Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Essen & Trinken
Weitere Artikel
Restaurant Lendelhaus

Gastro-Tipp: Restaurant Lendelhaus eröffnet

Seit dem ersten August 2009 kann man sich in Werders bester Lage dem Genuss hingeben. In den Mauern des Lendelhauses, einer alten Saft- und Obstweinfabrik aus dem Jahr 1573, wurde ein Restaurant eröffnet.

Die Betreiberin und Geschäftsführerin ist Christine Steinbach, eine Ur-Werderanerin und gut befreundet mit der Familie Lendel – über Ecken Verwandte des ursprünglichen Betreibers der ehemaligen Fabrik. Sie bringt viel Erfahrung im Bereich Gastronomie, Mut und Leidenschaft mit. Ihr Ziel ist,es eine authentische Kultur- Genuss- Gastronomie nach Werder zu bringen.

„Das Lendelhaus war ein traditionsreiches Unternehmen. In diesem Sinne wollen wir es weiter führen. Wir nehmen das Thema des historischen Gemäuers auf und lassen es unter anderem in die Speisekarte einfließen. Unsere Speisen lehnen sich an die alten ursprünglichen Rezepte aus der Zeit der florierenden Saftfabrik an. Altbekanntes trifft auf eine raffinierte und neue Art der Zubereitung. Dabei bleibt die Karte überschaubar und besticht durch die Verwendung frischer Produkte. Es wird eine kreative deutsche Küche gepaart mit bodenständiger Hausmannskost in einem historischen Ambiente geben.“, erklärt Christine Steinbach.

Das Lendelhaus zieht alle an: Familien und Freunde treffen sich zum Brunch, Touristen und Geschäftsleute bekommen einen schnellen und ausgewogenen Mittagstisch. Am Nachtmittag lockt selbstgebackener  Kuchen und das Vesperangebot. Das Abendangebot lädt Paare, Familien,Touristen und Geschäftsleute zum Genießen ein.

„Wir wollen unseren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre bieten, in der man gerne verweilt.“, sagt die Geschäftsführerin. Darauf hat sie auch die Einrichtung ausgerichtet . Das Ambiente des Hauses wirkt unangestrengt gemütlich und gleichzeitig stilvoll. Die Raucher müssen im Lendelhaus nicht vor die Tür, können ihre Zigarette im angeschlossenen Wintergarten rauchen.

Christine Steinbach bietet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern Veranstaltungen auf dem historischen Gelände an . Es gibt u.a. Themenmärkte, Vernissagen und Livemusik.

Homepage vom Lendelhaus: HIER KLICKEN!

(Redaktion)


 


 

Lendelhaus
Werder
Tipp
Christine Steinbach

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Restaurant" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

3 Kommentare

von Susi
26.09.09 13:14 Uhr
Restaurant Lendelhaus

Ich habe vor zwei Wochen mit meinem Mann einen Ausflug nach Werder gemacht, wollten ein bisschen entspannen. Sind über die Havelinsel spaziert und schließlich im Lendelhaus gelandet. Hat uns gut gefallen - das Personal war nett, das Essen lecker, das Ambiente auch angenehm. Hat den schönen Tag gekrönt.

von Hans
21.12.09 15:01 Uhr
Restaurant Lendelhaus

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Dort im Restaurant war es sehr angenehm, das Essen war sehr gut. Überhaupt ist das gesamte Gelände sehr schön.

von Gérard
03.06.10 18:20 Uhr
Lendelhaus Werder Havel

Auf dem Gelände des Lendelhauses in Werder/ Havel
gibt eswirklich viel zu entdecken: Restaurant, Kunst, Galerie, Theater, Sonnenterasse, Wellnessbereich und vieles mehr...

 

Entdecken Sie business-on.de: