Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
Fashion Week

ÜBER 15.000 BESUCHER BEI DER MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN

NUR EIN JAHR NACH DER PREMIERE HAT SICH DIE VERANSTALTUNG BEI NATIONALEN UND INTERNATIONALEN GÄSTEN ETABLIERT. JUNGE TALENTE UND RENOMMIERTE DESIGNER SETZEN STARKE TRENDS FÜR FRÜHLING UND SOMMER 2009.

Vor großer Kulisse endete letzte Woche die dritte Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Noch einmal versammelten sich Journalisten, Prominente und internationale Modeszene am Berliner Bebelplatz, um in Anwesenheit von Star-Designerin Vivienne Westwood die Berliner Modewoche ausklingen zu lassen. Sie zeigte zum zweiten Mal ihre Kollektion im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Die als Punk-Rebellin bekannte Britin ließ es sich nicht nehmen, persönlich nach Berlin zu kommen, um sich von der pulsierenden Vielfalt der Stadt und der Entwicklung der Berliner Modeszene zu überzeugen. Neben ihr in der ersten Reihe nahm Hollywoodstar Kim Cattrall Platz. Die Schauspielerin aus „Sex and the City“ hat insgesamt 5 Tage in Berlin verbracht und sich bei diversen Shows über die aktuellen Trends für Spring/Summer 2009 informiert.

„Wir haben in dieser Saison mehr Designer, Presse und VIPs bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gesehen als in jeder anderen Saison. Mit dem Erfolg der Veranstaltung sind wir sehr zufrie- den. Deutsche wie internationale Designer haben nun eine professionelle Plattform gefunden, um ihre Kollektionen einem breitgefächerten Publikum präsentieren zu können,“ sagt Maia Guarnac- cia, Vice President IMG Fashion Europe.

Mehr als 25 Shows standen auf dem offiziellen Schauenkalender und unzählige andere Veranstal- tungen lockten die Modeinteressierten in die Stadt. Ingesamt begrüßten die Organisatoren über 15.000 Besucher. Modemarken wie HUGO, Michalsky, Sisi Wasabi und Strenesse Blue sind bereits von Anfang an in Berlin dabei. Neben ihnen prägen auch junge und kreative Designer die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Vier hoffnungsvolle Newcomer zeigten ihre Kollektionen im Rahmen des Karstadt New Generation Award und konnten nationale und internationale Gäste von deren Qualität überzeugen. Letztlich war es der 29-jährige Marcel Ostertag, der mit seinen kreati- ven und detailreichen Arbeiten die Jury am meisten begeisterte.

(Redaktion)


 


 

Mercedes Benz
Fashion Week
Berlin
Besucher
Besucherzahl
Designer
Label

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mercedes Benz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: