Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
  • 27.05.2015, 14:20 Uhr
  • |
  • Berlin
Sport

Berlin Sports Week 2015 - die Hauptstadt feiert den Sport

Vom 30. Mai bis 6. Juni 2015 wird es in der Spreemetropole besonders sportlich zugehen: In Berlin findet zum ersten Mal die Berlin Sports Week statt, initiiert von der Initiative Sportmetropole Berlin, be Berlin und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.

Zahlreiche Turniere, Wettkämpfe und Veranstaltungen rund um das Thema Sport stehen auf der Agenda. Folgende Veranstaltungshighlights konnten bereits für die Sports Week gewonnen werden:

Mit dem Garmin Velothon Berlin findet am 31. Mai unter dem Motto “Radsport für Jedermann“ ein großes Rennen quer durch Berlin statt. Seit der Premiere im Mai 2008 hat sich die Veranstaltung als zweitgrößtes Radrennen ihrer Kategorie in Europa etabliert. An dem Radrennen, das durch seine abwechslungsreiche Streckenführung entlang bedeutender Sehenswürdigkeiten heraussticht, haben in den vergangenen Jahren bis zu 13.000 Teilnehmer teilgenommen.

Bei den 15. Berlin Masters trifft sich am 30. und 31. Mai 2015 die internationale Crème de la Crème der Rhythmischen Sportgymnastik in der Max-Schmeling Halle. Darüber hinaus ist die Veranstaltung eine Generalprobe für die WM im September: Über 30 Einzelgymnastinnen aus 22 Ländern und 8 Gruppen haben bisher offiziell zugesagt.

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr am 31. Mai 2015 der Mazda IGA-Lauf statt. Seine knapp 2.000 Läufer führt das Rennen durch die Gärten der Welt sowie über das Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA).

„Berlin ist für sein vielfältiges Sportangebot bekannt. Ob als Fan, Sportbegeisterter oder Profisportlerin – bei der ersten Berlin Sports Week wird jeder auf seine Kosten kommen. Ziel der Veranstaltung ist es, Berlin als Sportmetropole zu präsentieren und das enorme Potenzial der Hauptstadt durch zahlreiche Events und Mitmachaktionen sichtbar zu machen“, erklärt Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH.

Weitere Informationen zur Berlin Sports Week sowie den vollständigen Veranstaltungskalender finden Sie unter: www.berlinsportsweek.de. Auch die AOK bietet spezielle Programm an bei ihrem Symposium am 4. Juni.

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie – Wir arbeiten für Wachstum!

Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen in Berlin – das bietet Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Als einzigartiges Public Private Partnership stehen hinter Berlin Partner sowohl der Senat des Landes Berlin als auch über 200 Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen, die sich für ihre Stadt engagieren. Berlin-Partner sind u. a. bpg Berlin Plakat GmbH, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, die GreenTec Awards, Immobilien Scout GmbH, IBB Investitionsbank Berlin, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, Vattenfall Europe Wärme GmbH und VIMN GmbH. Mit diesen starken Partnern kann Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt umsetzen, beispielsweise mit der erfolgreichen „be Berlin“-Kampagne. (Quelle Sportsweek / Presse)

 Donnerstag, 04. Juni 2015,  14:00 Uhr, 20:00 Uhr,  themenübergreifend, ohne Anmeldung, Publikumsveranstaltung,kostenlos,  AOK Nordost - Die Gesundheitskasse (www.aok.de/nordost),  Velodrom Berlin

(Redaktion)


 

 

Berlin Masters
Mai
Radrennen
Berlin Sports
Technologie
Hauptstadt
AOK
Berlin Partner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin Masters" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: