Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Berliner Koepfe
Weitere Artikel
  • 03.07.2018, 14:58 Uhr
  • |
  • Berlin
PERSONALIE / BERLINER KÖPFE

Marc-Pierre Hoeft ist neuer Unit Director bei Piabo

Tech-PR-Agentur Piabo aus Berlin beruft Hoeft ins Management-Team udn setzt sein Wachstum fort.

Das Team von Piabo, eine der großen PR-Agentur Deutschlands für Digitalwirtschaft, setzt seinen kontinuierlichen Wachstumskurs fort. Nach großem Zuwachs an Neukunden verstärkt die Agentur ihre Führungsriege mit dem erfahrenen PR-Spezialisten Marc-Pierre Hoeft. Als weiterer Unit Director betreut er ab sofort große internationale Marken und berät diese in kreativer und klarer Markenkommunikation. Außerdem wird Hoeft Piabos Profil in den wachstumsstarken Themenfeldern Künstliche Intelligenz, Augmented- und Virtual Reality sowie FoodTech weiter schärfen.

"Die Digitalisierung beeinflusst sämtliche Wirtschaftszweige. Buzz-Words wie AI und VR sind jedem geläufig, doch inwiefern Technologien bereits konkreter Bestandteil unseres Alltags sind, ist nicht allen Konsumenten bewusst. Besonders im internationalen Vergleich zeigt sich, dass Deutschland noch viel Potenzial hat, Motor für eine Industrie der Zukunft zu sein. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen bereits fortschrittliche Technologien, um ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote und greifbare Erlebniswelten anzubieten", erklärt Hoeft die Notwendigkeit von Marken, noch klarer gegenüber Endkunden und Stakeholdern zu kommunizieren.

Hoeft bringt langjährige Erfahrung in der Positionierung von Marken mit. Zuletzt leitete er beim Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. die Abteilung Marketing und Kommunikation. Davor beriet er bei namhaften Agenturen, darunter Edelman (heute Edelman.ergo), ExitMedia und Faktor 3 AG, Unternehmen in ihrer Außendarstellung.

Tilo Bonow, Gründer und Eigentümer von Piabo: "Mit Marc-Pierre Hoeft konnten wir einen erstklassigen Experten für Consumer-PR gewinnen. Seine Expertise bereichert unsere Agentur für disruptive Technologien und zeitgemäße Innovationskommunikation ungemein - denn gerade die rasant wachsenden Wirtschaftszweige AR/VR und KI bedürfen einer klaren, kundennahen Darstellung, um innovative Geschäftsmodelle für den Endverbraucher greifbar zu machen. Auch in Sachen FoodTech ist Marc-Pierre eine Bereicherung: Er bringt das Handwerk und die Kreativität mit, um selbst skeptische Konsumenten für den sich schnell verg

Mehr zu piabo auf dem  "Blog", (eine Eigen-PR-Site), wo bereits veröffentlichte Pressemitteilungen eingestellt werden (die paralle auch bei piabo "medieninformation" zu finden sind) - und auch das wohl größte "Blog" PR-Interview Deutschlands gepostet wurde, pasenderweise mit Wirtschaftsberaterin Constanze Buchheim: “Grundsätzlich dachte ich nie, dass ich in den Bereich HR gehe, weil ich den im Studiumals recht langweilig  kennengelernt habe. Während meiner Tätigkeit bei Spreadshirt habe ich dann aber erkannt, wie strategisch wichtig das Thema Personal ist."

(Redaktion)


 

 

Marken
Technologien
Agentur
Deutschland
Unit Director
Hoeft
Konsumenten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marken" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: