Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
  • 27.03.2015, 15:21 Uhr
  • |
  • Berlin
Servicequalität

Polyprint erhält Auszeichnung "Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion" 2015

Dem Medien- und Druckdienstleister aus Berlin Adlershof wurde die Urkunde am 26. März 2015 von Dr. Thoma Rau, Leiter der Berliner Servicestelle der Qualitätsinitiative Berlin-Brandenburg , übergeben

Fabian Lüdke,Teamleiter Marketing und Vertrieb, nahm die Urkunde entgegen. Durch die Auszeichnung  wird das stetige Streben nach Verbesserung sowie höchste Qualität im täglichen Arbeitsalltag gewürdigt. Sie wird an kleine bis mittelständige Unternehmen in der Region verliehen und bewertet Kriterien im Qualitätsmanagement, die an die DIN ES ISO 9001 angelehnt sind.

„Die geprüften Bereiche wie Kundenservice, Ressourcenmanagement, Datenschutz und Qualitätsmanagement sind für unseren täglichen Arbeitsablauf entscheidungsgebend. Die Tatsache, dass wir hier allen Anforderungen  gerecht werden, erfüllt uns mit Stolz“, äußert sich Herr Lüdke zum Preis.

Bereits seit 1991 sind  diese Vorsätze im Leitbild der Firma verankert. Polyprint ist nunmehr 24 Jahre erfolgreich am Markt der Druck- und Mediendienstleister  vertreten. Bei interdisziplinären Beratungsleistungen rund um Druck, Medien und Logistik setzt das Unternehmen auf technologisch fortschrittliche Systeme, um die komplexen Anforderungen der Kunden aus verschiedensten Branchen zu erfüllen.

Seit 2013 arbeitet Polyprint nach dem Prozess Standard Digital. Die Fogra (Forschungsgesellschaft Druck e.V. ) prüfte das Unternehmen nun schon zwei Mal erfolgreich nach der Qualitätsfähigkeit und reibungsloser Produktion.  Polyprint gehört demnach zu den wenigen Unternehmen, die in dieser hohen Qualität der Digitaldruckzertifizierungen drucken können.  Besonders hervorzuheben ist die regelmäßige Ausbildung der Mitarbeiter im Unternehmen in den Bereichen Farbqualität und der Optimierung des Datenmanagements und Workflows.

Und nun kommt noch eine Zertifizierung dazu. Mit der Auszeichnung „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“  ist ein weiterer Schritt in Richtung ISO 9001 Zertifizierung getan. Die Qualitätsauszeichnung ist für Polyprint einen wichtiger Preis. Die Qualität den Kunden gegenüber sichern zu können stellt für die Firma ein wichtigen Meilenstein und einen Ansporn der täglichen Arbeitsweise dar.

 „Den Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen richtig zu verstehen und  sich dem Markt immer wieder neu anzupassen- darin sehe ich eine unserer Stärken“, so Stefan Meiners, Geschäftsführer von Polyprint.

Auch sind alle Mitarbeiter Polyprint´s dankbar, dass im Laufe des Bewertungsprozesses der jetzige Entwicklungsstand aufgezeigt wurde und somit auf Reserven im Managementsystem  hingewiesen wurden. Der Ehrgeiz sich stetig zu verbessern und als Unternehmen zu lernen, steckt jedem  der Mitarbeiter von Polyprint im Blut. Denn Johan W. Goethe sagte schon sehr treffend und beschrieb damit, was für alle Polyprint Mitarbeiter gilt: ’’ Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an - und handelt.‘‘ Weitere Infos unter: polyprint.de (Quelle: Presse Polyprint GmbH)

(Redaktion)


 

 

Polyprint
Hauptstadtregion
Brandenburg
Druckdienstleister
Qualitätsmanagement

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Polyprint" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: