Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
tape.tv

tape.tv gewinnt Deutschen Mulitmedia Award

Bei der Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award (DMMA) hat tape.tv einen der heißbegehrten Preise abgesahnt. Der von Heye und Partner entwickelte „Tanz in 40 Bildern“ gewinnt mit dem neuen 360°MotionAd von tape.tv einen Award. Damit profiliert sich tape.tv erneut als kreatives Ad Labor für den Einsatz neuer, interaktiver Werbeformate.

Mit dem 360°MotionAd hat tape.tv ein kreatives Format entwickelt, welches dem Anspruch der Markenindustrie auf Inszenierung ihrer Botschaften gerecht wird. Das dynamische Flashbanner, welches zeitgleich zum Musikvideo in der Umrahmung des Clips ausgestrahlt wird, unterhält den User auf spielerische Art und Weise. So auch im Falle des Casio Ads. Um den Highspeed-Faktor der Exilim SH20 Kamera, welche 40 Bilder in einer Sekunde machen kann, zu transportieren, wurde der 360°MotionAd mit dem Einsatz der Webcam gekoppelt. Der User wurde damit beim Tanzen gefilmt,
und konnte sich gleichzeitig in den 40 zeitversetzten Bildern um den Clip herum sehen. Der „Tanz in 40 Bildern“ überzeugte nicht nur die User sondern auch die Jury des DMMA. Er gewann einen Award in der Kategorie „Banner“.


Insgesamt wurden 19 Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze im Berliner e-werk vergeben. Die Preisverleihung, zu der sich rund 800 Gäste eingefunden hatten, fand im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) statt. In diesem Jahr wurde der DMMA zum 14. Mal vergeben, zusammen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der MFG Baden-Württemberg, Innovationsagentur des Landes für IT und Medien. „Ich bin sehr stolz, dass wir nach der Nominierung für den Webby Award jetzt auch einen DMMA für den Casio Ad bekommen haben“, so Conrad Fritzsch, Gründer und CEO von tape.tv. „Bewegtbildwerbung muss sich weiterentwickeln, dass Internet lernt Entertainment. Mit dem 360°MotionAd zeigen wir die Möglichkeiten von interaktiven Bewegtbildformaten.“

(Redaktion)


 


 

Berlin
tape.tv
Deutscher Multumedia Award
360°MotionAd

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: