Weitere Artikel
Führungswechsel

Neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Berlin

Jürgen Wittke wurde von der Vollversammlung der Handwerkskammer Berlin zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt.

Der 44-Jährige trat zum 1. Januar 2008 die Nachfolge von Thomas Dohmen an, der dieses Amt seit 2002 innehatte. Wittke war von 2000 bis 2007 Geschäftsführer der Maler- und Lackiererinnung Berlin.

Diplom-Volkswirt Jürgen Wittke studierte bis 1992 an der Freien Universität Berlin Volkswirtschaft und Publizistik. In der Berliner Wirtschaft und besonders im Handwerk ist Jürgen Wittke sehr gut vernetzt: Nach beruflichen Stationen beim Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg und bei der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg wurde er im Januar 2000 Geschäftsführer der Maler- und Lackiererinnung Berlin. Bis Dezember 2007 engagierte er sich als ehrenamtlicher Vorsitzender der Vereinigung Berliner Innungen Wenn Handwerk dann Innung, die er 2002 mitgründete. Wittke ist langjähriges Mitglied in verschiedenen Gremien der Agentur für Arbeit, beim Verwaltungsrat der AOK Berlin und im Tarifausschusses Berlin-Brandenburg sowie in weiteren Gremien auf Bundes- und Landesebene.

(Redaktion)


 


 

Handwerkskammer Berlin
Wechsel
neu

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Handwerkskammer Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: