Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
„timeless audrey“ Ausstellung

„timeless audrey“ – Audrey Hepburn Ausstellung in Berlin

Am 12. März wird im U-Bahnhof Hauptbahnhof eine Ausstellung eröffnet, die nicht nur Filmfans begeistern wird - “ timeless audrey”. Die Audrey Hepburn Ausstellung in Berlin zeigt über 1200 Exponate aus dem bewegten Leben der Künstlerin.

Audrey Hepburn war eine der großen Mode-Ikonen und Filmstars des letzten Jahrhunderts. Am 4. Mai 2009 wäre die Schauspielerin 80 Jahre alt geworden. Unvergessen bleibt für viele auch heute noch ihr Auftritt als Holly Golightly in „ Frühstück bei Tiffany“, mit dem sie die Kinobesucher verzauberte. Die in Belgien geborene Hepburn hatte nach der Schaupielerei eine neue Lebensaufgabe für sich gefunden. Als UNICEF- Sonderbotschafterin hat sie sich jahrelang für humanitäre Projekte der Stiftung eingesetzt.

In den elf „ Zimmern ihres Lebens“ wandern die Besucher in dieser Ausstellung durch die verschiedensten Lebensabschnitte von Audrey Hepburn. Dabei bekommen sie Einblicke in ihr Privatleben, ihre Arbeit als Schauspielerin und ihren Einsatz für humanitäre Projekte. Die Exponate der Ausstellung, die bereits äußerst erfolgreich in Japan gezeigt wurde, reichen von Kleidern, Büchern und Briefe über Porzellan und Filmclips.

Die Ausstellung wurde von der Familie, speziell von ihrem Sohn Sean F. Ferrer, konzipiert und hat dadurch einen sehr persönlichen Charakter erhalten.

Der Reinerlös der Ausstellung wird an den Audrey Hepburn Children´s Fund (eine Organisation für misshandelte und notleidende Kinder) und UNICEF gehen.

Infos zur Ausstellung

Termin:

12. März bis 10. Mai

Ort:

U- Bahnhof Hauptbahnhof ( besondere Location, da der U- Bahnhof erst im Sommer offiziell geöffnet wird)

Eintritt:

9 Euro

ermäßigt 6 Euro

Familienticket ( 2 Erwachsene + 5 Kinder) 22 Euro

Tickets sind ab 13. März an den Ausstellungskassen, in den Verkaufsstellen der Berliner S-Bahn und später auch an den Fahrscheinautomaten erhältlich.

(Redaktion)


 


 

Audrey Hepburn
timeless audrey
Berlin
Ausstellung
Sean H. Ferrer
Agentur Acksteiner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Audrey Hepburn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: