Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell News

News

SEMINAR

business-on.de verlost 10 x 2 Tickets zum Seminar-Highlight des Jahres Millionaire Mind Intensive in Berlin

„Man müsste ...“, so beginnen hunderte Sätze von Millionen Menschen, die gerne etwas in ihrem Leben verändern möchten, aber häufig an der Umsetzung der eigenen Vorhaben scheitern. Oft steht dahinter der Wunsch nach mehr Geld, mehr Lebensglück oder einem erfüllteren Berufs- oder Privatleben. Viele Menschen schauen deswegen bewundernd auf andere, die es geschafft haben und die reich und glücklich zu sein scheinen. Das Seminarkonzept des US-amerikanischen Top-Trainers T. Harv Eker „Millionaire Mind Intensive“ (MMI) hilft diesen Menschen im positiven Sinne auf die Sprünge und vermittelt die Geheimnisse des Erfolgs und die Denkweisen der Reichen. Am Wochenende vom 25. bis 27. April 2014 findet dieses Ausnahmeseminar in Berlin statt. business-on.de verlost 10 x 2 Tickets.  mehr…
Fans der Nationalmannschaft und DFB-Partner Bitburger freuen sich auf eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

TV-Übertragung

Bitburger sichert sich Presenting-Rechte für Fußball-WM

Die Bitburger Braugruppe, langjähriger DFB-Partner, hat sich die Presenting-Rechte bei den TV-Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gesichert. Damit ist Bitburger einer von insgesamt vier Presenting-Partnern, die die Live-Übertragungen der Spiele vom 12. Juni bis zum 13. Juli auf ARD und ZDF offiziell präsentieren werden.  mehr…
Interviewserie: Chinesische Fach- und Führungskräfte in Deutschland

Chinesen in Deutschland

Sinodirektor Ping Zhang will etwas bewegen

Ping Zhang ist Mitte 30. Er war der beste Student aus seinem Studiengang - sowohl an der chinesischen als auch an der deutschen Universität. Heute arbeitet er als Ingenieur in der deutschen Automobilindustrie. In seinem Job will er etwas bewegen, mit seinem Wissen das Leben der Menschen verbessern. Im Interview berichtet er über seine Erfahrung als Sinodirektor in Deutschland.  mehr…
(vlnr) Die kölner Jungfrau Hermia, Berliner Prinz Eddi der 1., der Kölner Prinz Bjoern der 1., die Berliner Prinzezin Katharina die 1., Friedel Drautzburg und Harald Grunert, Besitzer der StäV Berlin und der Kölner Bauer Michael

Karnevalsempfang

Hoher Besuch bei Angela Merkel

Die Hierarchien sind aus den Fugen geraten. Ein Thronfolger zur Audienz bei einer Kanzlerin? Es ist halt Faschingszeit, dann nehmen der Kölner Prinz und sein Gefolge die Einladung ins Kanzleramt zur...  mehr…

Zucker-Kartell

Zuckerhersteller müssen wegen Kartellbildung Bußgelder zahlen

Drei große Deutsche Hersteller von Zucker müssen für geheime Absprachen büßen. Das Kartellamt verhängte über die Firmen Pfeifer & Langen sowie Nordzucker und Südzucker Bußgelder in Höhe von insgesamt...  mehr…

Vertriebserfolg

Lesen Sie in dem Gesicht Ihres Gesprächspartners wie in einem Buch

Es heißt im Vertrieb oder in der Führung immer: “Du musst deinen Gesprächspartner richtig verstehen und einschätzen können.“ Aber wie mache ich das? Es gibt viele phantastische Strategien und sie...  mehr…

Abfindung

Peter Löscher scheidet mit 30 Mio. Euro aus

Wie der „Spiegel“ berichtete, wird der Ex-Chef von Siemens, Peter Löscher, den Konzern mit einer Abfindung von 30 Mio. Euro verlassen. Diese Zahlen sind deutlich höher als bisher angenommen. In...  mehr…

Handy an Bord

Lufthansa erlaubt Nutzung elektronischer Geräte ab März

Passagier der Lufthansa dürfen in naher Zukunft ihre Handys an Bord anlassen. Bisher mussten elektronische Geräte bei der Fluglinie ausgeschaltet bleiben. Lufthansa folgt damit einem allgemeinen...  mehr…
Der strikte Konzernumbau hat sich für die Commerzbank gelohnt (Commerzbank Zentrale in Frankfurt)

Banken-Sanierung

Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen

Der strikte Konzernumbau hat sich für die Commerzbank gelohnt. Zum ersten Mal seit Jahren fährt die Bank trotz kostspieliger Umbaumaßnahmen wieder Gewinn ein. Ein Überschuss von 78 Millionen Euro...  mehr…
Arbeitslosigkeit auf über drei Millionen angestiegen

Konjunktur

Arbeitslosigkeit auf über drei Millionen angestiegen

Im Januar ist die Arbeitslosenquote auf deutlich über drei Millionen angestiegen, nachdem im Jahr zuvor ein Rekordtief erreicht worden war. Schuld ist laut Agentur für Arbeit vor allem das...  mehr…
 In gleich zehn EU-Ländern sind Streiks der Fluglotsen angekündigt (Symbolbild

Luftfahrt

Fluglotsen-Streik in 10 europäischen Ländern angekündigt

Wer zwischen Mittwoch und Freitag dieser Woche mit dem Flugzeug verreisen möchte, sollte sich vorsehen. In gleich zehn EU-Ländern sind Streiks der Fluglotsen angekündigt. Die ersten Fluglinien haben...  mehr…
2013 fiel jeder dritte Job in der Solarbranche weg

Solarkrise

2013 fiel jeder dritte Job in der Solarbranche weg

Erstmals seit vier Jahren gibt es in der deutschen Solarindustrie weniger als 5000 Angestellte. Im November 2013 waren noch knapp 4800 Beschäftigte in der Branche angestellt, was bedeutet, dass...  mehr…
Bei Mindestlohn-Ausnahmen bleiben 2 Millionen Menschen auf der Strecke

Mindestlohn

Bei Mindestlohn-Ausnahmen bleiben 2 Millionen Menschen auf der Strecke

Um den Mindestlohn wird heiß diskutiert, die CSU fordert immer wieder Ausnahmen für Rentner, Studenten und Minijobber. Nun fand eine Studie heraus, dass 2 Millionen Niedriglöhner vom Mindestlohn...  mehr…

Zuwanderungsdebatte

DGB und Wirtschaft: Schreckt die Einwanderer nicht ab!

Die Debatte um sogenannte „Armutszuwanderung“ in der Politik verärgert Vertreter aus Gewerkschaften und Unternehmen. Sie haben Angst, dass die dringend benötigten Fachkräfte sich von der politischen...  mehr…

Gründerpokern v2.2

All-in: Netzwerken und Kartenspielen beim Gründerpokern v2.2 in Berlin

Bluffen, callen, netzwerken: Am 26.10.2013 findet das beliebte Gründerpokern in Berlin statt. Bereits zum 14. Mal treffen sich hier Unternehmensgründer und andere Persönlichkeiten aus der Start-up-...  mehr…

Schock für Boeing

Airbus ergattert Milliardenauftrag von Japan Airlines

Bei Boeing hat man sich am Montag einen gründlichen Schreck eingeholt, der sicher noch lange in den Knochen sitzen wird. Einer der Stammkunden des weltweit bekannten Flugzeugbauers, die japanische...  mehr…
Mit Webpayments lassen sich schnellere Zahlungseingänge verzeichnen.

Tipp

Schnellere Zahlungseingänge mit Webpayments

Selbständige werden oft von ihren festangestellten Freunden beneidet: An heißen Sommertagen ist die Kleidungsknigge egal, denn im Home-Office gibt es keine Kollegen oder Chefs, die ob der Flip-Flops...  mehr…
ADAC und Post starten den ADAC Postbus

Fernbusse

ADAC und Post starten den ADAC Postbus

Seit Anfang des Jahres sind in Deutschland erstmals Fernbusse unterwegs und machen der Deutschen Bahn Konkurrenz. Die Passagierzahlen sind seither geradezu explodiert, die Fahrten unschlagbar billig....  mehr…
Will Griechenland seine Schulden in Anleihen tauschen?

Schuldenkrise

Will Griechenland seine Schulden in Anleihen tauschen?

Griechenland hatte im Rahmen der Finanzkrise Hilfskredite im Wert von 240 Milliarden Euro bekommen, wie jedem bekannt sein dürfte. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass diese ab dem Jahr 2025...  mehr…