Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Leichtathletik-WM Berlin

Wowereit: Berlin heißt die Gäste aus aller Welt zur Leichtathletik-WM willkommen

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit erklärt zum Beginn der Leichtathletik-Weltmeisterschaften:

„Berlin steht unmittelbar vor einem großartigen internationalen Großereignis. Wir heißen die Athletinnen und Athleten aus aller Welt, die Journalistinnen und Journalisten sowie die vielen Leichtathletik-Fans herzlich in unserer Stadt willkommen und werden ihnen gute Gastgeber sein. Berlin ist ohnehin eine internationale Stadt, aber in diesen Tagen wird das Flair dieser Internationalität ganz besonders zu spüren sein.

Fröhliche Stimmung auf den Straßen und Top-Leistungen im Stadion genauso wie entlang der innerstädtischen Laufstrecken: Die WM wird ein großes Fest werden und den weltweiten Ruf Berlins als Sportstadt bestätigen. Aber die WM ist auch für ganz Deutschland ein herausragendes Sportereignis. Und das Olympiastadion wird sich einmal mehr als fantastische Arena für die Leichtathletik erweisen, in der ein sportbegeistertes Publikum die Athleten zu Spitzenleistungen antreibt. Millionen Fernsehzuschauer weltweit werden die Wettkämpfe an den Bildschirmen verfolgen. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und eine tolle Stimmung in der Stadt.

Schon jetzt ist klar, dass die Leichtathletik- Weltmeisterschaft auch wirtschaftlich ein Gewinn für Berlin ist. Wirtschaftsexperten erwarten durch sie in diesem und den Folgejahren ein zusätzliches Sozialprodukt von mehr als hundert Millionen Euro. Und in den kommenden Tagen werden positive Bilder aus Berlin in die ganze Welt gehen. Das wird die Anziehungskraft der Stadt für Besucherinnen und Besucher, aber auch für Geschäftsleute und Kulturschaffende weiter stärken.“

(Redaktion)


 


 

Berlin
Athleten
Stadt
Journalisten
Leichtathletik
Welt
Besucher
Wettkämpfe
WM

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: