Personal & HR - Seite 2

Finden Sie Ihre Vision, denken Sie immer an Ihr Team: Impulse für transformationales Führen

TEIL 36: Fachwissen Personalentwicklung

Sieben Impulse für einen transformationalen Führungsstil

Teil 36 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld gibt sieben Tipps für transformationales Führen.  mehr…
Dr. Lars Janzik ist der zukünftiger Geschäftsführer Vertical Media GmbH.

PERSONALIE / BERLINER KÖPFE

Geschäftsführerwechsel beim Digitalverlag Vertical Media: Dr. Lars Janzik folgt auf Mark Hoffmann

Dr. Lars Janzik, wird zum 01.01.2018 neuer Geschäftsführer des Digitalverlags Vertical Media, der unter anderem die Onlinemagazine Gründerszene.de, NGIN-Food.com und NGIN-Mobility.com herausgibt.  mehr…
Bis morgen findet im Palais am Funkturm die 7. JOBMEDI Berlin – Die Berufsinformationsmesse für Gesundheit und Soziales statt.

LOKALE WIRTSCHAFT

Jobmedi Berlin startet mit vielen interessierten Besuchern

Auf der Jobmedi Berlin steht der der Austausch und das Netzwerken im Vordergrund und gibt Besuchern damit die Möglichkeit, Eindrücke unterschiedlichster Arbeitgeber zu bekommen.  mehr…
Pionier, Unternehmer, Investor: der geborene Berliner Roland Berger feiert seinen 80.Geburtstag.

PERSONALIE

Pionier der Beratungsbranche, Unternehmer, Stifter und Investor: der gebürtige Berliner Roland Berger feiert seinen 80igsten

Personalie: Roland Berger wird 80 Jahre alt Prof. Dr. h.c. Roland Berger, Gründer, Partner und Ehrenvorsitzender der internationalen Strategieberatung Roland Berger, wird am 22. November 80 Jahre...  mehr…
Preisträgerin Bettina Maas absolvierte ihre SAP-Weiterbildung bei der WBS Training

PERSONAL / KARRIERE

Erfolgsmotor Weiterbildung: WBS-Weiterbildungsabsolventinnen durch SAP ausgezeichnet

Unter dem Motto "Wendepunkte - Erfolgsmotor Weiterbildung" zeichnete SAP ehemalige Teilnehmer einer SAP-Software-Fortbildung aus.  mehr…
Neue  Personalien von links: Thomas Möller,  Wolfgang Kreis, Mathias Neuser und Dirk Müller

PERSONALIE

Selbstverwaltung der BG BAU: Führungsspitze neu gewählt

Das Ergebnis der allgemeinen Sozialversicherungswahlen bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) steht fest.  mehr…

Arbeitsrecht

Arbeitnehmer auf Zeit - welche Rechten und Pflichten gilt es zu beachten

Der Verleiher ist verpflichtet, dem Leiharbeitnehmer für die Zeit der Überlassung an den Entleiher die im Betrieb des Entleihers für einen vergleichbaren Arbeitnehmer des Entleihers geltenden...  mehr…
Hervorragendes Personalmanagement gibt Unternehmen Leistungsschub

Studie

Hervorragendes Personalmanagement gibt Unternehmen Leistungsschub

Unternehmen mit exzellenter Personalarbeit sind besonders leistungsstark: Denn Firmen, die ihr Personalmanagement auf höchstem Niveau betreiben, sind rentabler, innovativer und wachsen stärker als...  mehr…
Julia Große-Wilde,  stellvertretende Hauptgeschäftsführerin (BAP), bringt mir der Studie mehr Klarheit im war of talent

PERSONALWESEN

BAP veröffentlicht Studie zur Lebens- und Arbeitswelt der jungen Generation

Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) hat heute eine Studie zur Lebens- und Arbeitswelt der jungen Generation in der Zeitarbeitsbranche veröffentlicht.  mehr…
Indeed-Analyse: Wer in der Gaming-Branche arbeiten will, muss nach Frankfurt, Hamburg oder Berlin

PERSONAL & KARRIERE

Wer in der Gaming-Branche arbeiten will, muss nach Frankfurt, Hamburg oder Berlin

Indeed-Analyse: 90 Prozent aller ausgeschriebenen Jobs der Gaming-Industrie finden sich in drei deutschen Städten - Auch Nicht-Informatiker werden gesucht.  mehr…
Sicherheit geht vor Rendite:  Das zeigt eine aktuelle Studie von Aon Hewitt.

WIRTSCHAFT / RENTEN

Angst essen Rente auf: Deutsche hängen an Sicherheit und verzichten auf Rendite

Deutsche Arbeitnehmer würden sich bei der Rente selbst dann für Garantien entscheiden, wenn es dadurch weniger Geld gibt. Nur ganz junge Beschäftigte sind bereit, für höhere Renditen auf Garantien...  mehr…
Umfrage: Öffentliche Verwaltung hat höchste Inklusionsquote in Deutschland.

PERSONAL / INKLUSION

Umfrage: höchstes Inklusionsquote bei öffentlicher Verwaltung - größeren Unternehmen fällt Inklusion am Arbeitsplatz leichter

Rund 80 Prozent der deutschen Unternehmen beschäftigen behinderte, chronisch kranke oder dauerhaft gesundheitlich eingeschränkte Mitarbeiter. Aber: Inklusionsquoten unterschieden sich in deutschen...  mehr…

Ferienjobs

Vorsicht bei Ferienjobs: Schüler und Studenten müssen einiges beachten

Ob kellnern, Pizza ausliefern oder Waren einräumen: Mit Beginn der Sommer- oder Semesterferien suchen sich viele Schüler und Studenten einen Job, um Geld zu verdienen. Allerdings müssen vor allem...  mehr…
Junge Menschen zwischen Anfang 20 und Ende 30 werden in den nächsten Jahren 50 Prozent der Mitarbeiter stellen: wie weit /  hoch kommen Frauen?

PERSONAL / COACHING

Wie führt die Generation Y? - Zwischen Hochgeschwindigkeitswunsch und Entschleunigung

Doch wie führt diese Generation? Ein Whitepaper stellt die Grundlagen einer aktuellen Studie vor, enthält zusätzlich eine Einschätzung von Führungsexperte Andreas Buhr und gibt Empfehlungen für die...  mehr…
Endlich Urlaub! Ferien vom Alltag und von der Arbeit. Doch jeder dritte Arbeitnehmer hat sein Diensthandy oder Laptop mit im Reisegepäck

PERSONAL / COACHING

Ständig Erreichbarkeit für den Chef im Urlaub: Experten warnen vor Dauerstress und raten zu betrieblichen Regelungen

Endlich Urlaub! Ferien vom Alltag und von der Arbeit. Doch jeder dritte Arbeitnehmer hat sein Diensthandy oder Laptop mit im Reisegepäck.  mehr…

Human Resources

Befragung: Die meisten Unternehmer schätzen Mitarbeiter 50+

Mitarbeiter über 50 Jahre werden von Arbeitgebern entgegen gängiger Einschätzung durchaus positiv gesehen. Das ergab eine Befragung des „The Alternative Board (TAB)“, Lehrte, in 125 kleinen und...  mehr…
Der 54-jährige Hohnl ist seit 25 Jahren dem IKK-System verbunden.

PERSONALIE

Jürgen Hohnl als Geschäftsführer des IKK e.V. bestätigt

Die Mitgliederversammlung des IKK e.V. hat am vergangenen Donnerstag Jürgen Hohnl (einstimmig) für weitere sechs Jahre zum Geschäftsführer gewählt.  mehr…
Langjähriger SAS-Chef Wolf Lichtenstein wird neuer CEO von Webtrekk.

PERSONALIE / WEBTREKK

Langjähriger SAS-Chef Wolf Lichtenstein wird neuer CEO von Webtrekk

Der Customer Intelligence-Anbieter Webtrekk gab bekannt, dass der langjährige Deutschland-Chef des Software-Unternehmens SAS und derzeitige McKinsey-Partner Wolf Lichtenstein zum 1. Juni 2017 neuer...  mehr…
Die Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland möchte kein Unternehmer sein - das sind die Ergebnisse des aktuellen Randstad Arbeitsbarometers.

WIRTSCHAFT / UMFRAGE

Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland möchte kein selbstständiger Unternehmer sein

Aufbruchsstimmung, kreative Ideen und Unternehmensgründungen wohin man schaut? In einigen Ländern, vor allem in Südeuropa, ist das momentan ein Thema. Dort können sich mehr als die Hälfte der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: