Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Webseite

Berufausbildung in Teilzeit

Die Website http://www.teilzeitberufsausbildung-berlin.de bietet umfangreiche Informationen über eine Form der Ausbildung, mit der sich Beruf und Familie besser vereinbaren lassen: die Berufsausbildung in Teilzeit.

Bei dieser Art der beruflichen Qualifikation vereinbaren Auszubildende und Betrieb eine reduzierte wöchentliche Ausbildungszeit, in der Regel zwischen 25 und 30 Stunden. Damit verringert sich die Zeit, welche die Auszubildenden im Unternehmen arbeiten. Der Schulbesuch erfolgt in Vollzeit.

Staatssekretärin Almuth Nehring-Venus: „Ich kann allen jungen Berlinerinnen und Berlinern, die noch über keine abgeschlossene Ausbildung verfügen und dies aus familiären Gründen bisher auch nicht verwirklichen konnten, nur empfehlen, sich die neue Website genau anzusehen. Junge Eltern oder Menschen, die Angehörige pflegen, können sich hier über Chancen, Möglichkeiten und Voraussetzungen der Teilzeitausbildung informieren. Aber auch Unternehmen finden auf diesen Seiten alles Wissenswerte über Ausbildungsmodelle und rechtliche Grundlagen, hilfreiche Adressen und Links sowie konkrete Tipps zur praktischen Umsetzung.“

(Redaktion)


 


 

Teilzeit
Berufsausbildung
Kooperation
Menschen
Teilzeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: