Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
School of Management and Innovation

Berufsbegleitendes Studium für Marketing-Profis

Die School of Management and Innovation (SMI) an der Steinbeis-Hochschule Berlin erweitert ab dem 15. Juli 2010 ihr Angebot um neue Professional Master-Studiengänge in den Fachvertiefungen Marketing Management, Corporate Communication und Sales Management.

Damit ergänzt die private und staatlich anerkannte Hochschule ihre bestehenden branchenfokussierten sowie berufsbegleitenden Master-Studiengänge um eine weitere, speziell auf Marketing- und Vertriebs-Spezialisten ausgerichtete Variante. Der Professional Master ist ein völlig neues Studienkonzept und bietet professionelle Qualifikation auf höchstem akademischem Niveau. International führende Wissenschaftler und renommierte Branchen-Experten statten die Studierenden mit herausragenden Fachkompetenzen und Expertenwissen aus.

Nach einem akademischen Erststudium studieren die Studenten an der SMI in postgradualen „Master-Klassen“, die durch hohe Selbststudien-Anteile und eine intelligente Lernkonzeption optimal mit dem Beruf vereinbar sind. Die Regelstudienzeit der postgradualen Studiengänge ist auf vier Semester angelegt. Das Angebot richtet sich sowohl an Berufseinsteiger als auch an berufstätige Spezialisten, die ihre Fachexpertise ausbauen und sich für die nächste Karrierestufe qualifizieren wollen. Neben den Fokus-Themen Marketing, Corporate Communication bzw. Sales Management, liegt ein weiterer Schwerpunkt in den Kompetenzfeldern Management, Führung und Methoden.

Angesichts neuer Herausforderungen wie der Internationalisierung der Märkte und Individualisierung der Kundenbedürfnisse, verändern sich auch die Ansprüche an exzellenten Marketing- und Vertriebsprofis: „Mit den neuen postgradualen Studiengängen bieten wir eine einzigartige Expertenausbildung mit deutlichem Branchenbezug an und reagieren mit der Qualifikation von exzellenten Spezialisten auf die rasanten Veränderungen am Markt“, erklärt Carsten Rasner, Direktor der School of Management an Innovation.

Die School of Management and Innovation (SMI) an der Steinbeis-Hochschule Berlin steht für die erfolgreiche Fusion von Wissenschaft und Praxis – auch Transferstudium genannt. Durch Partnerprogrammen mit internationalen Top-Universitäten, weitreichenden Netzwerken und besten Verbindungen in alle Zweige der Wirtschaft, stellt die SMI sicher, dass sowohl Studierende als auch das Unternehmen in dem sie arbeiten, eine Stufe weiter gebracht werden.

(Redaktion)


 


 

School of Management and Innovation
Master-Studiengänge
Steinbeis-Hochschule
Marketing Management
Corporate Communication
Sales Management

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "School of Management and Innovation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: