Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
  • 20.08.2017, 16:55 Uhr
  • |
  • Berlin
RADIO MULTICULT / KULTUR

Das Berliner Radio multicult.fm macht Griechenland Spezial mit dem "Ikaros"-Autor Dieter Schultze-Zeu

Das Weltkulturradio multicult.fm sendet am 21.8. ein Spezial Griechenland mit dem Berliner Autor Dieter Schultze-Zeu und seinem neuen Buch "Ikaros - Auf der Suche nach der Wahrheit".

Der Sommer ist shonc fast vorbei - und auch die Ferien. Wer noch keinen Urlaub oder zumindest  Urlaubslektüre hat, sollte am 21. August um 8 Uhr bei radiomutiult.fm einschalten: oder danach die Sendung im Archiv aufrufen: oder das Ikaros-Buch einfach downloaden. Beim Radio multicult.fm bekommt man am 21.08. gratis Sonne, Meer und Mythologien. Und es wird verlost

Aber auch so ist das Abenteuerbuch in allen Buchläden und auch als ebook zu haben. Der Erlös geht an die Kreuzberger Kinderstiftung. Man tut Gutes, unterhält sich und lernt eine Menge. Denn der Ort des Geschehens ist Griechenland. Die Wiege der Demokratie: Das neueste Werk des  Autoren Dieter Schultze-Zeu kommt da gerade richtig. „Ikaros  auf der Suche nach der Wahrheit“ - ein spannender Abenteuer-Roman rund um die Themen Liebe, Familie, Herkunft und Mythologie.

Im Interview gibt Dieter Schultze-Zeu einige Hintergrundinformationen preis:

Der Erlös der Romane geht an die Kreuzberger Kinderstiftung – welche Beziehung haben Sie dazu? Schultze-Zeu: „Die Kreuzberger Kinderstiftung ist das Lebenswerk meines langjährigen Freundes Peter Ackermann. Sie fördert eine Reihe von Jugendprojekten, auch in Griechenland. Ich finanziere über die Stiftung Stipendien für junge Menschen, die im 2. Bildungsweg den mittleren Schulabschluss oder das Abitur nachholen wollen.“

Bei ihrem Buch „Ikaros“ gibt es ja ein mythologisches Vorbild. Was hat ihr Held damit gemein? Schultze-Zeu: „Mit meinem Ikaros-Büchern korrigiere ich die Schulbuchweisheiten. Mein Ikaros wollte auch hoch hinaus. Er war jedoch nicht so übermütig, die Sonne anzusteuern. Er wollte frei und selbstbestimmt leben und die Wahrheit über seine Herkunft herausfinden. Und, wie ich von dem weißen Raben weiß, ist ihm dies – trotz aller Schwierigkeiten, gelungen. Der weiße Rabe ist auch – jenseits des Bucher, wo er auch zu mir spricht - der Meinung, dass die reichen Staaten Europas Griechenland helfen sollten.“

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaltet beim Weltkulturradio mutlicult.fm ein das Sendedatum: auf www.multicult.fm und auf UKW 91,0 Alex  am Montag 21.08 in der dritten Stunde des Morgenmagazins von 8- 9 Uhr, für Langschläfer  in Wdh von 11- 12 Uhr ( nur im Internet) und zum Nachhören im Archiv: mutlicult/Programm/Specials.

Multicult.fm verlost: das Leseabenteuer ist auch als Buch / eBook erhältlich

Das abenteuerliche Lesevergnügen ist ab sofort als Buch und eBook erhältlich, nicht nur für Griechenlandfans und Urlauber, sondern auch für Daheimgebliebene, Jung und Alt. Und das auch noch für einen guten Zweck: mit den Honoraren aus dem Verkauf dieses Buchs unterstützt der Berliner Autor die Kreuzberger Kinderstiftung.

Das Buch "Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" von Dieter Schultze-Zeu, erhältlich im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3234-0 erhältlich für 11,99 Euro. Das ebook steht zum Download u.a. auf bücher.de zur Verfügung

Über Radio multicult.fm Das Weltkulturradio aus der Marheineke Markthalle: Das gemeinnützige Radio bildet in einem 24-Stunden-Programm die kulturelle Vielfalt der Hauptstadtregion ab. Ein internationales Team sendet täglich auf UKW 88,4 – und rund um die Uhr im Netz – lokale und globale Inhalte. Einzigartig in Europa steht das Gläserne Studio von Radio multicult.fm inmitten von Marktständen in der Marheineke Markthalle in Kreuzberg. Der Standortvorteil des Studios im multikulturellen Zentrum der Stadt nutzt dem Radio dabei, seinen partizipativen Ansatz zu verwirklichen und sowohl der Berliner und Brandenburger Bevölkerung, als auch den „Gästen“ der Region eine mediale Plattform zu bieten. Im Internet Livestream kann man das Radio auch überall empfangen.

(Redaktion)


 

 

Dieter Schultze-Zeu
Kreuzberger Kinderstiftung
Buch
Radio
Beiihrem Buch Ikaros
Europas Griechenland
Wahrheit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dieter Schultze-Zeu" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: