Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
  • 11.10.2016, 10:30 Uhr
  • |
  • Berlin
WIRTSCHAFT

PropTech fürs Büro: Facility-Management per Klick als saubere Lösung für Unternehmen und Büros

Service Partner One, ein Berliner Unternehmen für digitales Office-Management, präsentiert das neue Webinterface seiner Multiservice-Plattform.

Mit der personalisierten Schaltzentrale fürs Büro buchen, bestellen und bewerten die Nutzer sämtliche Dienste und Produkte, die es für ein modernes Office braucht. Gebäudereiniger, Handwerkerdienste und viele weitere Services lassen sich darüber ebenso steuern wie die regelmäßige Versorgung mit Obst, Getränken und Snacks. In dem neu gestalteten Online-Shop ordern Kunden von Service Partner One außerdem Büromaterial, IT-Geräte, Kaffeevollautomaten und Wasserspender ganz einfach per Klick und behalten alle Liefertermine und Kosten im Blick.  „Im Facility- und Office-Management wurde bisher viel zu wenig auf Digitalisierung gesetzt,“ erklärt Sven Hock, Geschäftsführer und Mitgründer von Service Partner One. „Unsere umfassende Komplettlösung ist ein attraktiver Mehrwert bei der Neuvermietung von hochwertigen Gewerbeimmobilien im urbanen Raum. Denn sie hilft einerseits kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Büros effizienter und bequemer zu managen. Andererseits gewährleisten wir so die nachhaltige Bewirtschaftung der Immobilie und garantieren dem Vermieter den Werterhalt der Räumlichkeiten durch professionelle Unterhaltsreinigung.“ 

Alles fürs Büro – aus einer Hand, auf einer Rechnung und auf einen Blick
Neben dem Online-Shop mit exklusiv kuratierten Produkten und professionellen Services fürs Büro bietet die Plattform von Service Partner One zahlreiche Möglichkeiten, das Office effizient und bequem zu managen. So können per Webinterface den Reinigungskräften Notizen hinterlassen werden, wie zum Beispiel Hinweise, dass ein Meetingraum gereinigt oder eine Pflanze gegossen werden soll. Diese Nachricht sieht die Reinigungskraft, wenn sie sich abends am iPad eincheckt, das Service Partner One seinen Kunden zur Verfügung stellt. Am nächsten Morgen lässt sich die Qualität der Reinigung dann wiederum direkt im Webinterface bewerten. 

Kostenkontrolle, Kalender und Kommunikation
Die Online-Plattform von Service Partner One bietet außerdem eine transparente LiveÜbersicht aller gebuchten Leistungen und alle Rechnungen zum Download. Sämtliche Service-Events wie anstehende Reinigungen oder Lieferungen lassen sich ganz einfach in Outlook-, Google- oder Apple-Calendar übertragen. Über das Interface können die Kunden nicht nur alle Informationen zu den Services abrufen, sondern auch direkten Kontakt zu ihrem persönlichen Ansprechpartner bei Service Partner One aufnehmen. 

Service Partner One hat vor kurzem erfolgreich eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von zehn Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Runde wurde von EQT Ventures geführt, dem Venture-Capital-Arm der schwedischen Private-Equity-Gruppe EQT AB. Darüber hinaus beteiligten sich Target Global, Vito Ventures, Rheingau Founders, Ringier Digital Ventures und Earlybird an der Investitionsrunde, um Service Partner One darin zu unterstützen, den digitalen Wandel des 600-Milliarden-Marktes der Facility Services in Europa anzuführen. Mit 120 Mitarbeitern beliefert Service Partner One täglich über 30.000 Menschen in über 600 Büros in drei Ländern. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen wie Salesforce, Spotify, Twitter und WeWork, eines der weltgrößten CoWorking-Unternehmen. 

Über Service Partner One: Service Partner One ist der erste digitale Servicepartner für innovatives Office-Management. Der Office-Management-Dienstleister Service Partner One sammelt – passend zu seinem Soft Launch – eine sechsstellige Summe in seiner Seed-Runde ein. Das Geld kommt von dem Berliner Risikokapitalgeber Rheingau Founders; Seit der Gründung im Frühjahr 2015 entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für modernes Arbeiten im Büro. Das Team von Experten aus den Bereichen Customer Care, Facility Services, Hospitality und E-Commerce unterstützt Kunden sämtlicher Branchen bei allen Prozessen abseits des Kerngeschäftes und folgt dabei einer klaren Mission – der digitalen Revolution des Office-Managements. www.servicepartner.one 

(Redaktion)


 

 

Klick Service Partner
Büro
Berliner Unternehmen
Partner
Office-Management
Rechnung
Hospitality
Office
Management
Facility

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klick Service Partner" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: