Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
  • 01.07.2016, 14:19 Uhr
  • |
  • Berlin
REISEN / GOEURO

Vor EM-Viertelfinale: Reisen nach Bordeaux steigen sprunghaft an

Kurz vor dem EM-Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Italien nimmt die Anzahl von kurzentschlossenen Bordeaux-Besuchern massiv zu, berichtet das Reiseportal goeuro.de.

Wie das Reisevergleichsportal GoEuro berichtet, sind die Buchungsanfragen in den letzten Tagen von Deutschland in die Rotweinstadt um 377 Prozent gestiegen - verglichen mit dem Monatsdurchschnitt. Aber auch viele Italiener wollen ihre Mannschaft vor Ort unterstützen: Das Plus liegt hier bei 356 Prozent.

In Heidelberg legen Buchungsanfragen um über 2000 Prozent zu

“Große Zuwächse sehen wir in der gesamten Republik. Vor allem aber folgen die Heidelberger dem Ruf der Nationalmannschaft”, sagt Naren Shaam, Gründer und Geschäftsführer von GoEuro. “Der Anstieg der Anfragen aus Heidelberg beträgt 2104 Prozent.”

Doch auch in anderen deutschen und italienischen Städten liegt das Aufkommen weit über dem normalen: In Düsseldorf bei +612 Prozent in Rom sogar bei +680 Prozent.

Ganz günstig sind die Reisen inzwischen allerdings nicht mehr. Deutsche wie italienische Fußball-Fans müssen sich - egal ob mit Bahn, Bus oder Flugzeug - auf Preise im dreistelligen Bereich einstellen. Insofern verwundert es nicht, dass sich viele Suchanfragen auch auf die nahe gelegene Stadt Toulouse gerichtet haben:

“Etwa jeder dritte Nutzer, den eine Reise nach Bordeaux interessierte, hat das Ergebnis im Anschluss noch mit Toulouse verglichen”, so Shaam.

Zunahme nach Städten im Überblick

Stadt

Zunahme von Buchungsanfragen nach Bordeaux in %

Preisspanne für Hinfahrt (01.07.)

Stadt

Zunahme von Buchungsanfragen nach Bordeaux in %

Preisspanne für Hinfahrt (01.07.)

Heidelberg

2104

125-191

Rom

680

132-168

Düsseldorf

612

66-264

Mailand

550

75-191

Stuttgart

566

64-342

Turin

521

69-229

Köln

486

54-283

Bologna

494

104-349

Berlin

350

115-275

Venedig

233

55-141

Über GoEuro: GoEuro.de ist eine Reise-Suchmaschine, die es ihren Nutzern ermöglicht, Bahn-, Bus- und Flugverbindungen in ganz Europa zu suchen und zu buchen. Dabei revolutioniert GoEuro mit mehr Transparenz und einfacher Buchung die Reiseplanung von Ort zu Ort, auch abseits von Großstädten und Flughäfen. Die Nutzer erhalten eine Übersicht der besten Bahn-, Bus- und Flugverbindungen nach Kosten, gesamter Reisezeit und kombinierten Teilstrecken. Damit entfällt das mühselige Suchen und Vergleichen dutzender Webseiten der unterschiedlichen Anbieter. Mit GoEuro ist Reisen einfach, flexibel und persönlich. Mittlerweile arbeitet die Firma mit über 450 Transportunternehmen in ganz Europa zusammen. Beim Reise- Startup mit Sitz in Berlin arbeiten momentan mehr als 180 Mitarbeitende aus über 35 Ländern. Das Unternehmen wurde 2012 von Naren Shaam gegründet. Im Dezember 2015 wurde bekanntgegeben, dass Investoren rund um Goldman Sachs insgesamt 45 Millionen US-Dollar in GoEuro investieren. Mehr Informationen auf goeuro.de

(Redaktion)


 

 

Heidelberg
Bordeaux
Nutzer
Deutsche
Buchungsanfragen
Reise
Goeuro
EM
Fußball
Reisen
Shaam

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Heidelberg" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: