Dienstleistungen im spezialisierten Asset und Property Management ansteigen.

In den vergangenen Jahren gab es, nicht zuletzt durch Investoren aus Großbritannien, einen erheblichen Zustrom von ausländischem Geld in den deutschen Immobilienmarkt. Ein wachsender Bedarf an institutionellen Dienstleistungen im Bereich des Property und Asset Managements mit qualitativ hohem Anspruch kristallisierte sich heraus. Diese Entwicklung erkannte der Immobilienmanager Estama frühzeitig. Das Unternehmen kombiniert sein Know-How langjähriger internationaler Erfahrungen mit deutschen Fach- und Marktkenntnissen im Immobilienmanagement, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Aus einer Hand

Ben Tolhurst, Geschäftsführer der Estama, erläutert: „Aufgrund der wirtschaftlichen Lage halten sich Investoren mit weiteren Ausgaben zurück. Gewinn lässt sich nur schwer erzielen. Folglich gibt es einen wachsenden Bedarf an zuverlässigen, pro-aktiven Dienstleistungen im Immobilienmanagement in Deutschland, die reale Werte erzielen. Wir verfügen über erfahrene Spezialisten und umfangreiche Services im Asset und Property Management aber auch im Projektmanagement . Damit geben wir Investoren die Chance, selbst in einem harten Markt gute Ergebnisse zu erzielen.“

Top 100 Einzelhandelsunternehmen

Im Bereich Center Management legt Estama besonders Wert darauf, den betreuten Centern nicht nur einen kurzen Hype sondern ein nachhaltiges Wachstum zu verschaffen. Enge Kontakte zu den Top 100 Einzelhandelsunternehmen garantieren, stets namhafte Marken wie H&M, C&A, Douglas, Esprit, Rewe und Saturn in einem Center integrieren zu können. Zur Estama-Familie gehören unter anderem das Holstein Center in Itzehoe und die Rathaus Galerie in Wuppertal.

Qualität und Nachhaltigkeit

Mit diesem Geschäftsmodell zeigt sich Estama äußerst erfolgreich. In den vergangenen 18 Monaten konnte Estama seine Mitarbeiterzahl auf ein Team von mehr als 50 Personen aufstocken und mietete kürzlich 50 Prozent zusätzliche Büroflächen für den Eigenbedarf im Beisheim Center am Potsdamer Platz in Berlin an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Wuppertal und Zwickau plant noch in diesem Jahr ein weiteres Regionalbüro in Frankfurt am Main zu eröffnen. Von den Immobilienverwaltern wird inzwischen deutschlandweit eine Gesamtfläche von gut 875.000 Quadratmetern betreut.

(Redaktion)


 


 

Ben Tolhurst
Estama
Real Estate Management
Berlin
Immobilienmanagement

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ben Tolhurst" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: