Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing Werbung

Werbung

mobile.de sieht unerschlossene Werberessourcen für Finanzbranche

Autokauf

mobile.de-Studien: Finanzbranche schöpft Werbepotenzial noch nicht voll aus

42 Prozent der Autokaufplaner wollen 10.000 Euro oder mehr investieren. Jeder Dritte zieht eine Finanzierung in Erwägung. Das ergab eine Onsitebefragung von mobile.de aus Berlin.  mehr…

SEO

Rechtliche Situation bei Search Engine Optimization (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst Maßnahmen, die auf eine vordere Platzierung in Suchmaschinen abzielen. Die rechtliche Situation ist derzeit noch umstritten.  mehr…
Favor.it stellt neue Smartphone-App vor. Lokale Händler und Kunden sollen darüber verknüpft werden.

Startup Gründerszene

Neue App für Berliner Händler

Das Berliner Startup-Unternehmen Favor.it hat eine neue App entwickelt, die es lokalen Händlern ermöglicht sich dauerhaft mit ihren Kunden zu verbinden. Kunden bekommen hierbei die Möglichkeit immer über die neusten Angebote ihres Lieblingsgeschäfts informiert zu sein.  mehr…
Social Media ist nicht nur ein Thema für Marketing und PR.

Social Media

Social-Media-Checkliste für Unternehmen

In einer umfangreichen Checkliste stellt der Hichtech-Verband Bitkom die wichtigsten Eckpunkte für den erfolgreichen Einsatz von sozialen Medien zusammen.  mehr…

Online Marketing

Revcloud bekommt Verstärkung

Die Berliner Real Time Bidding Plattform revcloud baut ihr Team weiter aus. Das Entwicklungsteam erhält Unterstützung von Steffen Geist. Im Bereich Sales wird Philip Wagner dem Team zur Seite stehen.  mehr…

Online Marketing

Online-Werbung unterschätzt

Bei einer Online-Befragung durch die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Unternehmensberatung McKinsey & Company stellte sich heraus, dass 85 Prozent der...  mehr…
Seminar zum Thema Nachhaltigkeit und Design.

Marketing

Nachhaltigkeit und Design: Aktuelles Seminar in Berlin mit Christhard Landgraf

Zu einem exklusiven offenen Seminar lädt der für das Thema „Nachhaltiges Design für Kreative und KMU“ bekannte Konzept-Chef der Berliner zappo Agentur für Kommunikation am 16. November 2012 nach...  mehr…

Online Werbung

Web 2.0 und Coupons sind die Renner der Online-Werbung

Eine neue BITKOM-Studie belegt, das sich nicht nur die Nutzung von sozialen Netzwerken und persönlichen Empfehlungen im Bereich der Werbung auszahlt, sondern das auch tatsächlich jeder zweite...  mehr…
Der kleene Mann vorm Brandenburger Tor.

Interview

„Kleener Mann“ entdeckt Groß-Berlin, wa?!

Auf den Straßen Berlin sieht man manchmal ein kleines Legomännchen mit einer Kamera. Was der "kleene Mann" so macht und warum es ihm in Berlin so gut gefällt, erklärt er im Interview.  mehr…

Mobile Advertising

mobile.de startet Mobile-Vermarktung

Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de bietet ab sofort auch Mobile Advertising an. Werbetreibende haben damit die Möglichkeit, ihre Zielgruppe auch unterwegs über das mobile Angebot des...  mehr…

Goldener Windbeutel 2010

Verbraucher wählen "Monte Drink" von Zott zur dreistesten Werbelüge des Jahres

Der "Monte Drink" von Zott ist die dreisteste Werbelüge des Jahres. So lautet das Ergebnis einer Online-Abstimmung auf www.abgespeist.de.  mehr…
Dominik Matyka

plista

Dominik Matyka und Mortesa Dariani im Interview

Plista ist ein Online- Werbeformat, das eine neue Möglichkeit der Produkt- und Webseitenvermarktung bietet. Es liefert Werbe-Empfehlungen ähnlich dem Amazon Prinzip aus: "Leute, die das lesen, lesen...  mehr…
Deutschland sucht die größte Zuckerbombe - Kinder-Milchprodukte mit bis zu 40 Prozent Zuckeranteil

foodwatch

"Deutschland sucht die größte Zuckerbombe" - Kinder-Milchprodukte mit bis zu 40 Prozent Zuckeranteil

Mit 39,7 Prozent Zuckergehalt ist "Kinder Choco Fresh" von Ferrero unangefochten Deutschlands Zuckerstar - und damit "Sieger" der Aktion DSDZ (Deutschland sucht die größte Zuckerbombe) der...  mehr…
Legendäre „We kehr for you“ BSR-Kultkampagne wird Schulstoff

BSR/ Klett Verlag

Legendäre „We kehr for you“ BSR-Kultkampagne wird Schulstoff

Mit schlagfertigen Sprüchen und witzigen Motiven startete die BSR im Frühjahr 1999 eine Imagekampagne. „We kehr for you“ titelte die zuständige Werbeagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI (ehemals Heymann...  mehr…
Der Tonnenboy-Kalender 2010 ist da

Berlin Recycling

Der Tonnenboy-Kalender 2010 ist da

Auch in diesem Jahr präsentiert Berlin Recycling, der größte Entsorger für Glas, Papier und Gewerbeabfälle der Hauptstadt die Tonnenboys. Der bei den Berlinern heiß begehrte Kalender für 2010 ist...  mehr…
Comic-Kampagne: Fass dir ein Herz – werde Superheld!

Deutsches Herzzentrum/ Wall AG

Comic-Kampagne: Fass dir ein Herz – werde Superheld!

„Das kannst du auch!“ – Superheld werden kann so einfach sein. So wirbt das Deutsche Herzzentrum Berlin derzeit um die Herzen der Berliner.  mehr…

BITKOM

Online-Werbung: Drittes Quartal mit starkem Plus

Online-Werbung im Wert von fast 1,1 Milliarden Euro ist in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 geschaltet worden. Damit ist Internetwerbung weiter auf Wachstumskurs. Das Plus gegenüber dem...  mehr…
Wall kooperiert mit ECE flatmedia

Wall AG

Wall kooperiert mit ECE flatmedia

Die Wall AG geht mit sofortiger Wirkung eine strategische Vermarktungskooperation mit der ECE flatmedia GmbH ein, einem führenden Anbieter für Markenkommunikation und digitale Verkaufsförderung am...  mehr…

Medienboard Berlin-Brandenburg

Medienboard fördert erstmals innovatives Kinomarketing

Das Medienboard Berlin-Brandenburg vergibt erstmals im Rahmen seines neuen Pilotprojektes „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ Kinoförderung an die Yorck-Kinos...  mehr…