Sie sind hier: Startseite Berlin Powerfrauen
Weitere Artikel
  • 30.03.2017, 15:54 Uhr
  • |
  • Berlin
PERSONALIE / HUMAN RESOURCES

Das Cateringunternehmen Kofler & Kompanie präsentiert eine neue Leitung im Human Resources Bereich

Das internationale Premium Cateringunternehmen erhält in Berlin Verstärkung im Personalbereich: Seit 1. März 2017 ist Anne Wittwer Head of Human Resources.

Anne Wittwer wird Head of Human Resources und übernimmt damit die Leitung des Personaldepartments der deutschen Gesellschaft.Mein Ziel für die neue Position ist es, meine Erfahrungen aus der Startup-Welt mit den Bedürfnissen von Kofler & Kompanie zu verknüpfen und die Innovationsfreude des Unternehmens auch auf die Personalarbeit zu übertragen. Es ist wichtig, dass wir uns weiterhin als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, um mit unserem bestehenden Team und neuen Kollegen den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden", so Anne Wittwer. Die gebürtige Berlinerin verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Human Resources, unter anderem war sie als Head of Human Resources bei yd.yourdelivery (lieferando) für die Etablierung und Optimierung von Personalprozessen sowie für die Einführung und Umsetzung neuer HR-Instrumente verantwortlich. Zuvor konnte sie als HR & Payroll Manager International bei Rocket Internet wertvolle Startup-Erfahrungen sammeln. Auch für die Berliner Online-Vermittlungsplattform Wimdu war die studierte Diplom-Kauffrau im HR-Bereich tätig. "Als führendes Cateringunternehmen wollen wir den Wandel in der Branche aktiv mitgestalten. Mit unserem Online-Angebotstool für Eventanfragen oder auch durch die Gründung von White Rabbit Fund zur Förderung von innovativen Gastro-Startups zeigen wir, dass wir stetig am Puls der Zeit agieren", so KP Kofler, CEO und Gründer von Kofler & Kompanie. Diesen Anspruch gilt es nun, auch im Personalbereich des Unternehmens widerzuspiegeln, insbesondere im Bereich Recruiting sollen neue Wege zur Ansprache von potenziellen Mitarbeitern gefunden und umgesetzt werden.

Informationen zum White Rabbit Fund: http://whiterabbitfund.com/

Über Kofler & Kompanie: Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt Kofler & Kompanie exklusive Eventlocations, Restaurants und Cafés auf nationaler und internationaler Ebene, sowie auch den Airport Club Frankfurt. Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, in dem die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. Mit Standorten in den sechs größten deutschen Städten sowie in London, Moskau, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Shanghai und Doha bietet der Food Entrepreneur komplette Lösungen im Bereich Event Catering, Gastronomie, Sports Hospitality und Legacy Business. Kofler & Kompanie hat 2016 folgende Auszeichnungen erhalten: "Caterer des Jahres" verliehen vom Branchenmagazin Rolling Pin, FAMAB Award "Best Catering" und den Fiylo Sonderpreis verliehen an KP Kofler. Mehr Informationenund zum Online-Angebotstool: http://www.koflerkompanie.com/catering-angebot

(Redaktion)


 

 

KP Kofler
Kompanie
Bereich Human Resources
Personalarbeit
Anne Wittwer
Erfahrungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KP Kofler" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: