Weitere Artikel
  • 07.07.2016, 10:30 Uhr
  • |
  • Berlin
ONLINEHANDEL / MARKETING

Digitale Geschenkeplattform des 21. Jahrhunderts präsentiert die 4. Dimension

Das neueste Thema im Onlinehandel ist das Geschenk mit der 4. Dimension. Denn ab sofort werden Boxen dauerhaft beduftet. Martin Reckel, Geschäftsführer und Mitgründer beim Geschenkeportal ideas in boxes im Interview mit Business On.

Man bekommt beim E-Commerce Unternehmen www.ideas-in-boxes.de für jeden Anlass und jeden Typ ein passendes Geschenk designt, personalisiert und flink verschickt. Wer bestellt, hat die Wahl zwischen fertigen Geschenkboxen oder der Option, einfach mal selbst als Geschenkedesigner aufzutreten. "Wir schenken viel und regelmäßig, manchmal sogar unverhältnismäßig aber oft merkt man es einfach, dass Geschenke schnell aus der Not heraus organisiert wurden. Irgendwie fehlt mir da das Engagement, das Herzblut, denn was gibt es Schöneres, als sich mit den Eigenheiten einer Person oder einer Firma auseinanderzusetzen“, so Martin Reckel, Geschäftsführer und Mitgründer beim Geschenkeportal.

Zusammen mit seinem Team hat der HR Manager, der lange Jahre in Konzernen und  mittelständischen Firmen in Leitungspositionen arbeitete und derzeit als Interimsmanager viele Firmen aus dem Bereich Handel, IT sowie Start Ups berät, losgelegt und alles anders gemacht. „Leidenschaft ist für mich tatsächlich der Schlüssel, der Engagement und Kreativität ganz wesentlich beeinflusst – und dies betrifft jede Firma“, so Reckel. Das Ergebnis:  glückliche Kunden, keine Retouren und natürlich hochmotivierte Experten aus Management, Marketing und Logistik, die Onlinehandel anders verstehen und fast wöchentlich neueKreationen erstellen: Für Geburtstage, Hochzeitstag, Männer-, Frauengeschenke aber auch für Firmen, wenn Incentives, Mitarbeiter- oder Kundengeschenke im richtigen Unternehmensstil gesucht werden.

Das neueste Thema ist nun das Geschenk mit der 4. Dimension. Denn ab sofort werden die Boxen dauerhaft beduftet. Das kann richtig gut funktionieren, wenn es zum Beispiel die Hochzeitsboxen sind, die mit dem Glücksduft daherkommen. Bei den Firmenboxen ist der Erfolgsduft gefragt.

Business-On.de: Sie definieren Ihr Unternehmen als "Die digitale Geschenkeplattform des 21. Jahrhunderts", was ist das Neue?

Martin Reckel: Wir bringen Design, IT Know-how und Trends sowie die Standards des Onlinehandels in einer neuen Form. Bei fast 60 Millionen Kombinationsmöglichkeiten steht in wenigen Minuten das persönliche Geschenk samt Deko und Verpackung parat, dabei kann man 125 Farbkombinationen durch die edlen und hochwertig verarbeiteten Geschenkboxen individuell zusammenstellen. Für Eilige gibt es fertige Geschenkvorschläge, die in 2 Minuten bestellt werden können, die Kreativen können in knapp 10 Minuten wunderbare Unikate ganz nach Ihren Vorlieben d.h. natürlich den Vorlieben der zu Beschenkenden umsetzen. Und wir legen trotz oder gerade, weil wir im Web unterwegs sind, extrem viel Wert auf persönliche Betreuung und binden für Marketingaktionen und neue Designideen schon mal ganze Regionen sowie lokale Manufakturen und Künstler mit ein.

Business-on.de: Was verstehen Sie unter Schenken der 4. Dimension?

Martin Reckel: Wir verstehen uns ja als Geschenkegestalter. Besondere Geschenke für besondere Menschen zu erstellen, das ist seit Beginn das Motto unseres Unternehmens. Unsere Geschenke sollen eine besondere Freude bereiten und lange nachwirken. Dies realisieren wir unter anderem durch die Mehrdimensionalität. Mehr - Erlebnisse für die Sinne, für alle Sinne, somit wird auch der Geruchssinn miteinbezogen.

Business-on.de: Wie kann man Kundenservice im Onlinehandel anders gestalten?

Martin Reckel: Persönlich punktet immer! Wir sind flexibel, sowohl was die direkte Kundenbetreuung angeht wie zum Beispiel durch direkte Beratungschats wie auch bei den Bestellprozessen. Zurzeit haben wir ein großes Interesse an Direktbestellungen via Whats App, die wir sehr genau analysieren.

Business-on.de: Lokaler oder Online Handel, was bringen die nächsten Jahre?

Martin Reckel: Auch in dreißig Jahren wird es noch die lokalen Geschäfte in der Stadt oder auf dem Lande geben. Beide Handelsformen, sowohl offline als auch online haben ihre Berechtigung, ihren Nutzen und sie werden sich langfristig ergänzen.Dabei wird immer der Kunde mit seinen Gewohnheiten und Wünschen der Gradmesser sein.

Business-on.de: Wo kann man ideas in boxes direkt treffen?

Martin Reckel: Auf der Trendset 2016 in München. Am Stand  E35 in Halle B2 zeigen vom 9. bis 11. Juli 2016 unsere Geschenkdesigner und Markenscouts und die Kooperationspartner wie zum Beispiel „HandmadeMoonshine“, was es Neues gibt. Neben Aktionen und Kooperationen mit Künstlern wie zB Sigurd Schönherr aus Berchtesgaden, der am 10. Juli die ersten Kunstboxen signiert, stehen wir gerne zum Austausch und Philosophieren rund ums perfekte Geschenk für Privat- und Businesskunden parat. ideas in boxes steht für die Digitale Geschenkeplattform des 21. Jahrhunderts. Das Gespür für Design, Trends und Emotionen sowie das exzellente IT-Know-how sind die Basis für eine ganz neue Geschenkkultur. Im Fokus stehen liebevoll dekorierte Geschenkboxen, Sets und Einzelgeschenke zu allen Festen und Anlässen des Jahres auf Wunsch personalisiert –für Privat- und Businesskunden. Bei fast 60 Millionen Kombinationsmöglichkeiten steht in wenigen Minuten das persönliche Geschenk samt Deko und Verpackung parat, dabei kann man 125 Farbkombinationen durch die edlen und hochwertig verarbeiteten Geschenkboxen individuell zusammenstellen. Das Ergebnis ist immer ein Unikat mit Geschichte und Stil. Gegründet wurde ideas in boxes im Jahre 2013. Das Unternehmen ist in der DACH-Region und in UK aktiv. In Deutschland zählt ideas in boxes zu den erfolgreichen Nischenportalen im E-Commerce. Das Erfolgsmodell lautet: Nachhaltigkeit, persönliche direkte Beratung, Themenvielfalt sowie ein individuelles Geschenkpaket für alle Feste und die wichtigsten Anlässe des Jahres.

Mehr Informationen auf www.ideas-in-boxes.de

Der ideas in boxes Film: https://youtu.be/xzpEk5TZyHg

(Redaktion)


 

 

Geschenk
Dimension Martin Reckel
Beschenkenden
Business-on
Online Handel
Trends
Design

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschenk" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: