Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Seminare & Coaching
Weitere Artikel
SMI und media.net kooperieren

Neue Kooperation zwischen SMI Berlin und media.net Brandenburg

Mit der gemeinsamen Seminarreihe reagieren die School of Management and Innovation an der Steinbeis-Hochschule Berlin und das media.net berlinbrandenburg auf die neuen Herausforderungen in Krisenzeiten. Neue Geschäftsfelder erschließen, Kunden langfristig binden und ein Unternehmen sicher durch stürmische Zeiten zu lenken, sind die Schlagwörter. Zudem bieten die Seminare in gewohnter Weise genügend Raum für Ideen- und Erfahrungsaustausch.

Prof. Marc Drüner startet am 9. und 10. März im ersten der drei 1½-tägigen Seminare zum Thema Kundengewinnung im Web 2.0 – Wie funktioniert Web 2.0 eigentlich? Was erwartet der moderne User? Wie sehen konkrete Geschäftsmodelle aus und wie kann das darin liegende Potenzial monetarisiert werden? Gute Argumente und Ideen sind gerade in Krisenzeiten essenziell, um Kunden langfristig zu gewinnen und zu binden.

Werner Katzengruber fokussiert in seinem Seminar mit Trainingscharakter im Mai das Thema Sales Management für Medienunternehmen in harten Vertriebszeiten. Mit der Frage, wie ich mich als Führungsperson in Krisenzeiten richtig verhalten kann, beschäftigt sich Dipl. Psych. Michael Lorenz im letzten Seminar der Reihe im Juni. Für ihn ist „das Themenfeld Führung immer, aber in schwierigen Umfeldern besonders wichtig. Mitarbeiter suchen und brauchen Orientierung, wenn Erfolge nicht so einfach zu generieren sind wie in Schönwetterzeiten. Unser Seminar hilft Führungskräften, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Klartext zu reden und zu lernen, wann genug diskutiert wurde."

(Redaktion)


 


 

SMI
Seminarreihe
School of Management and Innovation
Berlin
media.net
brandenburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SMI" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: