Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
  • 16.07.2018, 17:56 Uhr
  • |
  • Berlin
START UP / EHEALTH

Das Berliner e-Health-Startup übernimmt den Wettbewerber inklusive aller Mitarbeiter

Das e-Health-Startup MediDate übernimmt seinen Konkurrenten Medical One GmbH aus München und vollendet den Wandel vom digitalen Vermittler zum Premiumanbieter medizinischer Leistungen im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

 Das 2014 von Eiko Gerten und Nico Kutschenko gegründete Unternehmen erhält Zugang zum großen Netzwerk an Kliniken sowie Ärzten und weiterem Fachpersonal von Medical One und erweitert sein Produktportfolio somit massiv. Auf diesem Weg baut MediDate seine Position als Europas Marktführer aus und treibt die Digitalisierung und Transparenz im deutschen Markt aktiv voran. Earlybird Venture Capital, als der größte hinter MediDate stehende Investor, übernimmt die Finanzierung.

Eiko Gerten und Nico Kutschenko, Gründer und Geschäftsführer von MediDate, erklären:"Die Übernahme von Medical One ist ein wichtiger Schritt für MediDate, auf den wir lange hingearbeitet haben. Durch die Übernahme haben wir in nur drei Jahren unseren Zugang zu Kooperationspraxen und -kliniken zum leistungsstärksten Netzwerk in Europa ausgebaut. Die neuen Kollegen profitieren dabei von unserer digitalen Innovationskraft und Infrastruktur." Sebastian Vohradnik, CEO von MediDate, ergänzt: "Mit dieser Übernahme schaffen wir die Grundlage für unsere nun zusätzlich beschleunigte Wachstumsstrategie. Unser Ziel bleibt, plastisch-ästhetische Spitzenmedizin auf höchstem qualitativen Niveau jedem zugänglich zu machen. Gleichzeitig werden wir die Internationalisierung des Geschäfts zügig vorantreiben."

Die Digitalisierung des fragmentierten Marktes plastisch-ästhetischer Medizin ist wichtiger Teil des Geschäftsmodells von MediDate. Ziel dabei ist, die Transparenz für Patienten zu erhöhen und zugleich ganzheitlich-hochwertige Erfahrungen sicherzustellen - unabhängig vom Kundenstandort. Dazu sagt Heidi Zinser, Geschäftsführerin von Medical One: "Beide Unternehmen ergänzen sich ideal: Die innovative Kundengewinnung von MediDate ermöglicht es uns bei Medical One unser Potential voll auszuschöpfen. MediDate hingegen ist nun voll integrierter Anbieter aller relevanten Leistungen im Interesse der Patienten. Wir freuen uns über die Veränderung und schauen vertrauensvoll auf eine gemeinsame Zukunft."

MediDate bedient mit seinem Netzwerk vielfältige Patientenbedürfnisse im Bereich der plastisch-ästhetischen Medizin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Produktportfolio von MediDate wächst durch die Übernahme um die Bereiche "non-invasive medicine" (Filler, Botox), "weight" (Magenballon) und "hair" (Haartransplantation). MediDate übernimmt die Medical One GmbH zu 100 Prozent und übernimmt auch sämtliche Mitarbeiter am Standort München; Hauptsitz von MediDate bleibt Berlin. Über weitere Details der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen auf: www.medidate.de und auf  www.medical-one.de

(Redaktion)


 

 

MediDate
Medical
Geschäfts
Patienten
Medizin
Netzwerk
DasProduktportfolio

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MediDate" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: