Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
degewo

Sechste Auflage der Aktion „2 Semester ½ Miete“

Zwei Semester studieren, zur halben Miete wohnen– das macht die degewo auch diesem Jahr möglich. Die mittlerweile sechste Auflage der Aktion „2 Semester ½ Miete“ läuft jetzt an. Rund 100 Wohnungen in verschiedenen Größen und Quartieren stehen für die Studierenden, aber auch für Azubis, unter www.degewo.de zur Verfügung.

Noch deutlich vor Beginn des Wintersemesters hat Berlin führendes Wohnungs-unternehmen seine Aktion „2 Semester 1/2 Miete“ gestartet. Die günstigen Stu-denten- und Azubi -Wohnungen befinden sich in fast allen Stadtteilen. Zur Aus-wahl stehen 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen, von 35 – 112 m², in der Preislage zwi-schen 205 und 495 Euro Gesamtmiete, also inklusive Betriebskosten. Die Ange-bote stehen auf der degewo-Homepage, werden ständig aktualisiert und nach dem Prinzip vergeben: Wer zuerst kommt, wohnt zuerst. Wer sich schnell ent-scheidet, hat also größer Chancen eine der Bonuswohnungen zu beziehen.

„Die Aktion hat sich bei Studenten und Azubis zu einem echten Renner entwickelt und ist schon im Vorfeld immer stark nachgefragt“, sagt degewo-Vorstand Frank Bielka und rät allen Interessenten sich möglichst schnell umzusehen. Denn in der Regel sind die Wohnungen bereits vor dem offizielle Ende des Aktionszeitraums, der diesmal am 31. Oktober ist, alle vergeben. „Mehr als 80 Prozent der Studen-ten und Azubis bleiben uns übrigens auch nach den zwei Jahren als Mieter erhal-ten“, freut sich Bielka.

Neben der günstigen Miete ist den Studenten und Azubis eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr wichtig. Die degewo hat die Aktionswohnungen auch danach ausgesucht.

(Redaktion)


 


 

2 Semester ½ Miete
degewo
Studenten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "2 Semester ½ Miete" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: