Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
  • 13.12.2017, 11:52 Uhr
  • |
  • Berlin
STIFTUNGEN & VERBÄNDE

Ehre, wem Ehre gebührt: Gropius Passagen machen Ehrenamtler der Bahnhofsmission zu VIPs

Zum vierten Mal veranstaltet der Lions Club Berlin Savigny am 16. Dezember ein Weihnachts-Benefiz-Konzert in Berlin-Lichterfelde zugunsten der Bahnhofsmission am Berliner Ostbahnhof.

Dieses Jahr wird auch für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter gesorgt. Die Gropius Passagen machen sie zu echten VIPs und bringen sie per Bus-Shuttle zum Konzert, wo ihnen für ihre unermüdliche Arbeit gedankt wird. Unterwegs werden sie mit exquisiten Leckereien versorgt, um sich für einige Stunden als das zu fühlen, was sie sind: die eigentlichen Stars der Stadt!

„Ohne ihr Engagement würde es denen, die eh schon schlecht dran sind, noch schlechter gehen“ sagt Volker Ahlefeld, der Centermanager der Gropius Passagen: „Leider bleibt oft zu wenig Zeit, ihnen dafür zu danken; darum wollen wir sie einen Nachmittag auf Händen tragen.“

Rund 30 ehrenamtliche Mitarbeiter werden mit dem VIP-Shuttle-Busan der Bahnhofsmission am Ostbahnhof abgeholt und zur Pauluskirche zum Konzert des „GO Brass“-Blechbläserensembles des Bundespolizeiorchesters Berlin gefahren und dort wie echte VIPs behandelt.

Das Adventskonzert beginnt um 16:00 Uhr in der Pauluskirche (Hindenburgdamm 101, 12203 Berlin) und ist für alle Besucher kostenlos. Um Spenden wird gebeten. In den vergangenen Jahren kamen über 4.000 Euro zusammen, die der Bahnhofsmission am Ostbahnhof übergeben wurden. 

Über die Gropius Passagen: Die Gropius Passagen im Bezirk Neukölln sind das größte Shoppingcenter Berlins sowie eines der größten Center Deutschlands. Auf mehr als 90.000 Quadratmetern finden Besucher über 150 Shops, unter anderem Media Markt, H&M, Douglas sowie die UCI Kinowelt. Als klassischer Nahversorger und etablierter Fashion-Spezialist bieten die Gropius Passagen sowohl ein Angebot an alltäglichen Bedarfsgütern als auch ein Sortiment an Modeartikeln von namhaften, international agierenden Shops und Marken. Unibail-Rodamco Germany GmbH managt das Neuköllner Shoppingcenter.

(Redaktion)


 

 

Gropius Passagen
Unibail-Rodamco Germany GmbH
Bahnhofsmission
VIPs
Ostbahnhof
NeuköllnerShoppingcenter
Unternehmen Europas
Konzert
Shoppingcenter Berlins

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gropius Passagen" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: