Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Online-Handel

Zalando schafft Glück

Der große Modeonlinehändler Zalando möchte im Jahr 2013 in Berlin 300 neue Stellen schaffen. Es werden aus den verschiedensten Bereichen Fachkräfte gesucht.

Alles begann mit Schuhen, doch daraus wurde schnell die gesamte Modepalette. Das Online- Unternehmen wächst stetig. Nach Erfurt und Brieselang wird jetzt auch in Mönchengladbach ein neues Logistikzentrum geschaffen. Zalando möchte nach dem Skandal mit dem Dienstleister Docdata im Logistikzentrum Großbeeren „alles besser machen.“

Das Berliner Unternehmen wurde vor vier Jahren gegründet und beschäftigt zur Zeit knapp 1000 Arbeitnehmer. Die einzelnen Abteilungen haben sich mittlerweile über Berlin verstreut. So sitzen die IT- Mitarbeiter in der Pappelallee, die Call-Center Agenten für die Kundenbetreuung in den Schuckert Höfen und die Abteilungen Marketing, Verwaltung, Geschäftsführung und Einkauf sitzen in der Hauptadresse in der Sonnenburger Straße 73 in Prenzlauer Berg.

Doch weil es zu eng wird bei dem Moderiesen, zieht es ihn im April 2013 in neue Geschäftsräume nach Friedrichshain in die direkte Nachbarschaft zur O2- World. Zalando stehen dort 20.000 Quadratmeter zur Verfügung. Deutschlandweit beschäftigt der Online- Modehändler 2600 Mitarbeiter und möchte im Jahr 2013 neue Stellen schaffen. In Berlin sind 300 neue Stellen geplant in den unterschiedlichsten Bereichen.

Frauke von Polier, Leiterin Personal bei Zalando, sagt: „Bei Zalando denken viele nur an Grafiker und Betriebswirte, aber wir beschäftigen Architekten, Juristen, Bauingenieure, Einkäufer und Designer.“ Der Onlinehändler kämpft auch mit dem Fachkräftemangel in der Hauptstadt. Vor allem IT- Spezialisten fehlen dem Unternehmen und zwingen Zalando direkt zu den Universitäten zu gehen.

(Juliane Hedermann)


 


 

Zalando
Berliner Unternehmen
IT Mitarbeiter
Onlinehändler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zalando" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: