Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Verbraucher

Regional ist Trumpf: Start der bundesweite Plakataktion

Mit einer bundesweiten Plakataktion unter dem Motto "Kommt von hier, schmeckt auch Dir!" unterstreichen die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger die Spitzenqualität ihrer regional erzeugten und vermarkteten Produkte.

Den Startschuss gab Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, in Berlin. "Unsere heimischen Erzeugnisse sind gesund, gehören zur ausgewogenen Ernährung und schmecken vor allem hervorragend. Die Kampagne trägt dazu bei, das nötige Vertrauen zu schaffen, auf das es bei der regionalen Vermarktung ankommt. Ich unterstütze diese Initiative der Obst- und Gemüseerzeuger ausdrücklich", so der Bundesminister.

Die absatzfördernde Kampagne läuft zeitgleich in verschiedenen Regionen Deutschlands vom Bodensee bis zum Alten Land an."Die Auswirkungen des russischen Importstopps für Obst und Gemüse sind unübersehbar. Das große Mengenangebot erhöht den Preisdruck . Das trifft die hiesigen Erzeuger und Vermarkter bis ins Mark. Wir appellieren an die Verbraucher, gezielt heimische Produkte einzukaufen. Der verantwortungsbewusste Konsument erkennt beim Blick auf die Verpackung, dass es sich um beste Erzeugnisse aus Deutschland handelt", so Karl Voges, stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisation Obst und Gemüse (BVEO), zum Auftakt der Plakataktion.

Jens Stechmann, Vorsitzender des Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG), gab für die Erzeuger das Versprechen ab: "Die Verbraucher verlangen Regionalität, wir liefern sie! Das gehört zum Leistungsspektrum der deutschen Obst- und Gemüseerzeuger."

Die von der BVEO organisierte und koordinierte bundesweite Aktion wirbt für den unbeschwerten Genuss von deutschem Obst und Gemüse. Präsentiert werden vier Plakatmotive in zwei Formaten.

Weitere Informationen auf www.deutsches-obst-und-gemuese.de. Dort gibt es u. a. einen Saisonkalender, viele Rezepte und die Kontaktdaten der Erzeugerorganisationen.

Über "Deutschland - Mein Garten.": "Deutschland - Mein Garten." ist eine Verbraucherkampagne, die über die vielen Frische-, Qualitäts- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland informiert. Ziel ist es, Verbrauchern die heimischen Produkte, deren Saison und ihre Vorzüge näher zu bringen. Initiator der Kampagne ist die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO).

Über die BVE: Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen ) der deutschen Obst- und Gemüsebranche. Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- sowie Marketingmaßnahmen.

Über den BOG: Gebildet wurde der Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG) 1950 im Interesse einer einheitlichen und geschlossenen Wahrnehmung der berufsständischen Aufgaben des Obst- und Gemüsebaues. Der BOG ist bis heute das Arbeitsgremium der drei Trägerverbände, Deutscher Bauernverband, Deutscher Raiffeisenverband und Zentralverband Gartenbau.

(Redaktion)


 


 

Gemüse
Obstund Gemüsebaues
Verbraucher
Obst
Erzeugerorganisation Obst
Ernährung
DieKampagne
Vorsitzender
BOG
BVEO

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gemüse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: