Weitere Artikel
Online-Marketing

eBay Advertising kooperiert mit der Telekom

eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes und Deutschlands reichweitenstärkstem Kleinanzeigenportal, startet heute die erste mobile Werbekampagne auf eBay.de. Mit der Telekom Deutschland GmbH konnte direkt zu Beginn ein starker Werbepartner gewonnen werden.

Werbekunden können ab sofort mit Werbeformaten auf den Seiten der mobilen Website, der iOS-App und der Android-App im mobilen Angebot von eBay.de präsent sein. Die Telekom wird alle mobilen Werbeformate zum Launch exklusiv belegen. „Wir wollen verstärkt mit mobilen Kampagnen für unsere Produkte werben, dabei profitieren wir von der hohen Reichweite bei eBay“, erläutert Florian Harrecker, Leiter eSales Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH. „Wir haben mit eBay als Werbeplattform in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und wir freuen uns, als First Mover beim Mobile-Launch dabei zu sein.“

„Die Mehrzahl der 16,5 Millionen aktiven Käufer bei eBay ist über mobile Endgeräte erreichbar. Mit unseren mobilen Werbeformaten machen wir unseren Werbepartnern dieses Potenzial zugänglich“, sagt Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising Deutschland. „Mit der schrittweisen Einführung der neuen Werbeformate erhöhen wir gezielt die Akzeptanz mobiler Werbung bei den Nutzern unserer Angebote. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Telekom gleich zu Beginn eine starke Marke für unser Angebot begeistern konnten.“

Über eBay Advertising: eBay Advertising vermarktet seit Oktober 2007 den weltweiten Online-Marktplatz eBay.de und Deutschlands größten Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen. Werbekunden und Vertriebspartnern wird eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Reichweite, zielgenauer Ansprache und attraktiven Formen der Online-Vermarktung geboten. Das Unternehmen gehört zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Werbetreibende erreichen auf eBay.de rund 22 Millionen shoppingaffine Nutzer pro Monat und damit fast die Hälfte der deutschen Internetnutzer (AGOF internet facts 2014-08). eBay Kleinanzeigen bietet eine Reichweite von rund 14 Millionen Unique Usern im Monat (AGOF internet facts 2014-08). Der Hauptsitz des Online-Vermarkters befindet sich in Dreilinden am Rande von Berlin, zusätzlich unterhält eBay Advertising Büros in München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt.

Quelle: ebay Presse

(Redaktion)


 


 

Deutschland
Kleinanzeigen
Werbeformate
DieTelekom
Reichweite
Advertising

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschland" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: