Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Value5/ hiogi GmbH

Value5 und Service-Community.net starten Kundenservice der Zukunft

Die hiogi GmbH, Anbieter von Service-Community.net, und die Value5 Dialogmanagement GmbH kooperieren, um einen vollständig über das Internet vernetzten Kundenservice anzubieten.

Dies gaben die Unternehmen heute beim Kongress Call Center
World in Berlin bekannt. Beide Firmen verknüpfen ihre unterschiedlichen
Customer Care Lösungen und bedienen sämtliche multimedialen
Support-Kanäle aus einer sogenannten Service-Cloud heraus.

Ab sofort werden Service-Community.net und das Virtuelle Dialog Center
von Value5 verknüpft, um Unternehmen text- und sprachbasierte
Multimediakanäle für die Kundeninteraktion anzubieten. Der neuartige
Kundenservice wird vollständig in die sogenannte Service-Cloud verlegt,
die aus bundesweit vernetzten Spezialisten und gemanagten Self-Services
im Web besteht. Im Gegensatz zu klassischen Call Center-Strukturen
verbindet Value5 über seine internetbasierte Dialogplattform Value5-VDC
mehr als 500 virtuell verteilte Experten, die zu verschiedenen Themen
Kundenanfragen beantworten. Diese werden nun um erfahrene Moderatoren aus der hiogi-Community und moderne Self-Service-Anwendungen ergänzt.

Die Support-Spezialisten werden dabei zu Moderatoren der
Service-Communities und sämtlicher Kundendialoge im Web. Denn über die ASP-Lösung Service-Community.net werden die Endkunden sowohl im Web als auch über mobile Technologien, wie SMS, WAP, iPhone, Android,
Blackberry, Twitter oder Facebook zum Dialog angeregt.

Der Support der Zukunft kann so entlang der gesamten vertikalen
Wertschöpfungskette stattfinden. Dynamische FAQs, die sich laufend aus
Kundenanfragen ergänzen, werden direkt in die CRM-Systeme der
Unternehmen eingespeist und als Self-Services im Web bereitgestellt.
Dies erhöht die Lösungsrate beim Erstkontakt und verbessert durch
relevanten Content die Auffindbarkeit der Webseiten über Suchmaschinen.
Wichtige Verbesserungsvorschläge der Endkunden können sofort durch die Spezialisten an das jeweilige Unternehmen weitergeleitet werden, um
Produkte und Services zeitnah zu optimieren.

Die Integration wird noch bis zum 11. Februar auf der Call Center World
an den Ständen von Value5 (Halle 2.1, Stand B4) und
Service-Community.net (Halle 3, Stand B11) demonstriert.

(Redaktion)


 


 

Value5
hiogi GmbH
Service-Community
Self-Services
Unternehmen
Kundenservice

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Value5" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: