Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Schulreform Berlin

Schulreform erfüllt UVB-Kernforderung

Die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) hat den heutigen Senatsbeschluss zur Schulreform begrüßt.

Der stellvertretende UVB-Hauptgeschäftsführer Klaus-Dieter Teufel hob besonders die verbesserten Möglichkeiten zur Studien- und Berufsorientierung hervor: „Damit ist eine wesentliche Kernforderung der UVB erfüllt worden.“

Weiter sagte Teufel: „Allerdings muss die sehr weitreichende Schulreform nun auch professionell umgesetzt werden. Hierfür bietet die UVB den Berliner Schulen ihre Unterstützung an.“

Wegweisend können dabei insbesondere die Angebote der bereits bestehenden Arbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft sein, die von der UVB getragen wird.

(Redaktion)


 


 

UVB
Schulreform
Berlin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "UVB" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: