Weitere Artikel
Suchmaschinen

Google bindet Definitionssuche ein

Nachdem Google sein Gesamtbild verändert hat, gibt es nun auch ein sehr hilfreiches Tool für die Definitions-Suche. Dieser Zugriff geschieht ohne einen zusätzlichen Befehl.

Die Suche zu einem bestimmten Begriff wurde durch den Suchmaschinen-Titan dahin gehend optimiert, dass durch Eingabe „was bedeutet“ über allen anderen Suchergebnissen ein Feld mit dem Hinweis „Definition von“ erscheint.

Hier kann der Benutzer eine kleine Beschreibung des gesuchten Bergriffes finden. Die Definition beeinflusst dabei nicht die Suche der ersten Ergebnisse. Es ist nicht bekannt welche Ausgangskriterien hierzu genutzt werden. Auch eine Eingabe durch „Definition“ und folgend dem gesuchten Wort, führt zum gleichen Ziel. Bislang war die Definitionssuche bei Google nur durch die Zusatzeingabe von „define“ vor dem gesuchten Begriff möglich.

(Karola Rohrmann)


 


 

Google
Definition

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: