Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Dietmar Woidke IGW

Woidke lädt zum Messe-Rundgang bei Brandenburgs Förstern

Brandenburgs Agrarminister Dietmar Woidke (SPD) lädt für Mittwoch (21. Januar) auf der Grünen Woche in Berlin zu einem Rundgang durch die Präsentation des Brandenburger Forstbetriebs in der Messehalle 4.2 ein.

Messebesucher könnten sich dort über naturnahen Urlaub in Brandenburg informieren und im Ferienbett einer Blockhaus-Kulisse Probe liegen, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums.

Ebenso erlebt das «Brandenburger Wildkochbuch» auf der Grünen Woche seine Messepremiere. Ko-Autor und Meisterkoch Frank Schreiber wird bei einem Schaukochen zeigen, wie Wildfleisch zu einer leckeren Mahlzeit zubereitet werden kann. Zudem informieren die Forstleute über Wald- und Forstwirtschaft im Land sowie Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Forstbetrieb.

Die 74. Internationale Grüne Woche dauert noch bis 25. Januar. Dort präsentieren sich rund 1600 Aussteller aus 56 Ländern. An den zehn Messetagen werden insgesamt mehr als 400 000 Besucher erwartet.

(Redaktion)


 


 

Dietmar Woidke
Grüne Woche
IGW
Berlin
Brandenburg
Forstbetrieb

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dietmar Woidke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: