Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Postprodukt

Daniel Giersch greift erneut die Post an

Nach einem jahrelangen Markenrechtsstreit mit Google, der 2012 beidseitig beigelegt wird, geht Daniel Giersch nun erneut mit einem Postprodukt an den Markt: blipcard. Seine Firma P1 Privat hat in Berlin 20 Mitarbeiter.

 blipcard ist eine neue App, mit der man echte Fotos als Urlaubsgrüße verschicken kann. Bild mit dem Smartphone machen, Text schreiben und digital aufgeben. Gedruckt und versendet wird schließlich in Deutschland. Gemeinsam mit Sebastian Burghardt, Gordian Frank und deren Firma Appico in Hamburg hat Giersch die App entwickelt und herausgebracht. "Es ist sehr aufwendig mal eben postalische Grüße zu versenden und die Motive klassischer Postkarten sind oft ziemlich unpersönlich. Obwohl man heutzutage selbst super Bilder mit jedem Smartphone machen kann. Hier habe ich nach einer Lösung gesucht.", so Giersch.

blipcards sind mit 99 Cent innerhalb Deutschlands nicht nur günstiger als andere Marktteilnehmer, die Fotokarte hat als erstes auch echte Premium Fotoqualität und ist innerhalb eines Tages beim Empfänger. Selfies aus dem Stadion in Brasilien oder vom Bootsausflug in Thailand, aufwendige Postkartenaktionen, die die wertvolle Urlaubszeit schmälern und lange nach einem die Heimat erreichen sind dank blipcard endlich passé.

Das Gestalten der eigenen Ansichtskarte ist dank der übersichtlichen App kinderleicht. Mit Filtern, Collagen und lustigen Stickern, lassen sich die Bilder bei blipcard mühelos bearbeiten und versenden. Die neue App ist nicht nur praktisch, das Urlaubsfoto überlebt mit Sicherheit auch jede What's App Nachricht und jeden Facebook-Post. blipcard ist seit dem 26.6.2014 kostenlos im Appstore verfügbar. https://itunes.apple.com/de/app/blipcard/id888405103?mt=8. Der Urlaub kann kommen! (Quelle: news aktuell)

Daniel Giersch ist auch außerhalb der Postbranche kein Unbekannter. In Deutschland hat er seine Marke Gmail vor Gericht erfolgreich gegen den Suchmaschinenkonzern Google verteidigen können. Giersch lebt die meiste Zeit in den USA, wo er sich gerade von der Hollywood-Schauspielerin Kelly Rutherford scheiden lässt. Seine Firma P1 Privat hat in Berlin 20 Mitarbeiter.

(Redaktion)


 


 

Deutschland
Daniel Giersch
Urlaub
App
Fotokarte
Berlin Mitarbeiter
P1
Post
blipcard

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschland" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: