Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Berliner Koepfe
Weitere Artikel
  • 05.10.2017, 12:16 Uhr
  • |
  • Berlin
PERSONALIE

Jörg Balz wechselt als Partner zu Roland Berger am Berliner Standort

Der Restrukturierungsexperte Jörg Balz unterstützt als neuer Partner das Competence Center Restructuring & Corporate Finance von Roland Berger in der Hauptstadt.

Am Berliner Standort der Unternehmensberatung wird Balz vor allem Industrieunternehmen sowie den Handels- und Dienstleistungssektor in Restrukturierungsfragen beraten.

Jörg Balz war seit 2005 bei einer international führenden Wirtschaftsprüfergesellschaft tätig. Dort baute er die Restrukturierungs-Practice des Unternehmens aus und wurde 2010 zum Partner ernannt. Insgesamt blickt Balz auf über 20 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Restrukturierungskonzepten bei führenden Beratungshäusern zurück. Er verfügt über ein umfangreiches Know-how in den Feldern Unternehmensanalyse und -planung und ist ein ausgewiesener Experte für komplexe Sanierungsvorhaben auf internationaler Ebene.

Sein Beratungsfokus liegt auf strategischer, finanzieller und operativer Restrukturierung sowie Cash- und Working Capital-Management. In seiner langjährigen Karriere beriet Balz zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Handel und Konsumgüter, Automobilzulieferer, Maschinenbau, Gesundheitswesen, kommunale Versorgung und Logistik.

"Wir freuen uns sehr, Jörg Balz in unserem Restrukturierungsteam begrüßen zu dürfen", erklärt Sascha Haghani, Managing Partner von Roland Berger in Deutschland und Leiter des globalen Competence Centers Restructuring & Corporate Finance. "Mit seiner langjährigen Expertise bei komplexen Sanierungsprojekten ist Jörg ein großer Gewinn für unsere Firma und eine wichtige Unterstützung für unsere Klienten."

Jörg Balz ist Wirtschaftsingenieur mit Abschluss in "Technischer Chemie" an der TU Berlin.

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

(Redaktion)


 

 

Roland Berger
Restrukturierung
Jörg Balz
Partner
Corporate Finance
Competence Center Restructuring
Balz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Roland Berger" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: