Sie sind hier: Startseite Berlin Powerfrauen

Powerfrauen

Dr. Tina Klüwer, Geschäftsführerin des Berliner KI-Startups parlamind wird in Enquete-Kommission des Bundestages für Künstliche Intelligenz berufen

BERLINER KÖPFE / POWERFRAUEN

Geschäftsführerin des Berliner KI-Startups parlamind wird in Enquete-Kommission des Bundestages berufen

Dr. Tina Klüwer, CEO und Gründerin des KI-Unternehmens parlamind, ist als Mitglied des KI-Verbandes zur Sachverständigen für Künstliche Intelligenz benannt worden.  mehr…
Auf der IFA  2018 sind nicht nur Männer und Technik anzutreffeb, sondern auch jede Menge qualifizierter Frauen

POWERFRAUEN / IFA 2018

Preisverleihung ARD/ZDF Förderpreis "Frauen + Medientechnologie" 2018 auf der IFA

Ausgezeichnete Forschungsergebnisse zu Barrierefreiheit, Mixed Reality und Videokompression. Die feierliche Preisverleihung findet am Freitag, den 31. August 2018, um 11:30 Uhr auf der IFA in Berlin statt  mehr…
Frauen sind bestens qualifierziert - bekmmen aber für ihr Unternehmertum immer noch zu wenig Förderung

POWERFFRAUEN / WIRTSCHAFT

Chefinnen im Mittelstand: Anteil der von Frauen geführten Unternehmen sinkt - nicht ohne Grund

Der Frauenanteil war zuletzt wiederholt auch unter den Gründern zurückgegangen. Nur 270.000 Frauen wagten im Jahr 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit, ein Rückgang von 17 Prozent gegenüber 2015.  mehr…
Annette Bittmann leitet die neu geschaffene Hauptabteilung »Mediensysteme und IT« beim rbb

POWERFRAUEN / PERSONALIE

Annette Bittmann leitet neue Hauptabteilung Mediensysteme und IT beim rbb

Annette Bittmann (51) leitet die neu geschaffene Hauptabteilung "Mediensysteme und IT" beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).  mehr…
Manager oder Managerin? Das ist in vielen Unternehmen hier leider immmer noch keine Frage!

POWERFRAUEN

Die Top-Arbeitgeber für Frauenkarrieren - immer noch viel zu wenig für Deutschlands aufstrebendes weibliches Personal

In Zeiten von Fachkräftemangel unternehmen Arbeitgeber Anstrengungen, um Frauen zu fördern und dauerhaft an ihr Unternehmen zu binden - und in hohe Positionen zu bringen / zu lassen: noch immer...  mehr…
Dr. Wallisch vom RKW-Kompetenzzentrum im Interview mit Business on Berlin

INTERVIEWS / WIRTSCHAFT

Dr. Matthias Wallisch: "Es gibt einige gute Gründe, ein Unternehmen in Deutschland aufzubauen."

Business On Berlin hat mit Dr. Natalia Gorynia-Pfeffer und Dr. Matthias Wallisch über die Ergebnisse des aktuellen GEM gesprochen. Als Projektleiter des RKW Kompetenzzentrums sind sie direkt an der...  mehr…
Networking Breakfast  mit GWPR-Gäste (auf der Couch v.l.n.r.: Anna Alex,  Susanne Marell ehemals CEO Edelmann.ergo und Solveig Schulze, Managerin der Lufthansa Innovation Hub GmbH

POWERFRAUEN

Female-Power - Networking Breakfast des Frauen-Netzwerks Global Women in PR in Berlin

"Mit Female Power einfach mal machen", das war das Credo des Netzwerktreffens des Vereins Global Women in PR (GWPR), das am 6. Juni in den Räumen der dpa-Tochter news aktuell in Berlin stattfand.  mehr…
Diese Damen gehören zu den 100, die kürzlich von einer hochrangigen Jury als Einflussreichste Frauen der deutschen Wirtschaft ausgewählt worden sind.

POWERFRAUEN

Die einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft in Berlin gekürt und auf einem Fotoshoot / Bild verewigt

Diese Damen gehören zu den 100, die kürzlich von einer hochrangigen Jury als "Einflussreichste Frauen der deutschen Wirtschaft" ausgewählt worden sind. Die Liste wurde von Boston Consulting und dem...  mehr…
GWPR Deutschland Event, Talk, Im Bild: Edith Stier-Thompson, Gabriele Kaminski, Moderatorin, Regina Mehler und Gudrun Herrmann (v.l.n.r.)

POWERFRAUEN / WIRTSCHAFT

GWPR Networking-Event: Wie Talente online finden und wie Frau ihre eigene Marke aufbaut - aber muss das sein?

Das Frauennetzwerk GWPR Deutschland im Gespräch mit Regina Mehler und Gudrun Herrmann. Erstes Networking-Event des neuen Frauennetzwerkes der Kommunikatorinnen. Gute PR, aber wichtige Fragen bleiben...  mehr…
Erste Ärztin bundesweit, die zur Immunologin in den staatlichen HIV-Ambulanzen und Tageskliniken des „Frere Hospital“ in Südafrika abschließen wird.

POWERFRAUEN/ GESUNDHEITSWESEN

HIV-Ambulanz in Eastern Cape - Telemedizinischer Austausch wird Leben retten: erste Ärztin aus Deutschland im Pilotprojekt

Von Südafrika lernen – Wissen teilen: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat während einer Delegationsreise durch die südafrikanische Partner-Provinz Eastern Cape eine HIV-Ambulanz in...  mehr…
Am heutigen Girls’Day  werden um die 7.000 Schülerinnen in Berlin erwartet.

WIRTSCHAFT / KARRIERE

Frauenpower und Powerfrauen auf dem Girls'Day 2018

In einer Tischlerei, einem Forschungslabor oder einer IT-Firma - am heutigen Girls'Day haben Mädchen ab der fünften Klasse bundesweit die Chance Berufe kennenzulernen, in denen bisher nur wenige...  mehr…
Rechts Vivien Rödiger als Leiterin Event und Sales und Links die stellvertrende Leiterin Event und Sales, Jana Schober.

POWERFRAUEN / INTERVIEWS

Vivien Rödiger: „Als Frau wird man oft unterschätzt. Meistens stellen Frauen die Teamleistung über ihre Individualleistung.“

Vivien Rödiger und Jana Schober sind die Gesichter hinter dem Genusskombinat, einem Full-Service-Catering aus Berlin, das sie gemeinsam in vier Jahren in der Hauptstadt aufgebaut haben. Sie leiten...  mehr…
Die Victress Gala versammelte auch in diesem Jahr über 1000 Gäste im Konzertsaal der Universität der Künste in Berlin

EVENTS / VICTRESS AWARD

13. Victress Award Gala für Power-Frauen in Berlin mit illustren Gäste und jede Menge "Mammarazzis"

Am Montag 9. April 2018 wurden zum 13. Mal die Victress Awards an Frauen verliehen, die als Vorbilder visionäre Wege gehen und beweisen, dass Erfolg, Führungsstärke und Weiblichkeit vereinbar sind....  mehr…
Wie lange müssen die Fahnen noch wehen und Frauen in Deutschland auf gerechten Lohn warten?!

POWERFRAUEN / WIRTSCHAFT

Der große Beschiss: Equal Pay Day offenbart andauernde Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern

Am 18. März steht der "Equal Pay Day" auf dem Kalender - ein internationaler Aktionstag für Lohngleichheit von Männern und Frauen. Eigentlich und gerade in Deutschland ein Skandal!  mehr…
Infografik zum Mastercard Index of Women Entrepreneurs (MIWE) 2018: Deutschland ist weit abgeschlagen

FRAUEN / STUDIE

Weltweites Länderranking vergleicht die Rahmenbedingungen für Unternehmerinnen - Deutschland ist mal wieder weit hinten

Studienergebnisse stellen ungleiche Bedingungen für Unternehmerinnen weltweit fest und sind ein Aufruf zum Handeln - Deutschland ist im Ranking mit Platz 23 nur Mittelmaß  mehr…
Jeannine Koch ist seit Januar 2018 als Director für die re:publica-Gesamtleitung verantwortlich.

PERSONALIE / POWEFRAUEN

re:publica verstärkt Team um Jeannine Koch, Solveig Rietschel & Rebecca Krum

Die re:publica Berlin verstärkt ihr Team um gleich drei neue Mitarbeiterinnen.  mehr…
Auf Radio multicult.fm wird der Weltfrauentag ganz groß gefeiert: On Air und live mit Publikum.

INTERNATIONALER FRAUENTAG

Der Internationalen Frauentag auf der multicult Plaza

Auf Radio multicult.fm wird der Weltfrauentag - International Women's Day – ganz groß gefeiert: on Air und live mit Publikum am 08. März Party im Radio und auf der Bühne.  mehr…
Globales Netzwerk Wo/men Inc. gibt seinen Startschuss in Berlin bekannt: Wo/men Inc. Gründer Lea Vajnorsky und Robin Haak

POWERFRAUEN

Globales Netzwerk Wo/men Inc. gibt seinen Startschuss bekannt

Internationale Plattform unterstützt karriere-fokussierte Frauen dabei, ihr berufliches Netzwerk mithilfe von themenspezifischen Veranstaltungen auszubauen  mehr…
Auch in Berlin und am Brandenburger Tor findet heute die weltweite Aktion von One Billion Rising statt

POWERFRAUEN / EVENT

Hier steppt die Bärin - weltweite Kampagne demonstriert gegen Gewalt an Frauen in Berlin

Die weltweite Aktion One Billion Rising ruft heute zum sechsten Mal Frauen und Männer, Jungen und Mädchen zum Protest gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auf. Am Brandenburger Tor findet heute...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: