Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle
Weitere Artikel
Trendwalk

Discover innovative Berlin! - Vierter Trendwalk

sieben&siebzig und der ecoShowroom laden erneut zu einem exklusiven Trendwalk am 18. Mai 2012 ein.

Trendsetter, Journalisten, Unternehmesvertreter und Interessierte haben wieder die Gelegenheit, an einem exklusiven Trendwalk entlang der spannendsten Spots der Hauptstadt teilzunehmen.

Gemeinsam mit dem renommierten Konsumsoziologen Dr. Ragnar K. Willer werden aktuelle Konsumtrends entdeckt. Wie bei allen ecoShowroom Veranstaltungen liegt der Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Berlin ist eine Stadt der Trends, der Trendsetter und Innovatoren, was überall sichtbar und spürbar ist. In Berlin werden Ideen geboren, die sich zu Trends entwickeln und weltweit der Orientierung dienen. Vibrierende Aktivität, Mut und Kreativität sammeln sich in den Bezirken - allen voran in Berlin-Mitte. Diese Trends können Interessierte gemeinsam mit Dr. Ragnar K. Willer ergründen. Der ca. vierstündige Rundgang führt die Teilnehmer quer durch Berlin und bietet einen Einblick in innovative Ladenkonzepte und nachhaltige Kreativität. Während des Trendwalkes bekommt jeder Teilnehmer eine lecker gefüllte biologische Snack-Bag und nach dem Walk treffen wir uns zum Ausklang im ecoShowroom zu weitern Bio-Snacks und Getränken. Besonderes Augenmerk des Trendwalks liegt auf nachhaltigen Entwicklungen und ökologischen Fragestellungen: Wie kann ich nachhaltig in einer Großstadt leben? Welchen Konsumeinflüssen bin ich unterworfen, wie nutze ich sie
ökologisch verantwortungsvoll? – Die Auseinandersetzung mit diesen Fragestellungen lässt sich sowohl für den eigenen Lebensstil nutzen als auch in die eigene (Öffentlichkeits-)Arbeit implementieren oder an Mitarbeiter weitergeben.

Fakten
Kosten: 90 Euro pro Person (Studenten ermäßigt 65 Euro pP)
Leistungen: Teilnahme am expertengeführten Trendwalk (Dauer ca. fünf Stunden), Verpflegung inkl. Getränke
Treffpunkt: 18. Mai 2012, 14.00 Uhr im ecoShowroom in der Almstadtstraße 35, 10119 Berlin-Mitte
Anmeldung bis 9. Mai unter [email protected]
Weitere Informationen finden Sie unter www.siebensiebzig.
de/veranstaltungen und www.ecoshowroom.de/veranstaltungen.

(Redaktion)


 


 

Trends
Trendwalk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Trends" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: