Weitere Artikel
Akquise-Ratgeber

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...

Wie kommt man an Aufträge? – Diese alles entscheidende Frage ist das Thema eines spannenden Buchs mit dem Titel „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht“, von Volker Remy. Nach Angaben des Berliner Graco Verlags richtet sich der brandneue Akquise-Ratgeber an alle „kreativen Dienstleister“ in Deutschland.

Gemeint sind damit vertriebsorientierte Selbständige und junge Unternehmen, klassische Freiberufler und Freelancer in Kreativberufen, Vertriebsmanager sowie Existenzgründer in der Dienstleistungsbranche. Der Autor, Werbetexter und Marketingexperte, und seit über zehn Jahren erfahren im Neugeschäft, erzählt auf packende Weise seine Erlebnisse beim Aufträge angeln. Er gibt wertvolle Insider-Tipps und schildert dabei authentische Begebenheiten aus seinem Akquise-Alltag.

Zum ersten Mal nimmt ein Ratgeber auch die Entscheider in den Unternehmen unter die Lupe. Volker Remy zu seinem Buch: „Wer Aufträge akquiriert, sollte wissen, mit wem er es zu tun hat. Ich habe in meinem Buch eine kleine Typologie der Entscheider entworfen. Wer sind die Menschen, die sich für oder gegen uns entscheiden?“

Das Buch ist darüber hinaus eine Quelle für praktische Umsetzungstechniken in der Akquise: Wie erarbeitet man eine Neugeschäfts-Strategie? Wie schreibt man wirklich gute Akquisebriefe? Wie führt man ein Nachfasstelefonat? Vor allem aber: Wie präsentiert man sich heute? Diese klassischen Themenfelder der Neukundengewinnung werden gründlich beackert.

Noch spannender wird es, wenn der Autor auf die neuen digitalen Selbstvermarktungstechniken eingeht, hier läuft der Ratgeber zur Hochform auf. Die Themen Online-PR, Business-Weblogs (Weblog-Marketing) und die neue Web-Philosophie „Web 2.0“ werden auch für den Laien anschaulich erklärt, und in ihrer Bedeutung für die Akquise klassifiziert.

Das Auftragsanglerbuch belegt bei Amazon regelmäßig die vorderen Verkaufsrangplätze ( Existenzgründung , Online-Marketing, Business & Karriere) und hat nach Meinung des Verlags eine Marktlücke in diesem Sachbuchsegment geschlossen.

"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
von Volker Remy

Graco Verlag Berlin
ISBN 978-3000201097
Broschiert, 180 Seiten

(Redaktion)


 


 

Berlin
Graco Verlag
Volker Remy
Aufträge
Ratgeber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: