Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Start der Brunnensaison 2009

Wall AG schaltet 80 Brunnen in Berlin an

Heute eröffnete die Wall AG auf dem Viktoria-Luise-Platz in Tempelhof-Schöneberg die Brunnensaison 2009. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Ekkehard Band startete Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, per Knopfdruck die imposante Fontäne des Viktoria-Luise-Brunnens.

Durch das Engagement des Stadtmöblierers und Außenwerbers sprudeln in diesem Jahr wieder rund 80 Brunnen, Fontänen und Wasserspiele in Berlin. Neben dem Springbrunnen auf dem Viktoria-Luise-Platz starten heute in Tempelhof-Schöneberg auch beide Brunnen auf dem Wittenbergplatz und der Springbrunnen auf dem Bayerischen Platz sowie in Charlottenburg-Wilmersdorf der Wasserklops auf dem Breitscheidplatz und die Fontänen auf dem Ernst-Reuter-Platz. Nach und nach werden alle vom Unternehmen gesponserten Brunnen in Betrieb genommen.

„Seit elf Jahren engagieren wir uns für Brunnenanlagen in Berlin und haben im Rahmen dieses Sponsorings über 2,5 Millionen Euro investiert“, so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. „Brunnen prägen das Erscheinungsbild der Kieze und sind für Anwohner und Touristen Orte der Ruhe und Erholung. Als Stadtmöblierer haben wir die Gestaltung des öffentlichen Raumes im Fokus und möchten dazu beitragen, die Lebens- und Aufenthaltsqualität in den Bezirken zu erhöhen.“

Der unter Denkmalschutz stehende Viktoria-Luise-Platz, seine Kolonnaden, die Grünanlagen und der Springbrunnen wurden wie in den vergangenen Jahren von Servicemitarbeitern der Wall AG einem Frühjahrsputz unterzogen und Graffitis sowie Unrat entfernt. Auch die anderen Brunnen, deren Betrieb das Unternehmen finanziert, wurden von winterfesten Schutzabdeckungen befreit und gründlich gereinigt. Zu den Vorbereitungen des Wall-Serviceteams auf die Brunnensaison gehört auch die technische Überprüfung der Anlagen. Wasserpumpen, Düsen und Motoren wurden getestet und gewartet, damit sie in den kommenden Monaten einwandfrei funktionieren.

(Redaktion)


 


 

Brunnen
Berlin
Ekkehard Band
Daniel Wall

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wall AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: