Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen
Weitere Artikel
  • 06.09.2016, 14:38 Uhr
  • |
  • Berlin
PERSONALIE / Auctionata AG

Dr. Thomas Hesse ist neuer CEO von Auctionata | Paddle8

Die Online-Auktionsplattform Auctionata | Paddle8 hat eine erweiterte Führungsspitze. Thomas Hesse (49) wird das deutsch-amerikanische Wachstumsunternehmen mit Sitz in Berlin und New York als neuer Chief Executive Officer (CEO) führen.

Zudem konnte Auctionata | Paddle8 mit Lucas Hülsmann (45) einen erfahrenen Finanzvorstand für die Rolle des Chief Financial Officers (CFO) gewinnen. Hesse folgt in seiner Position als CEO auf Auctionata-Gründer Alexander Zacke (50), der diese Position seit 2012 innehatte und fortan als Chief Marketplace Officer unter anderem für den Aufbau neuer Verkaufskategorien und die Entwicklung neuer Verkäuferprodukte auf der Online-Plattform verantwortlich ist.

Hesse verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Führung, Entwicklung und digitalen Transformation von Unternehmen der TV- und Medienbranche. Er war zuvor Digital-Vorstand der Bertelsmann-Gruppe und Vorstand von Sony Music Entertainment, wo er den Zusammenschluss von Sony Music und BMG gestaltete und über Jahre die digitale Transformation der Musikindustrie vorantrieb. In seiner neuen Rolle bei Auctionata | Paddle8 wird er die Integration des fusionierten Unternehmens und seine Entwicklung vom Online-Auktionshaus zu einem kuratierten Live-Video-Sender und globalen Marktplatz für Kunst und Luxusgüter anführen.

Hesse übernimmt damit das Amt von Alexander Zacke, der Auctionata 2012 in Berlin gegründet und das Unternehmen seitdem zur weltweit größten Online-Plattform für Kunst und Luxusgüter aufgebaut hat.

Lucas Hülsmann wird ab dem 1. Oktober die Geschäftsleitung als Chief Financial Officer ergänzen. Hülsmann war über 20 Jahre lang bei Procter & Gamble in Genf tätig, wo er zuletzt in der Rolle des Associate Director Global Development Markets die Leitung der finanziellen, strategischen und Corporate Governance-Belange der globalen Export- und Distributorenmärkte für mehr als 120 Länder mit über 1,5 Mrd. US-Dollar Konzernumsatz innehatte. In seiner neuen Funktion wird Hülsmann zum Aufbau und der Weiterentwicklung der finanziellen Strukturen und Prozesse der wachsenden Organisation beitragen. 

(Redaktion)


 

 

Auctionata
Entwicklung
Hülsmann
Hesse
Thomas Hesse
Rolle
Unternehmens
Position

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Auctionata" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: