Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Online-Bestellservice

Lieferheld.de nur noch mit Solo-Spitze

Das Berliner Startup Delivery Hero, in Detuschland bekannt als Lieferheld.de, hat nur noch eine Führungsspitze. Mitbegründer Fabian Siegel tritt vom Posten als Co-Chef zurück. Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen hätten mit dem Rücktritt nichts zu tun.

Fabian Siegel, Mitbegründer des Berliner Startups Delivery Hero, tritt von seinem Posten als Co-Chef bei dem bekannten Lieferdienstportal zurück. Siegel hat das Unternehmen, welches in Deutschland unter dem Namen Lieferheld.de läuft, im Jahr 2010 zusammen mit Niklas Östberg ins Leben gerufen. Aufsichtsratschef Lukasz Gadowski erklärt, man wolle in der weiteren Wachstumsphase des Unternehmens nur noch auf einen CEO setzen und das sei Niklas Östberg.

Wie kürzlich bekannt wurde, laufen staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen die Führungsetage von Lieferheld.de. In der Gründungsphase 2010 habe das Unternehmen Kundendaten vom Konkurrenten Pizza.de kopiert. Das Management hat die Strafbefehle akzeptiert, wonach gegen sieben Mitarbeiter unterschiedlich hohe Geldstrafen verhängt wurden. Mit dem Rücktritt von Fabian Siegel hätten die Ermittlungen allerdings nichts zu tun, betont das Unternehmen.

Lieferheld.de beziehungsweise Delivery Hero ist eines der größten Lieferdienstportale weltweit. Insgesamt 450 Mitarbeiter beschäftigt der Online-Bestellanbieter, davon 250 in der Berliner Zentrale in der Mohrenstraße. Lieferheld.de kämpft mit den großen Anbietern Pizza.de, Lieferando.de und Lieferservice.de um Marktanteile im Online-Bestell-Sektor. Geschäftsidee der Portale ist die Auflistung diverser Lieferdienste in der jeweiligen Umgebung der Nutzer. Diese können dann im Internet das gewünschte Essen bestellen und das Online-Portal erhält vom gelisteten Lieferdienst eine Kommission.

(Norman Schönfeld)


 


 

Ermittlungen
Lieferdienste
Lieferheld
Online-Bestell-Sektor
Detuschland
Posten
DeliveryHero
Co-Chef

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ermittlungen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: